Wir überlegen, uns Skype Business als Kommunnikationsinstrument zu installieren. Nun gibt es noch einige wichtige Frage, die ich durch eigene Recherche noch nicht klären konnte.
1. Können wir unsere bisherigen Nummern als SkypeIn-Nummern behalten? Oder müssten wir unseren Kunden dann neue Nummern mitteilen? Bzw. Kann man vielleicht eine automatische Umleitung vom Festnetzanschluss an den Skype Anschluss einrichten?
2. Können wir verbinden? Oft kommen Anrufe von außerhalb und müssen dann zur entsprechenden Person verbunden werden. Geht dies?
3. MUSS man das Guthaben immer kaufen? Oder kann man das ganze dann auch wie einen "normalen" Telefonanschluss nutzen?
4. ein Headset ist notwendig, richtig? Also ein ganz normales Telefon ist für Skype nicht nutzbar?
5. Ich habe privat schon ein paar mal Skype benutzt und die Sprachqualität ließ ein wenig zu wünschen übrig. Wie ist das beim SkypeOut bzw. SkypeIn?
Ich hoffe auf eine möglichst schnelle Antwort, da wir uns auch in den nächsten Tagen entscheiden möchten.
Ich danke auf jeden Fall schonmal für jede Antwort
Gruß, Christina