Ich habe mir vor kurzem ein Dual Phone DECT 3088 zugelegt. Um genau zu sein Habe ich mir ein Dual Phone DECT 3088 + ein WIFI SMC WSKP100 gekauft. Das WIFI SMC WSKP100 habe ich für mich behalten (welches auch ohne Probleme funktioniert) und das Dual Phone habe ich an Verwandte in der Ukraine verschenkt.
Jetzt ist der ärger natürlich groß, da das Dual Phone gerade einmal EINE WOCHE funktioniert hat...
Seit neuestem streikt es nämlich... sobald man auf die Basisstation zugreifen will kommt immer der besagte "communication error". Die Verbindung zu skype funktioniert auch nicht mehr...
Wann der "communication error" auftritt:
Sobald man auf - SETTINGS - ADVANCED - INTERNETSETTINGS zugreift (er springt automatisch immer wieder zurück ins vorherige Menü)
Das selbe wenn man versucht ins Firmware Menü zu kommen. Was es unmöglich macht die Firmware herauszufinden oder ein Update vorzunehmen...
Die Basisstation scheint einfach zu "hängen" sobald man das Internet-Kabel zieht sollte ja normalerweise die rote LED anfangen zu blinken... Tja meine leuchtet dauerhaft. Was ja normalerweise bedeuted, dass eine Internetverbindung vorhanden ist Oo??? Aber OHNE kabel
Wir haben schon 100 mal die Basisstation reseted und das handset neu regestriert....
Teilweise sogar 3 minuten lang den reset knopf gedrückt um sicher zu gehen......
Immer das selbe Ergebnis!!!! Dieser verfluchter "communication error" UND die status LED leuchtet dauerhaft egal ob das Internet-Kabel eingesteckt ist oder nicht....
Eine Woche lang hat alles ganz normal funktioniert... UND es wurde auch NICHTS verändert....
Ich habe schon in diesem Forum nach diesem Problem gesucht und bin LEIDER auch schnell fündig geworden... Die Beschwerden häufen sich GENAU über diesen Fehler, der in der DECT 3088 Serie anscheinend des öfteren auftritt...
Hier mal TEILWEISE die gefundenen Posts die ich dazu gefunden habe:
http://forum.skype.com/index.php?showtopic=92013&hl=
http://forum.skype.com/index.php?showtopic=78079&hl=
http://forum.skype.com/index.php?showtopic=88440&hl=
und jedes mal rät skype dazu einen "reset" durchzuführen und gegebenenfalls das Gerät auf Garantie umzutauschen falls dies nicht funktioniert....
Anscheinend handelt es sich um einen Fehler in dieser Serie, der sporadisch auftreten kann....
Aber anstatt eine Rückrufaktion zu starten, wird fleißig das Dualphone 3088 weiter verkauft.
Ich bin von skype mehr als nur enttäuscht... Da verlässt man sich auf das "Skype Zertifikat" und gibt Unsummen für eure Produkte aus in dem glauben sie wären zumindest getested....
130€ für ein skype WIFI SMC WPSK100
120€ für ein Dual Phone DECT 3088
und dann bekommt man auch noch ein Produkt verkauft, das schon bekannt dafür ist nicht 100% sicher zu sein...
zusätzlich kommt zu meinem Ärgernis auch noch die dadurch entstehenden Versandkosten hinzu... 30€ kostet mich der Versicherte Versand in die Ukraine!
Falls ich dieses Gerät jetzt noch zurücksenden muss (online shop in Deutschland) kommen noch einmal 60€ für den Versand hinzu. Auf diesen Kosten werde ich wohl oder übel sitzen bleiben...
Normalerweise hätte ich ja für einen zufälligen Defekt an einem Gerät Verständnis... Aber für eine Ganze fehlerhafte Serie die zufällig irgendwann einmal den Geist aufgibt.....
Ich bin schon lange begeisterter Skype User. Umso größer ist jetzt die Entäuschung, dass die Bereitwilligkeit zur Behebung eines Fehlers, der auf ALLEN Dual Phones 3088 vorkommen kann und sich NICHT reseten lässt, einfach nicht vorhanden ist...
Am liebsten würde ich ja den ganzen Kram zurück schicken und mich von Skype verabschieden.... Leider war es ein Geburtstagsgeschenk an meine 14 Jährige Cousine, die ich dadurch nicht auch noch bestrafen möchte...
Ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, aber im Moment bin ich mehr als nur Enttäuscht...
MFG Brian