Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Dual Phone DECT 3088 ärger...
Skype Community > Deutsch > Skype Hardware
BrianJay
Hallo erstmal!

Ich habe mir vor kurzem ein Dual Phone DECT 3088 zugelegt. Um genau zu sein Habe ich mir ein Dual Phone DECT 3088 + ein WIFI SMC WSKP100 gekauft. Das WIFI SMC WSKP100 habe ich für mich behalten (welches auch ohne Probleme funktioniert) und das Dual Phone habe ich an Verwandte in der Ukraine verschenkt.

Jetzt ist der ärger natürlich groß, da das Dual Phone gerade einmal EINE WOCHE funktioniert hat...

Seit neuestem streikt es nämlich... sobald man auf die Basisstation zugreifen will kommt immer der besagte "communication error". Die Verbindung zu skype funktioniert auch nicht mehr...

Wann der "communication error" auftritt:
Sobald man auf - SETTINGS - ADVANCED - INTERNETSETTINGS zugreift (er springt automatisch immer wieder zurück ins vorherige Menü)

Das selbe wenn man versucht ins Firmware Menü zu kommen. Was es unmöglich macht die Firmware herauszufinden oder ein Update vorzunehmen...

Die Basisstation scheint einfach zu "hängen" sobald man das Internet-Kabel zieht sollte ja normalerweise die rote LED anfangen zu blinken... Tja meine leuchtet dauerhaft. Was ja normalerweise bedeuted, dass eine Internetverbindung vorhanden ist Oo??? Aber OHNE kabel lipssealed.png???

Wir haben schon 100 mal die Basisstation reseted und das handset neu regestriert....
Teilweise sogar 3 minuten lang den reset knopf gedrückt um sicher zu gehen......
Immer das selbe Ergebnis!!!! Dieser verfluchter "communication error" UND die status LED leuchtet dauerhaft egal ob das Internet-Kabel eingesteckt ist oder nicht....

Eine Woche lang hat alles ganz normal funktioniert... UND es wurde auch NICHTS verändert....

Ich habe schon in diesem Forum nach diesem Problem gesucht und bin LEIDER auch schnell fündig geworden... Die Beschwerden häufen sich GENAU über diesen Fehler, der in der DECT 3088 Serie anscheinend des öfteren auftritt...

Hier mal TEILWEISE die gefundenen Posts die ich dazu gefunden habe:
http://forum.skype.com/index.php?showtopic=92013&hl=
http://forum.skype.com/index.php?showtopic=78079&hl=
http://forum.skype.com/index.php?showtopic=88440&hl=

und jedes mal rät skype dazu einen "reset" durchzuführen und gegebenenfalls das Gerät auf Garantie umzutauschen falls dies nicht funktioniert....

Anscheinend handelt es sich um einen Fehler in dieser Serie, der sporadisch auftreten kann....
Aber anstatt eine Rückrufaktion zu starten, wird fleißig das Dualphone 3088 weiter verkauft.
Ich bin von skype mehr als nur enttäuscht... Da verlässt man sich auf das "Skype Zertifikat" und gibt Unsummen für eure Produkte aus in dem glauben sie wären zumindest getested....

130€ für ein skype WIFI SMC WPSK100
120€ für ein Dual Phone DECT 3088

und dann bekommt man auch noch ein Produkt verkauft, das schon bekannt dafür ist nicht 100% sicher zu sein...

zusätzlich kommt zu meinem Ärgernis auch noch die dadurch entstehenden Versandkosten hinzu... 30€ kostet mich der Versicherte Versand in die Ukraine!

Falls ich dieses Gerät jetzt noch zurücksenden muss (online shop in Deutschland) kommen noch einmal 60€ für den Versand hinzu. Auf diesen Kosten werde ich wohl oder übel sitzen bleiben...
Normalerweise hätte ich ja für einen zufälligen Defekt an einem Gerät Verständnis... Aber für eine Ganze fehlerhafte Serie die zufällig irgendwann einmal den Geist aufgibt.....

Ich bin schon lange begeisterter Skype User. Umso größer ist jetzt die Entäuschung, dass die Bereitwilligkeit zur Behebung eines Fehlers, der auf ALLEN Dual Phones 3088 vorkommen kann und sich NICHT reseten lässt, einfach nicht vorhanden ist...

Am liebsten würde ich ja den ganzen Kram zurück schicken und mich von Skype verabschieden.... Leider war es ein Geburtstagsgeschenk an meine 14 Jährige Cousine, die ich dadurch nicht auch noch bestrafen möchte...

Ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, aber im Moment bin ich mehr als nur Enttäuscht...

MFG Brian
mario089
Hab genauso wie du ein Problem mit dem DualPhone3088 es kommen ständig Fehlermeldungen "kommunikation error" - "keine verbindung zu skype"!

Ich habe dieses Dualphone, welches bei mir mittlerweile Funktioniert und meine Freundin hat das selbe ich habs ihr eingerichtet und es hat nicht funktioniert! Nach langem warten hats 1-2 Wochen später für ein paar Tage funktioniert und ohne etwas umzustellen gehts nun wieder nicht! Ich verstehs einfach nicht!!! Bei meinem Telefon hatte ich das auch schon mal....

Bin ebenfalls von Skype enttäuscht der support lässt sehr zu wünschen übrig und ich erwarte mir auf das hier auch schon gar keine antwort mehr ...
BrianJay
Ja es ist schon traurig, dass Skype hier zu nicht einmal Stellung nimmt no.png

Ich suche jetzt schon seit längerem nach einer Lösung für dieses Problem... Zum Teil auch im Englischen Skype Forum.

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=92276

Hier nochmal ein Post der sich um das Selbe Thema dreht!
Es ist erstaunlich WIE VIELE User von dem selben Problem berichten...

Es kann doch wirklich nicht im Sinne von Skype sein, wenn ein fehlerhaftes Produkt verkauft wird?!
Im Moment kann ich mich noch glücklich schätzen, dass ich noch Garantie auf dieses Gerät habe. Was aber wenn das nächste DUAL Phone durch den selben Fehler seinen Geist nach Ende der Garantielaufzeit aufgibt?

Oder ist dies die neue Firmenpolitik von Skype?

Ich würde mich sehr freuen wenn ein Skype Moderator hier auch einmal etwas dazu sagen könnte. Bzw es ein offizelles Statement von Skype hierzu geben würde!

Claudius
Ich habe von dem Problem noch nichts gehört. Mal sehen, ob ich was in Erfahrung bringen kann.
mario089
Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen...

Habs am Wochenende bei meiner Freundin wieder probiert und es geht einfach ned... an den routereinstellungen wurde aber auch nichts geändert also versteh ichs ned... das Problem wies BrianJay beschreibt taucht bei mir auch manchmal auf! Wenn ich das Internetkabel rausziehe leuchtet die Kontrolllampe trotzdem ständig weiter ohne zu blinken anzufangen, obwohl aber keine Verbindung mehr da is...

Wenn ich mich einloggen will kommt meistens ewig Einbuchen... und dann irgendwann "Keine Skype verbindung" und wenn ich die Firmire-Version updaten will kommt auch "Keine Verbindung zum Server"...
mofi
Der Telefon ist kaputt und muss ümgetaucht werden. Das habe ich machen lassen und dann geht's wieder - nur wie lange ?
BrianJay
Genau das ist die Frage sadsmile.png... Leider warte ich jetzt schon sehr lange auf eine Antwort worried.png

Ich habe mich mittlerweile dafür entschieden, das ich Skype verlassen werde.... Ich fühle mich sehr im Stich gelassen...
Leider gibt es ja keine Geld zurück Garantie, deswegen werde ich das Gerät einschicken und danach komplett meine Anlage über Ebay wieder verkaufen.... Wobei man da ja schon ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man sowas an andere weiter verkauft....

Der daraus entstehende Verlust ist natürlich trotzdem da.... Dennoch bin ich nicht gewillt weiterhin skype als Kunde zu unterstützen... Ich denke ich habe in den letzten Wochen VIEL ZU OFT um Rat / Hilfe gebeten. Ich habe aber das Gefühl man wird hier als Kunde nicht wirklich ernst genommen.
Flairchamp
Hallo,
ich habe seid einer Woche das selbe Problem wie Brian und tausende andere wohl.
Leider habe ich bisher noch nirgens eine Lösung gefunden. Telefonieren über das Festnetz funktioniert ja, aber dafür hätte ich auch ein günstigeres Telefon bekommen :-(
Aufgefallen ist mir auch, das auf dem Skype-Shop das Telefon nicht mehr für Deutschland ausgeliefert wird ??? Ist dies etwa schon ein Eingeständnis der fehlerhaften Hardware ???
Sollte hier jemand mittlerweile eine Lösung haben, bitte schreibt es!!
Gruß
Reimer
BrianJay
QUOTE(Flairchamp @ Wed Nov 7 2007, 10:10) [snapback]460566[/snapback]

Aufgefallen ist mir auch, das auf dem Skype-Shop das Telefon nicht mehr für Deutschland ausgeliefert wird ??? Ist dies etwa schon ein Eingeständnis der fehlerhaften Hardware ???

bigsmile.png genau das habe ich mir auch letztens gedacht als ich den skype shop danach durchsucht habe...

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Gerät einzuschicken und dir ein NOCH "funktionstüchtiges" Ersatzgerät schicken zu lassen.

Ich habe mich jetzt schon seit einer Ewigkeit um Hilfe bemüht, aber bei skype stosse ich immer auf leere Versprechen. (3 mal wurde mir schon gesagt man würde sich darüber informieren Oo...)

Anscheinend weiss die ganze Welt bescheid nur Skype hat noch nie davon was gehört. Ich kann dir nur empfehlen das Ersatzgerät danach weiter zu verkaufen... Im englischen Teil des Forums ist ein User der schon das 2te mal den selben Defekt an seinem Ersatzgerät hat...

Ich werde in Zukunft einen großen Bogen um skype und seine Produkte machen... Das kann ich dir nur auch auf Grund dieser schwachen Firmenpolitik empfehlen.

Wenn du dir jetzt verarscht vorkommst kann ich das sehr gut nachvollziehen...

Auf Hilfe wirst du hier wohl vergebens warten.... wie so viele andere vor dir auch.

MFG Brian sadsmile.png
klaupauf
Hallo liebe Leidensgenossen,
hab das gleiche Problem mit dem 3088. Funktion mit Festnetz ok, aber mit Skype Fehler wie eure Beschreibungen. Auf 4 e-mails an Skype wurde zwar reagiert, aber in den Antworten wurde nicht auf meine e-mail eingegangen, sondern es wurde mir immer neue Hardware zum Kauf angeboten.
Die erste e-mail schrieb ich in Deutsch, die nächsten 3 in Englisch, weil ich glaubte die haben nicht verstanden was ich schrieb. Aber auch das nützte nichts. Ich bitte euch alle, warnt eure Bekannten und Freunde vor Einkäufen bei Skype!!!

Viele Grüße aus Tirol und

Ein Gute Neues Jahr!
klaupauf
Hallo liebe Leidgenossen!
Es war mir von Anfang an klar, dass der vielfach beschriebene Fehler nur in der Basisstation liegen würde. Und zwar deshalb, weil die rote LED an der Basis auch nach dem Entfernen des Ethernetkabels immer noch dauernd leuchtete (müsste dann blinken).
Ich hab den Fehler folgendermaßen behoben:
Zuerst alle Anschlüsse angeschlossen. Dann habe ich den Ethernetstecker (den breiten vom Router) etwa 15 mal so im Abstand von 1 bis 2 Sekunden immer wieder ein- und ausgesteckt. Nachdem ich den Stecker dann eingesteckt ließ stellte ich fest, dass die rote LED ein paar mal blinkte und die Basis Verbindung mit dem Internet herstellte. Jetzt läuft alles wieder normal.
Probiert es mal aus!
Ich wünsche viel Erfolg! yes.png

Nochmals schöne Grüße aus Tirol. bigsmile.png
thwint
Auch ich habe bereits seit längerem ein obengenanntes DualPhone. Anfangs hat das auch wirklich einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich jedoch genau das gleiche Problem mit dem Communication error.

Mein Workaround sieht so aus, dass ich an der Basisstation das Stromkabel ausziehe, einige Sekunden warte und dann wieder einstecke. Danach funktioniert es wieder für ein paar Tage.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Problem an der Firmware liegt. Zu Beginn mit niedrigerem Firmwarestand hat alles noch funktioniert.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.