Help - Search - Members - Calendar
Full Version: kein quittungston nach voicemail ansage
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
c0p0u
hallo,

habe seit einigen tagen ein seltsames problem.

besitze eine skypein nummer in kombination mit voicemail (skype pro). wenn mir nun jemand eine nachricht auf dem ab hinterlassen möchte, dann läuft der ansagetext korrekt ab, aber es kommt kein piepton mehr beim start der aufnahme.

woran kann das liegen und besser noch, wie kann ich das in ordnung bringen?

die ständigen verwirrten anrufer "hallo, läuft das band?" sind langsam nervig.

vielen dank

mfg
c0p0u
Nordmann
QUOTE(c0p0u @ Thu Sep 20 2007, 10:56) [snapback]443274[/snapback]

hallo,

habe seit einigen tagen ein seltsames problem.

besitze eine skypein nummer in kombination mit voicemail (skype pro). wenn mir nun jemand eine nachricht auf dem ab hinterlassen möchte, dann läuft der ansagetext korrekt ab, aber es kommt kein piepton mehr beim start der aufnahme.

woran kann das liegen und besser noch, wie kann ich das in ordnung bringen?

die ständigen verwirrten anrufer "hallo, läuft das band?" sind langsam nervig.

vielen dank

mfg
c0p0u

Habe genau dasselbe Problem. Scheint also ein technisches Problem von Skype zu sein. Ist sehr verwirrend für Anrufer, weil sie nicht mehr wissen, wann sie sprechen sollen.
c0p0u
hallo,

das beste ist der support. hier ihre antwort:

"Hallo Michael,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Skype Kundendienst.

Leider war es uns nicht möglich Ihre Anfrage zeitnah zu beantworten. Wir möchten uns vielmals für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.

Die folgenden Anweisungen können das Problem lösen:

1. Beenden Sie Skype

2. Suchen Sie die Datei "shared.xml" in

C:\Documents and settings\Your Windows Username\Application data\Skype\

3. Löschen Sie diese Datei

4. Starten Sie Skype erneut, dadurch wird die Datei neu erzeugt

Wenn Sie die Datei nicht finden können, stellen Sie sicher, dass die Einstellung "Versteckte Dateien anzeigen" aktiviert ist:

Öffnen Sie ihren Arbeitsplatz > Einstellungen > Ordnereinstellungen > Ansich

Wir entschuldigen uns vielmals für diese Unannehmlichkeit.

Bitte melden Sie sich bei Rückfragen und einen schönen Tag!

Mit besten Grüßen,
Silver · Skype Kundenbetreuung"

ist schon klar. der fehler liegt auf meinem rechner. wie soll das denn gehen?

bin mal gespannt, was als nächstes kommt.

grüße an alle
c0p0u
das wird ja immer besser. nach nunmehr 3 wochen habe ich mir erlaubt, nochmal nachzufragen, wann denn das problem behoben wird. hier die antwort:

Hallo Michael,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Skype Kundendienst.

So konfigurieren Sie Ihre Voicemail: Öffnen Sie Aktionen -> Anrufbeantworter...

Aktivieren oder deaktivieren Sie Ihre Voicemail, indem Sie die Option „Unbeantwortete Anrufe an Skype Voicemail senden“ unter „Anrufbeantworter“ aus- oder abwählen.

Im gleichen Abschnitt unter „Erweiterte Einstellungen“ können Sie auch konfigurieren, welche Anrufe von Ihrem Anrufbeantworter beantwortet werden sollen und nach welcher Zeit.

Im Abschnitt „Ansage“ des Voicemail-Fensters sehen Sie 3 Schaltflächen.
* Abspielen – Spielt die aktuelle Ansage ab
* Aufnahme – Zeichnet eine neue Ansage für Voicemail auf. Fungiert während der Aufnahme auch als Stopp-Schaltfläche (mit der die Ansage gespeichert wird)
* Standardansage wiederherstellen – Setzt eine persönliche Ansage auf den vorgegebenen Standard zurück

Zur Aufnahme Ihrer eigenen Voicemail-Nachricht, klicken Sie auf die rote „Aufnahme“-Schaltfläche. Klicken Sie nach Beendigung der Aufnahme zunächst auf die rote „Stopp“-Schaltfläche, bevor Sie auf „Speichern“ klicken. Hierdurch wird die Ansage auf unseren Server hochgeladen.

In unserem Leitfaden finden Sie weitere Informationen zur Konfiguration Ihrer Voicemail: http://www.skype.com/help/guides/stepbyste...cemail_windows/

Und wenn Sie darüber hinaus noch Hilfe mit der Voicemail-Konfiguration benötigen, können Sie sich gerne erneut an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Jean-Pierre - Skype Support

Die spinnen, die Skyper.
Claudius
Momentan gibt es ein Problem mit selbst erstellen Voicemail-Begrüßungen, da hierbei kein Piepton abgespielt wird. Nur bei der Standardbegrüßung wird momentan der Piep abgespielt. An der Fehlerbehebung wird gearbeitet.
c0p0u
sorry,aber das ist blödsinn. offensichtlich arbeitet seit wochen niemand daran, sonst würde etwas passieren.

und jetzt auch noch diese schwachsinns-mail von skype, die ich so schon teilweise bekommen habe. die sind noch nicht mal in der lage nicht wieder die gleiche e-mail zu schicken:

"Hallo Micheal,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider war es uns nicht möglich Ihre Anfrage zeitnah zu beantworten. Wir möchten uns vielmals für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.

Wir gaben Ihnen die Ratschläge, um zu versuchen dieses Problem zu beheben, es tut uns sehr Leid, wenn dies nicht geholfen hat. Da es sich um keinen massiven Ausfall des Services handelt aber anscheinend doch eher um einen Einzelfehler, würden wir uns doch sehr freuen das Problem gemeinsam lösen zu können.

Hier findne Sie Schritte, um die Einstellungen bezüglich des Call Routing erneuern.

Schliessen Sie bitte Skype.
Gehen Sie zu dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Windows Username\Anwendungsdateien\Skype\
Finden Sie die Datei shared.xml
(Bitte aktivieren Sie die Internet Explorer Option "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen")

Löschen Sie die Datei shared.xml

Starten Sie Skype (shared.xml wird neu geladen).

Bitte passen Sie dann die Einstellungen bezüglich der Privatsphäre folgendermassen an:

Bitte klicken Sie im Skype Programm auf "Aktionen" -> "Optionen" -> "Privatsphäre". Wählen Sie dort bitte folgende Einstellung aus "Erlaube SkypeIn-Anrufe von jedem".
Bitte kontaktieren Sie uns erneut, falls dies das Problem nicht gelöst hat. "

Für wie blöd hält Skype seine Kunden?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.