Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Probleme mit dem Philips VOIP841
Skype Community > Deutsch > Skype Hardware
fey
Ich habe einige Probleme mit dem VOIP 841, welches ich hauptsächlich als normales Festnetztelefon nutze - da eines davon neu zu sein scheint (ich finde zumindest über die Forensuche keine Beiträge dazu), poste ich einen neuen Thread mit etwas aussagekräftigerem Titel, ich hoffe das ist in Ordnung.
Zum Einen höre ich beim Telefonieren immer ein Rauschen (egal ob skype oder per Festnetz) und zum Anderen wurde mir von einem Gesprächspartner wiederholt gesagt, die verbindung wäre auf seiner Seite sehr schlecht, er hätte ein Echo in der Leitung. Damit kann ich allerdings leben, scheint wohl keine Lösung zu geben.

Was aber meiner Meinung nach untragbar ist, ist folgendes:
Ab und an (mir scheint es so, als wäre dies hauptsächlich, wenn ich die Wahlwiederholung bemühe, das kann ich aber nicht beschwören) ignoriert Das VOIP841 das +-Zeichen vor einer Auslandsnummer und wählt somit statt +1xxx die Nummer 1xxx im lokalen Netz. Leider telefoniere ich ziemlich oft zu dieser Nummer und habe also schon ziemlich oft den armen Besitzer der lokalen Nummer 1xxx angerufen, ohne dies zu wollen. Ich habe wenig Lust, irgendwann wegen Telefonterrors angezeigt zu werden, zumal ich mit besagter Nummer auch öfter nachts telefoniere.

Interessant finde ich, dass in meiner Anrufliste im VOIP841 mal die +1xxx als angerufene Nummer angezeigt wird, wenn ich beim Kontaktnamen auf Details klicke, und mal die 001xxx. Wann das Telefon welche Schreibweise bemüht, vermag ich nicht zu sagen.

Mein erster Reflex war, die Ländervorwahl der Skypeoutnummer von +1 in 001 zu ändern, aber das funktioniert leider nicht. Ich werde jetzt erst einmal versuchen, die Nummer xxx in meiner Telefonanlage zu sperren, aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung...

Hat dieses Problem noch irgendjemand anders und eventuell eine Lösung dafür?
Kinibaai
QUOTE(fey @ Wed Sep 19 2007, 13:21) [snapback]442903[/snapback]

Ich habe einige Probleme mit dem VOIP 841, welches ich hauptsächlich als normales Festnetztelefon nutze - da eines davon neu zu sein scheint (ich finde zumindest über die Forensuche keine Beiträge dazu), poste ich einen neuen Thread mit etwas aussagekräftigerem Titel, ich hoffe das ist in Ordnung.
Zum Einen höre ich beim Telefonieren immer ein Rauschen (egal ob skype oder per Festnetz) und zum Anderen wurde mir von einem Gesprächspartner wiederholt gesagt, die verbindung wäre auf seiner Seite sehr schlecht, er hätte ein Echo in der Leitung. Damit kann ich allerdings leben, scheint wohl keine Lösung zu geben.

Was aber meiner Meinung nach untragbar ist, ist folgendes:
Ab und an (mir scheint es so, als wäre dies hauptsächlich, wenn ich die Wahlwiederholung bemühe, das kann ich aber nicht beschwören) ignoriert Das VOIP841 das +-Zeichen vor einer Auslandsnummer und wählt somit statt +1xxx die Nummer 1xxx im lokalen Netz. Leider telefoniere ich ziemlich oft zu dieser Nummer und habe also schon ziemlich oft den armen Besitzer der lokalen Nummer 1xxx angerufen, ohne dies zu wollen. Ich habe wenig Lust, irgendwann wegen Telefonterrors angezeigt zu werden, zumal ich mit besagter Nummer auch öfter nachts telefoniere.

Interessant finde ich, dass in meiner Anrufliste im VOIP841 mal die +1xxx als angerufene Nummer angezeigt wird, wenn ich beim Kontaktnamen auf Details klicke, und mal die 001xxx. Wann das Telefon welche Schreibweise bemüht, vermag ich nicht zu sagen.

Mein erster Reflex war, die Ländervorwahl der Skypeoutnummer von +1 in 001 zu ändern, aber das funktioniert leider nicht. Ich werde jetzt erst einmal versuchen, die Nummer xxx in meiner Telefonanlage zu sperren, aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung...

Hat dieses Problem noch irgendjemand anders und eventuell eine Lösung dafür?

Das ist ja eigentlich eher ein Fall für den Philips Support als hier für das Skype Forum, aber egal.

Ich habe zwar ab un d an auch ein leichtes Rauschen, das stört aber nicht weiter - dein Problem mit der internationalen Vorwahl kann ich nicht nachvollziehen. Hast du die aktuellste Firmware auf dem Telefon?
fey
QUOTE(Kinibaai @ Fri Sep 28 2007, 13:24) [snapback]446226[/snapback]

Das ist ja eigentlich eher ein Fall für den Philips Support als hier für das Skype Forum, aber egal.

Skype Hardware, immerhin. wink.png Für unentschlossene Käufer ist das außerdem eventuell ein Grund, das Gerät nicht zu kaufen.

QUOTE(Kinibaai @ Fri Sep 28 2007, 13:24) [snapback]446226[/snapback]

Ich habe zwar ab un d an auch ein leichtes Rauschen, das stört aber nicht weiter - dein Problem mit der internationalen Vorwahl kann ich nicht nachvollziehen. Hast du die aktuellste Firmware auf dem Telefon?

Natürlich. smile.png
aladin
QUOTE(fey @ Fri Sep 28 2007, 16:48) [snapback]446289[/snapback]

Skype Hardware, immerhin. wink.png Für unentschlossene Käufer ist das außerdem eventuell ein Grund, das Gerät nicht zu kaufen.
Natürlich. smile.png

Bin mit dem VOIP841 sehr zufrieden.
Philips ist eben eine tolle Marke yes.png yes.png yes.png

Bei eurem Problem geht mal ins Menu, -Einstellungen, -ANR EINSTEL, -LÄNDERCODE:
......dort muss 49 (für Deutschland) eingetragen werden.

zB nach Stromausfall steht dort 1, was dann bei Skypeout die Nummer verändert......... wink.png
fey
QUOTE(aladin @ Mon Nov 12 2007, 05:16) [snapback]462835[/snapback]

Philips ist eben eine tolle Marke yes.png yes.png yes.png

Stimmt. Nur ihre Produkte brauchen manchmal noch ein wenig Feinschliff. wink.png

QUOTE(aladin @ Mon Nov 12 2007, 05:16) [snapback]462835[/snapback]

Bei eurem Problem geht mal ins Menu, -Einstellungen, -ANR EINSTEL, -LÄNDERCODE:
......dort muss 49 (für Deutschland) eingetragen werden.

zB nach Stromausfall steht dort 1, was dann bei Skypeout die Nummer verändert......... wink.png

Alle Einstellungen in meinem Telefon sind richtig gesetzt - ansonsten würde ich mich ja hier nicht mit dem Problem melden, denn jeder normale Mensch checkt das ja nun als erstes, bevor er sich die Mühe macht und sich in Foren umschaut oder an den Support (konnte mir übrigens auch nicht so recht weiterhelfen und war überfragt bigsmile.png) wendet. smile.png
Thirganor
Hi Fey,

ich habe seit ein paar tage genau dass gleiche problem. Meine Familie steht in Frankreich und wenn ich manchmal einfach zurueckrufen, lande ich in Deutschland.

Die einstellungen sind auch bei mir richtig. Es waere vielleicht sinnvoll den Support von Philips da einzuschalten.

Ich habe den Eindruck dass diese produckt nicht mehr verfolgt ist. (Kein neue Firmware, trozt sicherheit luecken sadsmile.png)

Cya

Thirganor
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.