Ich habe einige Probleme mit dem VOIP 841, welches ich hauptsächlich als normales Festnetztelefon nutze - da eines davon neu zu sein scheint (ich finde zumindest über die Forensuche keine Beiträge dazu), poste ich einen neuen Thread mit etwas aussagekräftigerem Titel, ich hoffe das ist in Ordnung.
Zum Einen höre ich beim Telefonieren immer ein Rauschen (egal ob skype oder per Festnetz) und zum Anderen wurde mir von einem Gesprächspartner wiederholt gesagt, die verbindung wäre auf seiner Seite sehr schlecht, er hätte ein Echo in der Leitung. Damit kann ich allerdings leben, scheint wohl keine Lösung zu geben.
Was aber meiner Meinung nach untragbar ist, ist folgendes:
Ab und an (mir scheint es so, als wäre dies hauptsächlich, wenn ich die Wahlwiederholung bemühe, das kann ich aber nicht beschwören) ignoriert Das VOIP841 das +-Zeichen vor einer Auslandsnummer und wählt somit statt +1xxx die Nummer 1xxx im lokalen Netz. Leider telefoniere ich ziemlich oft zu dieser Nummer und habe also schon ziemlich oft den armen Besitzer der lokalen Nummer 1xxx angerufen, ohne dies zu wollen. Ich habe wenig Lust, irgendwann wegen Telefonterrors angezeigt zu werden, zumal ich mit besagter Nummer auch öfter nachts telefoniere.
Interessant finde ich, dass in meiner Anrufliste im VOIP841 mal die +1xxx als angerufene Nummer angezeigt wird, wenn ich beim Kontaktnamen auf Details klicke, und mal die 001xxx. Wann das Telefon welche Schreibweise bemüht, vermag ich nicht zu sagen.
Mein erster Reflex war, die Ländervorwahl der Skypeoutnummer von +1 in 001 zu ändern, aber das funktioniert leider nicht. Ich werde jetzt erst einmal versuchen, die Nummer xxx in meiner Telefonanlage zu sperren, aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung...
Hat dieses Problem noch irgendjemand anders und eventuell eine Lösung dafür?