Help - Search - Members - Calendar
Full Version: downloadproblem mit fehlermeldung
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
petzibaer111
hallo
ich verwende seit jahren skype und hate auch noch nie ein problem das programm downzuloaden. nun haben wir uns ein notebook gekauft und ich wollte gestern das programm installieren. leider kam immer eine fehlermeldung. vielleicht kann mir wer einen tip geben, was es da hat.

fehlermeldung: C:\dokumente und einstellungen\user\lokale einstellungen\temporary internet files\content.IE5\PF231KW9?skype setup[1].exe ist keine zulässige win32-anwensung.

so das wars. ich hoffe es kann mir jemand helfen. wäre sehr dankbar

danke und einen schönen tag
petra
cafedelmar67
QUOTE(petzibaer111 @ Wed Sep 19 2007, 07:13) [snapback]442830[/snapback]

hallo
ich verwende seit jahren skype und hate auch noch nie ein problem das programm downzuloaden. nun haben wir uns ein notebook gekauft und ich wollte gestern das programm installieren. leider kam immer eine fehlermeldung. vielleicht kann mir wer einen tip geben, was es da hat.

fehlermeldung: C:\dokumente und einstellungen\user\lokale einstellungen\temporary internet files\content.IE5\PF231KW9?skype setup[1].exe ist keine zulässige win32-anwensung.

so das wars. ich hoffe es kann mir jemand helfen. wäre sehr dankbar

danke und einen schönen tag
petra

Das gleiche Problem hab ich auch !! Konnten sie es inzwischen lösen ? Wenn ja, wie ? Gruß, Armin, ajhardt@web.de
miskype
Langsam, jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Wie heisst da Problem ganz genau? programm downloaden?
Oder Installieren?

Die eine EINS in Klammern bedeutet, dass es auch eine EXE ohne EINS gibt. Kann es sein: du hast das zweimal "gedownloaded"? Versuche mal die alte Version zu deinstallieren und dann installiere eine NEUE drauf (oder ist das schon längst passiert?). Der Skype aktualisiert sich ja eigentlicu immer gut. Irgendwas stimmt da nicht mit der "geklammerten" EINS. Melde bitte, wenn es vorbei ist und wie es vorbei wurde,BITTE!

Julchen#1
Hallo,

also ich habe genau das gleiche. Habe zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen mit Vista drauf, d.h. ich will keine neue Version updaten, sonder eine ganz neue Version installieren. Wenn ich dann es runterladen möchte, dann kommt bei mir genau die gleiche Fehlermeldung. sadsmile.png
Hat mitllerweile jemand eine Lösung für dieses Problem?
Danke
Scholz_C
Keine Lösung, aber ich habe das gleiche Problem und versuche zu präszisieren:

Der Download dauert lange, aber klappt problemlos. Egal ob die Datei beim Download erst gespeichert wird oder sofort ausgeführt wird, kommt die Meldung, dass es ich bei der SkypeSetup.exe um eine

"nicht zulässige WIN32-Anwendung"

handelt. Die Fehlermeldung kann nur mit OK bestätigt werden.
Julchen#1
Hallo,

habe die Lösung heraus bekommen. Habe nämlich was anderes heruntergeladen, da wurde einem empfohlen, diese Schritte zumachen. Danach habe ich es nochmal mit skype versucht, hatte nicht sofort geklappt, aber mit etwas Geduld funktioniert es dann.

Viel Glück
Grüße

Deaktivierung der Benutzerkontensteuerung
Hinweis: Die Benutzerkontensteuerung kann nur deaktiviert werden, wenn Sie mit einer Benutzerkennung, die Administrationsrechte besitzt, angemeldet sind.

Die Benutzerkontensteuerung lässt sich unter "Systemsteuerung / Benutzerkonten und Jugendschutz / Benutzerkonten / Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" deaktivieren.

Um dort hin zu gelangen gehen Sie im Startmenü unter "Systemsteuerung".

Nun erscheint das Fenster der Systemsteuerung. Wählen Sie dort den Menüpunkt "Benutzerkonten und Jugendschutz"

Hinweis: Sollte bei Ihnen die "Klassische Ansicht" der Systemsteuerung erscheinen, heißt der entsprechende Menüpunkt nicht "Benutzerkonten und Jugendschutz" sondern lediglich "Benutzerkonten".

Im nächsten Fenster wählen Sie den Menüpunkt "Benutzerkonten"

Danach erscheint die Verwaltung für das aktuell von Ihnen verwendete Benutzerkonto. Hier wählen Sie den letzten Menüpunkt "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" aus und bestätigen den erscheinenden Warnhinweis mit "Fortsetzen"

Hinweis: Sollten Sie die Benutzerkontensteuerung für ein anderes Windows Vista Benutzerkonto deaktivieren wollen müssen sie zunächst unter dem Menüpunkt "Anderes Konto verwalten" das gewünschte Benutzerkonto wählen.

Nun erscheint das Fenster "Benutzerkontensteuerung einschalten, um den Computer sicherer zu machen". Entfernen Sie hier den Haken vor "Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computer beizutragen". Nach Bestätigung des Vorgangs durch "OK", müssen Sie den Computer neu starten, damit die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist.

heikowehmhoener
hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem.
Der Hinweis mit Benutzerkontenänderung funktioniert bei windows xp nicht.
Löschen der temporary internet files ebenfalls nicht.
Auch habe ich den computer durchsucht nach bisherigen Installationen - habe
aber keine gefunden.
Wenn ich die Datei zuerst abspeichere und dann von der Festplatte
die Installation ausführen will erscheint exakt dieselbe Fehlermeldung.

Hier nochmal die Fehlemeldung:

C:\dokumente und Einstellungen\user\lokale einstellungen\temporary internet files\content.IE5\UB47CBOK\skypesetup[1].exe ist keine zulässige win32-Anwendung

Wäre für Eure Hinweise super dankbar.
Benutze schon lange skype, das ist mir aber noch nie passiert.

schlaflosimweb
hallo leute,

der grund für die fehlermeldung ist ganz einfach:

die datei wurde nicht vollständig runtergeladen, dadurch kann sie
windows auch nicht ausführen.

ich habe genau das gleiche problem:
irgendwann stockt der download; wenn man lange genug wartet,
wird der download als okay gemeldet. stimmt aber nicht, da die
datei nicht vollständig ist.

es scheint also was mit dem skype server zu tun zu haben.

ärgerlich, denn jetzt kann ich meine videokameras nicht testen
(die, die das christkind gebracht hat ... wink.png )

ich habe die datei problemlos von der chip-online hompage
runtergeladen

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010241.html

lg

Andreas
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.