Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Gelöst - Mikrofon funktioniert nur wenn Audio-Einstellungen "getestet" werden (Ubuntu 7.04, Skype 1.4.0.99)
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Linux
Roland Woldt
Hallo,

ich nutze Skype unter Ubuntu 7.04 (Gnome) in der neuesten Version (1.4.0.99). Nun bekomme ich bei jedem Anrufversuch die Fehlermeldung "Call failed: Problem with Audio Playback".

Skype funktioniert nur, wenn ich die Audioeinstellungen öffne und dann die Aufnahme teste (siehe Screenshot anbei). Hierbei wird nicht das root-Passwort abgefragt. Da es dann funktioniert vermute ich, dass es (trotzdem) irgendein Berechtigungsproblem ist.

Hat einer von Euch das auch schon mal gehabt und kann mir aushelfen, wie ich das Problem fixe - so ist das doch eher unkomfortabel :-(

Vielen Dank im voraus
Roland
Claudius
Probiere doch mal in den Skype-Optionen bei den Audiogeräten ein anderes Gerät zu wählen.
Roland Woldt
Hallo,

danke für den Tipp. Ich musste aber auch noch das Headset austauschen und dann funzte es (das alte funktioniert an einem anderen PC immer noch prima - verstehe das wer wolle ...).

Viele Grüße
Roland
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.