mr.le_coq
Mon Jul 2 2007, 15:38
Ich habe ein nagelneues Acer notebook mit eingebauter Acer Orbi Cam. Die Kamera arbeitet prima, nur nicht in Skype. Ich kann im Menue die Orbicam selektieren, kriege aber kein Testbild. Darunter kann ich auch keine Eigenschaften fuer die Kamera einstellen.
Ich habe Windows Vista Home Premium en die neueste Version Skype.
Claudius
Wed Jul 4 2007, 09:54
Erhältst du eine Fehlermeldung oder bleibt das Bild schwarz/grau?
bittehilfe
Fri Sep 14 2007, 07:22
QUOTE(Claudius @ Wed Jul 4 2007, 09:54) [snapback]414296[/snapback]
Erhältst du eine Fehlermeldung oder bleibt das Bild schwarz/grau?
Ich hab das selbe Problem mit einem HPnotebook. die fehlermeldung lautet "videoquelle nicht erkannt" oder so ähnlich... in der systemsteuerung wird die webcam angezeigt und es heißt, sie arbeitet einwandfrei.
seltsam ist, dass die webcam ab und zu (wirklich seeeeehr selten und mit viel glück) dann doch funktioniert. und kaum wird die verbindung irgendwie unterbrochen und man startet das gespräch neu funktioniert sie nicht mehr. mittlerweile geb ich ja - wie so oft - windows vista die schuld.
aber trotzdem muss es ja eine lösung geben, oder?
kann mir jemand helfen?
(hab übrigens auch die aktuelle version v. skype)
lg, und danke
Claudius
Fri Sep 14 2007, 16:40
Welches Modell des HP-Notebooks hast du genau? Ich frage deshalb, damit wir versuchen können, den Fehler nachzuvollziehen.
bittehilfe
Sun Sep 16 2007, 14:41
mein Notebook ist ein HP Pavillon pv 6500.
Hoffe du kannst mir weiterhelfen...
danke, lg
kraftzwerg424
Thu Sep 20 2007, 08:20
Hallo, ich hab auch eine eingebaute Acer Orbicam und die Fehlermeldung lautet Bevorzugte Videoquelle nicht gefunden. Allerdings läuft mein Laptop unter Windows XP. Bitte macht was, damit ich meine Kamera in Skype auch benutzen kann.
Schajen
Thu Sep 20 2007, 17:17
Hallo!!
Ich habe mir heute eine WebCam gekauft, eine von Hama.
Sie ist prima nur das Bild ist unscharf. Gibt es irgentwie eine Einstellung die ich vornehmen muss, damit das besser wird? Habe eigentlich schon etwas rumprobiert, aber ohne Erfolg.
Danke im Vorraus...
LG Schajen
eidi72
Fri Oct 5 2007, 18:58
QUOTE(Claudius @ Fri Sep 14 2007, 16:40) [snapback]441467[/snapback]
Welches Modell des HP-Notebooks hast du genau? Ich frage deshalb, damit wir versuchen können, den Fehler nachzuvollziehen.
habt ihr schon eine lösung für das problem? ich hab einen HP dv6599eg. ich kann zwar manchmal die webcam in den optionen auswählen, jedoch bleibt das bild grau und beim klick auf die "kamera einstellungen" passiert nichts
Katiliba
Mon Jan 14 2008, 21:52
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem wie "bittehilfe"!!!
Aber es schein wohl immer noch keine Lösung zu geben, oder doch???
Vielen Dank, Kati
Claudius
Thu Jan 17 2008, 18:05
Kati: Verwendest du die neueste Skype-Version? Hier gibt es die neueste:
http://www.skype.com/go/downloadWelchen Computer verwendest du?
Katiliba
Sat Jan 19 2008, 10:57
Hi Claudius,
jap die neuste Version habe ich schon! Habe ein HP Pavilion dv6000 mit eingebauter Web Cam!
Das komische ist ja, dass es schon mal funktionierte...
Danke für deine Hilfe, liebe grüße kat
Claudius
Sat Jan 19 2008, 14:05
Überprüfe bitte, ob es von HP einen aktualisierten Grafiktreiber für die eingebaute Grafikkarte gibt:
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html
Nadine-longerich
Tue May 27 2008, 07:45
Das Problem bei Skype mit der HP web cam (HP Pavilion dv9000) hatte ich auch. Dank der Hilfe von Claudius wurde das Problem gelöst und was soll ich sagen. Sie funktioniert endlich.
Danke! LG Nadine
viceroy
Tue May 27 2008, 13:11
Dank der Hilfe von Claudius wurde das Problem gelöst
das ist ja erfreulich für dich! könnte mir aber vorstellen dass die lösung andere im forum auch interessieren würde. eine klitzekleine frage hätte ich noch, wie hat das mit der hilfe von Claudius mit einem(1)beitrag deinerseits funktioniert?
emilyheinz
Wed May 28 2008, 19:37
Ich habe das gleiche Problem, wie bereits des öfteren genannt. Meine eingebaute HP Webcam (HP Pavilion dv 6000) funktioniert ebenfalls nicht. Habe gesamte webcam gelöscht und alles neu heruntergeladen (Treiber) und auch die neue version von skype: funktioniert immer noch nicht! Hat jemand inzwischen eine lösung gefunden?
Lg
andreas_steinbauer
Wed Jun 11 2008, 08:35
Hallo zusammen,
irgendwie ist die diskussion wohl eingeschlafen - hiermit wiederbelebt: ich habe einen hp pavilion dv 9000 mit eingebauter webcam, die leider auch nicht geht.
Alle treiber sind aktualisiert, auch die neue sype-version ist drauf, trotzdem sagt mir skype immer, wenn ich auf die webcam zugreifen möchte: 'skype can't access your webcam. please close down all applications using or showing video'
Claudius, du hast bereits jemanden mit dem gleichen problem geholfen - ich würde mich freuen, wenn das auch bei mir ginge...
grüsse,
andreas
Claudius
Wed Jun 18 2008, 14:14
Oftmals bietet die Webcam-Software ein Vorschaubild direkt im Dateiexplorer. Diese Funktion blockiert den Zugriff von Skype auf die Webcam. Beende alle HP-Webcam-Anwendungen, die eventuell noch laufen.
johnboxwood
Thu Apr 16 2009, 14:29
Liebe Communita
Ich möchte mich mit einer Frage anschliessen. Habe ein neues HP Notebook 6830 mit eingebauter Webcam (Feb 2009, Windows XP). Skype kann diese Kamera nicht finden beim Video-Skype. Nur wenn ich das gesammte Skype Porgramm neu downloade und dann auf Aktionen/Optionen/Videoeinstellungen gehe, findet er si. Wenn ich dann das Notebook am nächten Tag wieder neu starte, wird die Webcam beim Video-Skype nicht mehr gefunden. Ich muss dann wieder das Programm neu downladen. Dann wird ie KAmera wieder gefunden und so fort.
Was kann ich tun? Was mache ich falsch? Liegte es an Skype oder der Software für die eingebauten HP Webcam (die funktioniert). Vielen Dank für Eure Rückmeldung, Hans
Claudius
Fri Apr 24 2009, 22:46
Reicht es nicht auch, Skype zu beenden und dann neu zu starten? Eine Neuinstallation sollte nicht nötig sein.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.