Help - Search - Members - Calendar
Full Version: skype für xda trion?
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Pocket PC
jolly-gemini
hallo, für mich ist das thema pocket pc noch superfrisch ... ich habe seit ein paar tagen das xda trion, mein erstes seiner art ... gekauft habe ich es deshalb, weil man mir sagte, man könne per skype kostenlos mit anderen skype partnern in aller welt telefonieren. nun, mein partner lebt derzeit in london und wir wollten uns beide das trion kaufen, um damit zu telefonieren (flatrate für's mobile internet haben wir beide).
nun wollte ich mir die software gerade herunterladen, aber ich finde das trion nicht auf der liste der geräte.
kann mir jemand helfen?? bin ich auf der falschen seite?? oder gibt es die software gar noch gar nicht für das trion???
etwas ratlos in berlin
herzlichen dank im voraus
jolly

p.s. ich habe gerade auf der englischen seite von skype-pro gelesen ... das ist wohl die kauf-version von skype. kann es sein, dass skype mobile nur funktioniert, wenn man skype-pro hat??????
Claudius
Skype Pro ist nicht Voraussetzung für die Nutzung von Skype Pro.

Da das XDA Trion ein halbwegs aktuelles Gerät mit Windows Mobile 5.0 und einem 400MHz Prozessor ist sollte die "High"-Verison funktionieren => http://www.skype.com/intl/de/download/skyp...ading_high.html

Das es nicht in der Liste der unterstützten Geräte aufgeführt ist, bedeutet, dass es nicht getestet wurde. Ich kann also nur den Versuch empfehlen.
jolly-gemini
ah, ok ... ganz herzlichen dank für die schnelle auskunft. ich habe nun einfach mal die skype software heruntergeladen, die ich in dem oben aufgeführten link gefunden habe (vielen dank für den link!!). bin gespannt, ob es funktioniert. leider muß ich noch warten, bis meine flatrate freigeschaltet wird.

noch eine andere frage ... ich habe mir das activesync 4.5 heruntergeladen und bekam von einer freundin eine speicherkarte geschenkt, die sie sich kürzlich gekauft hatte, die aber für ihr gerät nicht paßte ...
es ist eine 2 GB SanDisk Micro SD/ TransFlash Karte, wenn ich das so recht gelesen habe.

nachdem ich activesync 4.5 installiert hatte, teilte mir das programm mit, die windows media player installation muß erst abgeschlossen werden. wenn ich den link anklicke, wird mir bei der synchronisation gesagt, das der speicher auf dem gerät voll ist, obwohl ich die karte eigentlich drin habe ... sie taucht aber in keinem verzeichnis auf und scheint auch nicht "installiert" zu sein, wie mir mein handy/computer mitteilt ...
habe ich eine falsche karte oder muß ich sie erst installieren oder einrichten oder sowas?? und wenn es die falsche karte ist, welches ist dann die richtige???
herzlichen dank nochmal im voraus!

QUOTE(Claudius @ Mon Jun 18 2007, 11:41) [snapback]407814[/snapback]

Skype Pro ist nicht Voraussetzung für die Nutzung von Skype Pro.

Da das XDA Trion ein halbwegs aktuelles Gerät mit Windows Mobile 5.0 und einem 400MHz Prozessor ist sollte die "High"-Verison funktionieren => http://www.skype.com/intl/de/download/skyp...ading_high.html

Das es nicht in der Liste der unterstützten Geräte aufgeführt ist, bedeutet, dass es nicht getestet wurde. Ich kann also nur den Versuch empfehlen.

Obvious
Hallo,

ich habe mir auch ein XDA Trion zugelegt und möchte nun Skype nutzen. Die Instalation klappte auch und ich konnte auch eine Verbindung aufbauen.

Nach dem ich in Skype eingelogt war konnte ich auch chaten, versuchte dann zu telefonieren und das führte zum Absturz des Programmes. Bei erneutem Versuch passierte dieselbe Sache.

Kann mir jemand weiterhelfen?

PS. Ich habe das Programm vom obigen Link instaliert.
jolly-gemini
genau das gleiche passiert mir auch ... crying.png
ich habe heute mit meinem vater gechattet, aber sobald ich ihn anrufen wollte, stieg skype aus und ich landete wieder auf der heute-seite ... auch den test-dummy konnte ich nicht anrufen.
wäre über einen rat ebenfalls dankbar!!
liebe grüße und einen schönen abend

QUOTE(Obvious @ Thu Jun 21 2007, 16:43) [snapback]409241[/snapback]

Hallo,

ich habe mir auch ein XDA Trion zugelegt und möchte nun Skype nutzen. Die Instalation klappte auch und ich konnte auch eine Verbindung aufbauen.

Nach dem ich in Skype eingelogt war konnte ich auch chaten, versuchte dann zu telefonieren und das führte zum Absturz des Programmes. Bei erneutem Versuch passierte dieselbe Sache.

Kann mir jemand weiterhelfen?
PS. Ich habe das Programm vom obigen Link instaliert.

jolly-gemini
hi.
hmmm ... ich bin etwas überrascht ...
das problem scheint nicht nur bei mir aufzutreten, und dennoch scheint es, als wäre
dieses problem zu uninteressant, um eine antwort zu erhoffen ...
gibt es niemanden, der einem bei diesem problem helfen kann???
vielen dank im voraus
Claudius
Wenn das Gerät nicht offiziell unterstütz wird, d.h. auf der Downloadseite aufgeführt wird, heißt das, dass es nicht getestet wurde und daher möglicherweise nicht alle Funktionen, wie etwa das Telefonieren, zur Verfügung stehen.
Mehr informationen dazu in den entsprechenden Einträgen der englischsprachigen Wissensdatenbank: http://support.skype.com/index.php?_a=know...ubcat&_i=58
jolly-gemini
also, mit verlaub, ich fühle mich schon etwas veralbert, das muß ich durchaus zugeben.
und ich fühle mich ebenfalls ziemlich im stich gelassen von skype ...
wenn das xda trion, was - soweit ich es mitbekommen habe - kein uraltgerät ist, nicht getestet wurde, warum kann man dann bitte nicht explizit in die DEUTSCHE webseite schreiben, dass es nicht funktioniert??? warum muß man die menschen sich erst diese teuren handys kaufen lassen, damit sie sich dann hinterher darüber ärgern, wenn nichts funktioniert?? ist das wieder mal ein weg, den leuten das geld aus der tasche zu ziehen???
entschuldigung, aber ich bin im moment ziemlich sauer und vergrätzt und ich vermute, ich stehe damit nicht alleine da ...

da gibt es bereits einige threads, in denen die leute nach skype für trion fragen, man bekommt sogar vom moderator den link für die entsprechende software, um dann hinterher noch einen hinterhergeschoben zu bekommen, wo in den englischen seiten das trion nur für den chat aufgeführt ist???

bei allem nötigen respekt, wenn sie diese seite bereits kannten, und davon gehe ich mal aus, wenn sie moderator sind, dann frage ich mich, warum dieser link nicht gleich als erstes kam!!!!!!

boah!!!! bin ich stinkig!!!!! das ist ja wohl der oberhammer!!!!!
d.h. ja wohl mit anderen worten, dass ich mir das handy komplett umsonst gekauft habe!!!!!!
prima!!! skype, recht herzlichen dank auch. ich denke, skype hat sich für mich zukünftig erledigt.

mit freundlichen grüßen
Claudius
Ich habe bisher immer darauf hingewiesen (in diesem Thread auch), dass nur die auf der Downloadseite aufgeführten Geräte von Skype auch getestet wurden und funktionieren.

Der Link zur Wissensdatenbank ist übrigens auf der offiziellen Downlodseite unter "Für andere Marken hier klicken" verlinkt. Als freiwilliger Moderator kenne ich leider nicht alle Artikel auswendig.

Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwo zum Kauf eines Mobilgerätes aufgerufen und das Funktionieren von Skype garantiert zu haben.

Das die Anruffunktion offenbar nicht funktioniert ist schade. Momentan gibt es da wohl keine Abhilfe.
Burkhard-und-moni
der witz an der Geschichte ist doch aber, das man in der 3D-Ansicht über die Features von Skype-mobile (das Demo) die ganze Geschichte auf einem virtuellen HTC TyTn / MDA Vario II präsentiert bekommt - aber in der Anwendung funktioniert das nicht & das Gerät wird in den FAQ´s als nicht kompatibel für Gespräche aufgelistet !
Wie geil is das denn Bitte ???

Habe auf meinem Gerät die Version 2.1.0.66 laufen & es funzt wunderbar kann Ick nur sagen .. !

So long - Eckbert
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.