Rukola
Fri Jun 15 2007, 17:50
Ich interessiere mich für Skype Mobile. Gibt es die Skype Unterstützung auch für Symbian Handys, wie Nokia, oder muss das Gerät zwingend mit Windows Mobile ausgestattet sein? Gibt es eine Liste der kompatiblen Geräte und wenn ja, wo finde ich sie?
Gruß Rukola
Claudius
Sun Jun 17 2007, 09:37
Eine Version für Symbian-Telefone gibt es nicht.
Eine Liste der unterstützten Geräte für Skype für Mobile gibt es unter www.skype.com/go/mobile
fishermensangel
Fri Dec 14 2007, 22:30
ich habe auch versucht die internetseite aufzurufen, aber es gibt sie scheinbar nicht, jedenfalls wird sie mir nicht angezeigt, gibt es ne andere möglichkeit an die liste zu kommen?
Claudius
Tue Dec 18 2007, 13:34
fishermensangel
Tue Dec 18 2007, 14:52
also entweder ich übersehe die liste ganz gewaltig oder sie ist einfach nicht da, ich komme auf die ganz normale seite, wo Skype mobile angepriesen wird.
ich habe eh manchmal den eindruck, dass einige firmen gar nicht wollen, dass die verbraucher alle infos bekommen, denn sonst könnten sie ja eine andere als eine intuitive entscheidung treffen.
ist es dir möglich die liste einfach hier rein zu kopieren oder so?
danke.
Claudius
Tue Dec 18 2007, 21:06
Woups, Sorry. Mein Fehler. Die Liste gibt es inzwischen tatsächlich nicht mehr online, da sie dort nicht mehr aktualisiert werden konnte wurde sie offline genommen.
Die Systemvoraussetzungen von Skype für Windows Mobile bzw. Smartophones gibt es in der Knowledgebase:
Skype for Windows Mobile:
http://support.skype.com/index.php?_a=know...ails&_i=982Skype for Smartphone:
http://support.skype.com/index.php?_a=know...ails&_i=983
stevo-nator
Wed Feb 27 2008, 00:30
Skype kann auf Handys mit Hilfe der Applikation iskoot verwendet werden. Iskoot is auf vielen gängigen Modellen (Nokia, SonyEricsson usw.) einsetzbar und kann kostenlos heruntergeladen werden www.iskoot.com. Die Seite ist auf englisch, aber scheut euch nich, denn Skype funtioniert dann auf deutsch.
Viel Spaß
Christian89
Mon Sep 1 2008, 16:49
Ich gehe jetzt für 6 Monate nach GB und habe mir überlegt ein Skypephone zu kaufen. Nun habe ich die Frage, ob ich mit einem Vertrag von 3, kostenlos mit anderen Skype Nutzern telefonieren kann, oder ob da noch kosten hinzukommen? Wie funktioniert das skypen mit dem Handy?
Danke
Christian
Claudius
Mon Sep 29 2008, 23:29
Schau dir mal die Produktseite an und melde dich nochmal, wenn noch Fragen bleiben:
http://www.skype.com/intl/de/allfeatures/3skypephone/
johnyX
Sat Oct 11 2008, 21:56
hallo!
ich habe eine skype online nummer mit abonnement und nutze die immer am pc.
nun bin ich auf die möglichkeit aufmerksam geworden, mir ein smart phone zu kaufen, mit dem ich mich in das WLAN Netz zu hause oder in der uni einloggen kann, um dann über skype zu telefonieren, sowohl zu anderen skype kontakten als auch über skype out ins festnetz. dann müsste der pc auch nicht immer angeschaltet sein.
ich bin nun etwas verwirrt, weil es skype "auf einmal" nur für windows mobile telefone gibt. ich würde aber zb gerne ein nokia n95 nutzen, das ja symbian benutzt.
hat hier jemand erfahrungswerte mit fring oder ähnlicher software?
lassen sich alle skype dienste damit nutzen?
vielen dank für die auskunft
grüße
JohnyX
Claudius
Tue Oct 21 2008, 12:42
Wolfgang Krone
Thu Nov 20 2008, 15:01
Hallo,
wann wird Skype mobile in DE die Sprache unterstützen?
Bitte um konkrete Antwort, kein bla bla....
Was kann fring, was skype nicht kann?
Habe u.a. ein Nokia E90 und skype mobile installiert.
Wie ist die Planung, dass auch video calls möglich sein werden?
Gruss, W. Krone
hellwach
Tue Nov 25 2008, 11:08
Ich habe drei Systeme ausprobiert: Fring, iskoot und IM+. Alle funktionieren irgendwie. Fring hat viele Vorteile, denn es arbeitet mit VoIP und verursacht keine hohen Telefonrechnungen.
Alle drei haben aber einen Riesennachteil: Sie verändern die Privatsphären-Einstellungen zum Schlechten, aus welchen Gründen auch immer.
Wolfgang Krone
Tue Nov 25 2008, 16:38
Ja, kenne die Programme, habe ich auch.
iSkoot unterstützt nur GSM, kein WLAN.
IM+ for Skype kann im WLAN - Netz nicht zurück rufen, muss daher eine
alternative Festnetznummer angeben an die IM+ for Skype die Verbindung dann herstellt.
Fring hat extrem schlechte Klangqualität und weitere Einschränkungen, unterstützt z.B. nur die am PC erstellte Kontaktliste. Andere, neue Skype Nutzer können nicht gesucht werden.
Am besten vom Layout gefällt mir noch immer Skype Mobil wobei ich beim besten Willen nicht verstehe, warum die Fring Entwickler die Sprachübertragung in DE ermöglichen können, Skype aber nicht. Hier scheint
es mehr um vertriebspolitische Dinge zu gehen.
Insgesamt ist die einseitige Kommunikation an Skype sehr enttäuschend.
Ich habe mich auch für das ASUS AiGURU (im Skype Shop) interessiert. Ich bekomme aber einfach keine Antwort von Skype auf der einfache Frage, welche
WLAN-Verschlüsselungsprotokolle für das heimische Netzwerk unterstützt werden. Bei ASUS in DE kennt man das Produkt erst gar nicht.
Wie reagiert wohl Skype, wenn wirklich eine echte Reklamation erfolgt?
Beste Grüsse
W. Krone
PS: Vielleicht sieht sich ja mal einer der Forumsbetreuer nun genötigt,
die Frage bezüglich Skype Mobil zu beantworten. Ein weiters Schweigen bzw. Aussitzen ist ja immerhin auch eine Antwort und jeder kann daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.
Claudius
Thu Nov 27 2008, 00:31
Skype veröffentlicht keine Entwicklungspläne für ihre Produkte, daher kann ich keine Aussagen über Übersetzungen oder neue Produktfunktionen treffen.
Wolfgang Krone
Fri Nov 28 2008, 14:37
Sorry Claudius, aber wer sind Sie überhaupt?
Skype Mitarbeiter aus Luxemburg, externer call center agent, User,
beta tester?
Selbst die elementaren Regeln einer Kommunikation funktionieren nicht.
Sofern Sie Skype Mitarbeiter sind: natürlich kann intern das ungefähre
Datum der Veröffentlichung erfragt werden. Wie sprechen ja nicht von der
Kalenderwoche, sondern vom Quartal.
Sofern Sie kein Skype Mitarbeiter sind, brauche ich auch Ihre Meinung nicht.
Schönes Wochenende
Wolfgang Krone
(ein Nutzer, der sich nicht hinter Pseudonymen verstecken muss....)
hellwach
Sat Nov 29 2008, 10:03
Skype veröffentlicht keine Entwicklungspläne für ihre Produkte, daher kann ich keine Aussagen über Übersetzungen oder neue Produktfunktionen treffen.
Könntest du uns einmal kurz sagen, Claudius, was wir in diesem Forum von euch erwarten können und was nicht. Das würde das Klima merklich fördern, denke ich.
hellwach
Sat Nov 29 2008, 10:19
Sorry Claudius, aber wer sind Sie überhaupt?
Skype Mitarbeiter aus Luxemburg, externer call center agent, User,
beta tester?
Selbst die elementaren Regeln einer Kommunikation funktionieren nicht.
Sofern Sie Skype Mitarbeiter sind: natürlich kann intern das ungefähre
Datum der Veröffentlichung erfragt werden. Wie sprechen ja nicht von der
Kalenderwoche, sondern vom Quartal.
Sofern Sie kein Skype Mitarbeiter sind, brauche ich auch Ihre Meinung nicht.
Schönes Wochenende
Wolfgang Krone
(ein Nutzer, der sich nicht hinter Pseudonymen verstecken muss....)
Schau doch einmal das Profil von Claudius an, da erfährst du viel über ihn.
Claudius
Thu Dec 11 2008, 11:19
Hallo,
Claudius ist kein Pseudonym. Eine Suchmaschine würde dich schnell vom Gegenteil belehren.
Ich bin Moderator hier im Forum, aber kein Angestellter von Skype. Ich habe aber Zugang zu erweiterten Informationen. So erfahre ich intern natürlich mehr, aber wie der Name schon sagt sind diese Informationen... genau... intern. Und so kann ich nur noch einmal wiederholen, dass Skype im allgeminen keine Releasedates nennt und auch mit Produktvorankündigungen sparsam umgeht.
Zum Thema elementarer Regeln der Kommunikation: Anderen Nutzern in einem öffentlichen Forum den Mund verbieten zu wollen finde ich nicht die feine Art.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.