Help - Search - Members - Calendar
Full Version: skype ressourcen fressend
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
sepp.l1
laut taskmanager frisst skype, je länger ich es laufen hab, immer mehr und mehr speicher.
rekord war heute nach 23 stunden online --> 875.142 k
habs also geschlossn. und neu aufgemacht und jetzt bin ich schon wieder bei 57.580 k
hab weder telefoniert noch sofortnachrichtn versendet. außerdem hab ich nur 5 kontakte drinnen.

aja hab mal den pluginmanager deaktiviert um zu schaun ob das was hilft.. nada

sysinfo
skype v --> 3.2.0.148
Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
Audigy 2 Zs Platinum Pro (DR release 2.9.16)
Amd Athlon 64 3200+
1024 Mb DDR-3200
DirectX 9.0C (Juni 2007)
Svenja Langholdt
Welche Programme laufen noch im Hintergrund? Schau dir mal den System tray (unten rechts in der Taskleiste) an und deaktiviere die Programme, mit denen du nicht oder nur wenig arbeitest. Zusätzlich solltest du mal überprüfen, welche Programme vor Windows starten (Start-->Programme-->Autostart). Bei weiteren Fragen kannst du dich ruhig bei mir melden, denn ich hatte das Problem auch schon mal, allerdings mit der Prozessorauslastung.

mfg

Svenja
sonny
schau Dir mal die laufenden Prozesse samt jeweiliger Prozessor-Auslastung im Windows Task-Manager an ... Strg/Alt/Entf-Tasten gleichzeitig drücken
sepp.l1
QUOTE(sonny @ Fri Jun 15 2007, 14:25) [snapback]406736[/snapback]

schau Dir mal die laufenden Prozesse samt jeweiliger Prozessor-Auslastung im Windows Task-Manager an ... Strg/Alt/Entf-Tasten gleichzeitig drücken

cpu usage ist in ordnung. naja in ordnung kann man nicht sagen.. wenn soviel speicher verwendet wird. wirds halt langsamer.

@svenja

auch ohne drittanbieter software im hintergrund probiert.. selbes problem

mir ist grad aufgefallen, dass wenn ich mehr mit skype arbeit, leicht weniger speicher braucht als wenn ichs nur im hintergrund laufen lass. bei neustart von skype und ein paar sofort nachrichten pendelt es sich bei 40 - 45 mb ein.. und sobald ich aufhör steigts wieder stetig
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.