Help - Search - Members - Calendar
Full Version: SkypePro gebucht, trotzdem werden mir noch Minutenpreise berechnet
Skype Community > Deutsch > Zahlungen, Rechnungen, Skype Guthaben
bwarning
Ich habe Skypein und jetzt zusätzlich noch Skypepro gebucht. Laut Konto ist Skypepro auch aktiv. Trotzdem werden mir noch Minutentarife für Inländische Festnetzgespräche abgebucht. Warum?

Skype-Name bwarning
mtomick
QUOTE(bwarning @ Fri Jun 15 2007, 10:45) [snapback]406672[/snapback]

Ich habe Skypein und jetzt zusätzlich noch Skypepro gebucht. Laut Konto ist Skypepro auch aktiv. Trotzdem werden mir noch Minutentarife für Inländische Festnetzgespräche abgebucht. Warum?

Skype-Name bwarning

Geht mir genauso?!?
Versteh ich das auch richtig, das man in alle Länder auf der Liste ohne Minutenpreise telefununzeln kann??
Aber auch nach Deutschland gibts 0.017 Euri pro Minute (jetzt schon seid zwei Tagen)

Die Bestätigungsmail war auch etwas kryptisch:
"Um Ihre Skype-Pro-Leistungen in Anspruch zu nehmen, melden Sie sich unter https//secure.skype.com/store/myaccount an, und gehen Sie zu den Einstellungen für Skype Pro."
(nach https fehlt nen ":")
.. ja, und? was dann?

Hoffe mal, das sind nur anlaufschwierigkeiten.
Claudius
bwarning: Wende dich bitte an den Kundendienst ( http://www.skype.com/intl/de/help/support/submit.html ) und führe die falsch berechneten Gespräche auf. Diese findest du im Gesprächsprotokoll deiner Kontoseite.

mtomick: Der Wegfall der Minutengebühren bei Skype Pro gilt nur für Inlandsgespräche, d.h. für Gesprche von einem internetanschluss in Deutschland auf eine deutsche Festnetznummer oder von Grossbritannien auf eine britische Festnetznummer etc.
mtomick

mtomick: Der Wegfall der Minutengebühren bei Skype Pro gilt nur für Inlandsgespräche, d.h. für Gesprche von einem internetanschluss in Deutschland auf eine deutsche Festnetznummer oder von Grossbritannien auf eine britische Festnetznummer etc.

Das ist wirklich schade, ich fühle mich in die Irre geführt:
Aus der FAQ (Skype out) geht doch klar hervor, das:

Fallen dieselben Anrufsgebühren unabhängig von dem Land an, von dem aus ich anrufe?
Ja, unsere Anrufsgebühren sind unabhängig von dem Standort, von dem aus Sie anrufen, und unterscheiden sich lediglich auf Grundlage des Zielorts des Anrufs.

Ist ja auch im Sinne von Skype, da ja der Teil des Gesprächs im Internet immer kostenfrei ist, und es so wohl auch egal sen dürfte, ob ich mich von Grossbritannien oder Deutschland aus einlogge, um dann nach Deutschland zu telefonieren.

Auch bei Skype pro finde ich:

Keine Minutengebühren für Anrufe ins lokale Festnetz dieser Länder
Alle Skype Pro-Abonnenten können zum Nulltarif ins Festnetz der folgenden Länder anrufen.

Das sollte wirklich eindeutiger formuliert werden!
bwarning
QUOTE(Claudius @ Mon Jun 18 2007, 11:58) [snapback]407826[/snapback]

bwarning: Wende dich bitte an den Kundendienst ( http://www.skype.com/intl/de/help/support/submit.html ) und führe die falsch berechneten Gespräche auf. Diese findest du im Gesprächsprotokoll deiner Kontoseite.

Habe ich gemacht. Die Reaktion war eine Standardmail in der mir mit Links die Funktionsweise von SkypePro erklärt wurde. Der Support hat sich keinerlei Mühe gemacht, auf die von mir gemachten falschen Berechnungen einzugehen. Ich habe SkypePro gebucht, ich habe von einem inländischen DSL-Anschluss, ich habe nachweislich mit inländischen Festnetz-Nr. telefoniert und diese berechnet bekommen. Warum kümmert sich der Support darum nicht?
AJJB
0180er Nummern sind keine Festnetznummern und werden dementsprechend auch nicht als diese berechnet!

Nach dem 2007-06-12 13:18 wurden dir keine Minutengebühren für Inlandsgespräche mehr berechnet. Wenn du das anders siehst, schick mir doch bitte eine PM mit der genauen Zeit und der angerufenen Nummer.
gero
Habe das gleiche problem, wer weiß rat????

habe skype pro bestellt um von meinen laptop in deutschland ins deutsche festnetz zu tel. Dazu gab es sogar noch 3€, dachte cool, dann kann ich auch mal aufs handy tel umsonst. Mail kamm auch:

Um Ihre Skype-Pro-Leistungen in Anspruch zu nehmen, melden Sie sich unter https//secure.skype.com/store/myaccount an, und gehen Sie zu den Einstellungen für Skype Pro.

Hier die Einzelheiten Ihres Kaufs:
Skype-Name: itsgero
Bestellnummer: xxxxxxx
Transaktionsdatum: 23-06-2007 19:15
Produktname: 5 months of Skype Pro with 3.00 EUR of Skype Credit, Skype Pro Extras voucher (CrazyTalk), Skype Pro Extras voucher (Emotive), Skype Pro Extras voucher (Pamela), Skype Pro Hardware voucher
Gesamtbetrag: 11.50 EUR

dann aber telefoniert ins deutsche festnetz und:

Jun 23 19:34 +49221xxxxxx Germany Anruf 0.000 00:53 €0,039
Jun 23 19:19 +49221xxxxxx Germany Anruf 0.000 04:57 €0,039

mußte 8 cent zahlen für 5min ! Also doch nicht kostenlos?????

Kann mir wer helfen??

Danke und gruß

itsgero

AJJB
Verbindungsgebühren (gelten immer):

http://www.skype.com/intl/de/products/skyp...ection_fee.html
xPixelDesignx
Hallo Leute,

darf ich das nochmal zsammenfassen, damit ich das auch verstanden habe.
Ich habe Skype Pro.

Es gibt Verbindungsgebühren für das Herstellen einer Verbindung und Mintutenpreise für Verbindungen, richtig?

Wenn man SkypePro hat, dann fallen blos Verbindungsgebühren an, richtig?

Ich habe es gerade getestet: Wenn ich von Skype ins deutsche Festnetz telefoniere,
dann werden mir immer pro Anwahl, 0,08 Euro von meinem Guthaben abgezogen.

Insgesamt ist das sehr teuer und überhaut nicht geeignet, wenn man mal Skype verwendet
um im Innland eine Festnetznummer anzuwählen.

Ich fühle mich betrogen.

Ist das so richtig?

Ist das bei Euch auch so?

Ich Telefoniere mit einem Skype Handy, dem NETGEAR Skype Phone.

Freue mich sehr auf Antworten :-)

Viele Grüße!
xPixelDesignx
AJJB
Bitte eine Mail an den Kundendienst und wir werden dein Konto überprüfen.

Generell könntest du das auch selber überprüfen:

Ist die Bestellung geliefert?
https://secure.skype.com/store/myaccount/orders.htm

Was wird dir für ein Gespräch berechnet:
https://secure.skype.com/store/myaccount/calls.html
tine73
no.png genau das gleiche problem habe ich auch
habe skypro gebucht und wird auch angezeigt dennoch werden mir 3,9 cent abgezogen
für gespräche ins festnetz

FRECHHEIT
Claudius
QUOTE(tine73 @ Mon Jul 9 2007, 17:01) [snapback]416344[/snapback]

habe skypro gebucht und wird auch angezeigt dennoch werden mir 3,9 cent abgezogen
für gespräche ins festnetz

Siehe weiter oben:

QUOTE(AJJB @ Tue Jun 26 2007, 11:31) [snapback]411048[/snapback]
scipio
Tja, das sieht alles nicht so gut aus. Für mich, der ich gerade ins Ausland gegangen bin, war eigentlich das Telefonieren auf Basis einer einzigen Verbindungsgebühr der Grund, Skype Pro zu kaufen. Da das alles nur Murks ist, werde ich mir das noch diesen Monat anschauen und den Mist dann wieder abbestellen, denn dann kann ich gleich einfach Minutenpreise zahlen.

Gerade hatte ich ein Telefonat von 16 Sekunden, weil jemand gleich wieder weg musste. Dafür habe ich 0,056 Euro brutto bezahlt. Das ist nicht lustig! devil.png

All die anderen Gimmicks interessieren mich nicht. Ich will einfach nur, egal wo ich auf diesem Planeten bin, für die einmaligen 4,5 Cent brutto pro Gespräch ins deutsche Festnetz telefonieren können. Wenn Skype Pro das nicht bieten kann, dann müssen eben andere Wege beschritten werden.

... Der Support ist eh unter aller Sau ...
AJJB
... Der Support ist eh unter aller Sau ...

Danke!

Werde mich bemühen dein Feedback in meine zukünftige Arbeitsweise einzuarbeiten.
shanert
Hier das gleiche Problem.

Sämtliche Anrufe werden verrechnet, und zwar mit einem von der Gesprächszeit abhängigen Betrag, also mehr als nur die Verbindungsgebühr. Hab dem Support jetzt mal unter dem Link geschrieben der weiter oben steht, mal schauen was passiert.
disco-e
Kann der Staff mal ein Feedback zum Thema "SkypeIn" - nummer geben?
Denn Ich habe meine auch in Deutschland erworben und der Status sagt "geliefert" udn Ich möchte daher einfach nur wissen wann Ich mit meiner nummer rechnen kann.

MFG Christian
carbon888
no.png devil.png da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. RIESENGROße VERARSCHE!!!!
....und der support ist wirklich das allerletzte!!!
Bin ebenfalls beruflich oft im ausland und habe es deswegen gekauft um dann mit freunden und familie ohne minutengebühren telefonieren zu können aber daraus wird ja nu nix.
Werde den mist auch wieder stornieren.
Naja vielleicht gibt es von skype bald ein akzeptables angebot, andere anbieter schaffen es ja auch!
AJJB
QUOTE(carbon888 @ Wed Jul 25 2007, 16:35) [snapback]421796[/snapback]

....und der support ist wirklich das allerletzte!!!

Danke. War denn die Antwortzeit zu lang, oder hat dir nur der Inhalt der Nachricht nicht gefallen?
sorian
QUOTE(AJJB @ Tue Jun 26 2007, 10:31) [snapback]411048[/snapback]

hey mann, die verbindungsgebuehr betraegt doch nur 4,5 cent. fuer 5 min kann man also auf keinen fall 8 cent zahlen!
Claudius
Hättest du den Beitrag von Gero ganz gelesen, dann hättest du auch gelesen, dass es um zwei einzelne Gespräche, also zweimal 4,5 Cent geht.
bellhardtson
Irgendwie werde ich aus den Skype-Pro-Konditionen nicht schlau. So wie Skype das ganze vermarktet, meinte ich erst, ich könne in jedes Festnetz der betreffenden Länder ohne Minutenentgelt telefonieren. Dann dachte ich, man könne nur ins "nationale Festnetz" also ins deutsche Festnetz telefonieren, wenn man einen deutschen Skype-Account hat. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, kann man jedoch, wenn man sich im Ausland befindet, trotz eines deutschen Skype-Pro-Accounts nicht ohne Minutenentgelt ins deutsche Festnetz telefonieren.

* Also wird die IP gescheckt und dann kann man nur in das Festnetz des jeweiligen Landes telefonieren?

Das Verbindungsentgelt lass ich mir ja noch eingehen, aber dass man unter Umständen, sobald man im Ausland ist, die normalen Gebühren ins deutsche Festnetz bezahlen muss, fände ich ziemlich dreist, da ich das in den Konditionen nirgends finden kann.

Okay es gibt folgendes Zitat:
Alle Skype Pro-Abonnenten können zum Nulltarif ins Festnetz der folgenden Länder anrufen. Wenn Sie in diese Länder reisen, sind auch Anrufe, die Sie innerhalb des jeweiligen Landes führen, automatisch gebührenfrei.
Aber das impliziert ja nicht, dass dann die Gespräche ins deutsche Festnetz minütlich Geld kosten, man könnte darunter eher verstehen, dass "auch" im Sinne von "ebenso", "darüber hinaus" bedeutet.

Bei den "Richtlinien zur fairen Nutzung für Skype Pro" lautet es:
Skype Pro-Benutzer zahlen keinen Minutentarif für Inlandsgespräche.
Ja, was bedeutet das nun? Ins deutsche Inland, also ins deutsche Festnetz? Nur in das Land in dem mich gerade befinde? Wenn die also meine IP checken und ich dann in Österreich, England oder sonstwo nur in das betreffende Land umsonst telefonieren darf (und dann noch mit Verbindungsentgelten), dann führt das den transnationalen Skype-Grund-Gedanken komplett ad absurdum.

Und der großartige Satz:
Alle Skype Pro-Abonnenten können zum Nulltarif ins Festnetz der folgenden Länder anrufen.
kommt mir eh sehr arglistig vor. Wobei ich nicht sagen will, dass er arlistig gemeint ist.

In den AGBs taucht nicht ein einziges Mal "Skype Pro" auf. Der Support reagiert auf folgende Anfrage nicht, vielleich kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Wenn ich Skype Pro erwerbe und mich online in Österreich befinde (österreichische IP-Adresse), muss ich dann die regulären Minuten-Entgelte bezahlen, wenn ich in's deutsche Festnetz telefonieren will. Ich habe das in einem Forum gelesen, kann aber in den Skype-Pro-Konditionen nichts darüber finden.

Ist es so, wie ich denke, dann genügt doch bei den Beschreibungen zu Skype Pro nur der Satz: "Keine Minutengebühren für das Festnetz des Landes in dem Sie sich befinden und via Skype eingeloggt sind. Einmalige Verbindungsentgelte entfallen", alles andere ist einfach nur irritierend formuliert.

Sollten die Konditionen von Skype ohne bösen Willen derart irritierend formuliert sein, so frage ich mich: "Haben die Leute von von Skype so inkompetente Juristen und so ambitionierte Marketingspezialisten?"
Sollte die Konditionen von Skype ohne guten Willen derart irritierend formuliert sein, so frage ich mich: "Haben die Leute von von Skype so inkompetente Marketingspezialisten und so ambitionierte Juristen?"
maverick1411
QUOTE(bellhardtson @ Sun Aug 19 2007, 15:42) [snapback]431188[/snapback]

Irgendwie werde ich aus den Skype-Pro-Konditionen nicht schlau. So wie Skype das ganze vermarktet, meinte ich erst, ich könne in jedes Festnetz der betreffenden Länder ohne Minutenentgelt telefonieren. Dann dachte ich, man könne nur ins "nationale Festnetz" also ins deutsche Festnetz telefonieren, wenn man einen deutschen Skype-Account hat. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, kann man jedoch, wenn man sich im Ausland befindet, trotz eines deutschen Skype-Pro-Accounts nicht ohne Minutenentgelt ins deutsche Festnetz telefonieren.

Der Begriff "national" bedeutet schon seit jeher immer auf das betreffende Land beziehend. Wenn ich mich in England befinde und nach Deutschland telefoniere (egal ob ich deutscher Herkunft bin), dann ist dies kein nationales Gespräch, sondern ein internationales oder auch Auslandsgespräch.

Es steht gleich als erster Punkt auf der Seite. --> http://www.skype.com/intl/de/products/skypepro/ <--

Alle anderen Punkte sind in weiterführenden Links beschrieben. --> http://www.skype.com/intl/de/products/skypepro/countries/ <-- Wenn Du schon zitierst, dann lese Dir die Überschrift auch mal durch!

]Keine Minutengebühren für Anrufe ins lokale Festnetz dieser Länder (...)

Ich hoffe Dir ist das Wort lokal aufgefallen. Es bedeutet soviel wie "Ort, Platz, Stelle", ergo dort wo man sich gerade befindet. Bezieht man das jeweilige Land wieder ein, nimmt man das Wort national.

Skype bietet dem User ein Forum an, in das sich auch die Mitarbeiter aktiv einbringen. Somit steht es jedem frei, sich mit diesem per Chat oder Anruf über die Möglichkeiten bzw. Unklarheiten zu informieren.

Und zum Thema "Sprache", was hier durch den Punkt "Juristen" angesprochen wird. Dies ist die offizielle Geschäftssprache, die von sehr vielen Unternehmen so verwendet wird. Ihr könnt Euch sicher sein, daß dies sehr sorgfältig durch einige Juristenhände gegangen ist, bevor dies veröffentlicht wurde. Schaut Euch andere Unternehmen an bzgl. Liefer- und Zahlungsbedingungen, AGB etc., die schreiben auch nicht anders.

Wenn jemand was nicht versteht, dann kann er fragen - wenn dann falsch erklärt wird vom Unternehmen selbst, dann wird man sicherlich anders reagieren - so aber nimmt das Unternehmen an, man hat's verstanden.
bellhardtson
Ich hoffe Dir ist das Wort lokal aufgefallen. Es bedeutet soviel wie "Ort, Platz, Stelle", ergo dort wo man sich gerade befindet. Bezieht man das jeweilige Land wieder ein, nimmt man das Wort national.

Danke für diesen kleinen semantischen Ausflug. Ich dachte immer lokal als Adjektiv würde örtlich bedeuten, und Lokal als Subjektiv Ort, Platz, Stelle, aber nun weiß ich es besser. Und örtliches Festnetz wäre -im Gegensatz zu Mobilfunk- an eine Örtlichkeit (Lokal) gebunden. Aber das Wortpaar lokales Festnetz im Skype-Pro-Kontext bezieht darüber hinaus den Standort des Providers, der mir meine IP vergibt, mit ein. Darauf muss man erstmal kommen.

Wem es Spaß macht, sich durch schwammige Formulierungen zu kämpfen, um nachher bei einem extrem instabilen Voip-Anbieter (ich erinnere mich an die letzten 4 Tage Skypeausfall) eine Flatrate ins Festnetz mit zusätzlichem Verbindungsentgelt zu erwerben, die man ohne Verbindungsgebühr, stabiler & mobiler, sowie in besserer Qualität überall nachgeschmissen bekommt, der greife zu bei Skype Pro.

Gesprächsflatrate vom Ausland ins deutsche Festnetz wäre ja interessant gewesen. Von Computer zu Computer benutze ich wohl in Zukunft Apples italk oder googletalk, da ist einfach die Qualität besser und zum Telefonieren ein Telefon.

by the way:
Wenn Du schon zitierst, dann lese Dir die Überschrift auch mal durch!

Wenn du mir schon oberlehrerhaft befielst, dann zukünftig bitte im korrekten Imperativ. Danke.

Ich telefonier' jetzt mal über mein lokales Festnetz aus Wien in ein anderes lokales Festnetz nach Berlin und geh dann in ein bodenständiges wiener Lokal, das hier übrigens auch Beisel genannt wird. wink.png

Bestes Bellhardtson
rockdisaster
QUOTE(bellhardtson @ Sun Aug 19 2007, 18:36) [snapback]431262[/snapback]

Ich telefonier' jetzt mal über mein lokales Festnetz aus Wien in ein anderes lokales Festnetz nach Berlin und geh dann in ein bodenständiges wiener Lokal, das hier übrigens auch Beisel genannt wird. wink.png

Bestes Bellhardtson

Hehehe.... bigsmile.png Volle Zustimmung und Prost Keule! Dem ist insgesamt nichts weiter hinzuzufügen. lipssealed.png giggle.png
ymoeller
no.png
Auch ich habe Skype Pro bestellt da ich so dachte Kosten zu sparen. Ich lebe in China und hoffte nun eine art Flatrate zu bekommen. Ich habe, wie viele hier auch, sehr vorsichtig die Bedingungen gelesen. Ich habe nirgendwo gefunden die Worte "Inlandsgespräch"

Wie viele andere fühle ich mich einfach nur HOCHGENOMMEN

Die Kosten würden doch sowieso erst bei dem letzten kilometer anfallen. Ich gehe hier in China ins Internet, dann irgendwo in Deutschland raus und auf ein Telefon in dem selbigen Land. Oder sehe ich das falsch?

puke.png

Lasst uns weiter krach machen!!

York Moeller

Porphyr
QUOTE(ymoeller @ Mon Aug 20 2007, 07:16) [snapback]431438[/snapback]

Lasst uns weiter krach machen!!

York Moeller

Und was nützt der Krach hier im Forum? sadsmile.png
Solange es noch Deppen gibt, die auf die SkypePro-Falle hereinfallen, wird Skype an dem "Geschäftsmodell" (man könnte auch Abzocke sagen) nichts ändern. (Ach ja... ich gehöre seit heute auch zu den "Deppen" *grummel*)

Natürlich ist es richtig, dass man nachfragen könnte, wenn man den Zweifel hätte - und dann würde man die Zweifel auch ausgeräumt bekommen (zum Beispiel hier im Forum, wo sich einige Hereingefallene beschweren...). Nur leider sind die entscheidenden Seiten so konstruiert, dass zunächst mal gar keine Zweifel aufkommen - die bekommt man dann erst, wenn es schon zu spät ist, und auf einmal doch Minutengebühren abgebucht werden...

Siehe zum Beispiel hier:
http://www.skype.com/intl/de/products/skypepro/

"Keine Minutengebühren für Anrufe ins nationale Festnetz²."
Da steht national, nicht lokal - und das heißt einfach nur, dass es nicht für alle Festnetze weltweit gilt (denn dann wäre es ja "ins internationale Festnetz"

Klar steht in der im "Kleingedruckten" verlinkten Seite etwas davon, dass man nur in das Land kostenlos telefonieren kann, in dem man sich befindet. Aber dass das an der IP-Adresse festgemacht wird (seit wann gibt es im Internet Ländergrenzen???) wird mit keinem Wort erwähnt. Außerdem ist die Seite mit dem Titel "verfügbare Länder" verlinkt - d.h. man schaut einfach drauf, sieht das Deutschland fett erwähnt wird und ist zufrieden - das könnte durchaus schon als arglistig durchgehen...

Ich habe jedenfalls die Nase gestrichen voll - Skype wird von mir keinen müden Cent mehr sehen.

Porphyr, der auf Dienstreise in Malaysia sitzt und mal eben für 3€ Gesprächsguthaben 11,50€ hingeblättert hat devil.png
SkypePro - voll für'n Arsch!
No-Nonsense
Vorweg: Ich habe auch das Problem, dass meine Gespräche ins nationale (deutsche) Festnetz größtenteils zeitbezogen abgerechnet werden (also nicht nur die Verbindungsgebühr), obwohl ich Skype Pro gebucht habe und es laut Konto aktiviert ist: "Ihr Skype Pro Abonnement ist aktiviert.".

Genau das habe ich auch gleich gemacht, leider steht eine Antwort seitens Skype schon seit über einer Woche hierzu aus. Stattdessen habe ich zwei automatische Informationsmails von Skype erhalten, dass mein schon längst abgelaufender SkypeIn 12-monatsvertrag zurückerstattet wird: "Just letting you know that we’ve given you a full refund of your SkypeIn purchase (see below for details).". Ich habe mich erst etwas gewundert, dann über das großzügige Verhalten von Skype (zu früh) gefreut und nun ärgere ich mich wieder, weil bisher weder etwas erstattet wurde, noch sich jemand von Skype dazu geäußert hat. Natürlich berechnet Skype weiter fleißig zeitbezogen meine nationalen Festnetzgespräche.

QUOTE(bellhardtson @ Sun Aug 19 2007, 14:42) [snapback]431188[/snapback]

* Also wird die IP gescheckt und dann kann man nur in das Festnetz des jeweiligen Landes telefonieren?

Das Verbindungsentgelt lass ich mir ja noch eingehen, aber dass man unter Umständen, sobald man im Ausland ist, die normalen Gebühren ins deutsche Festnetz bezahlen muss, fände ich ziemlich dreist, da ich das in den Konditionen nirgends finden kann.

Meine Fragen hierzu an Skype:
  • Wie erfolgt die Zuordnung des nationalen Festnetzes?
  • Wo kann ich meine derzeitige Länderzuordnung im Skype Client oder Konto einsehen?

Hintergrund: Ich meine hinreichend sicher ausgemacht zu haben, woran es liegt, dass meine nationalen Festnetztelefonate teilweise zeitbezogen berechnet werden.
Von meinem privaten Internetzugang aus scheint Skype Pro immer wie gewünscht zu funktionieren (es wird nur die Verbindungsgebühr und nicht die zeitbezogene Gebühr berechnet). Von meinem Arbeitsplatz (in Deutschland) aus werden jedoch die zeitbezogenen Gebühren immer berechnet. Da es sich um eine größere amerikanische Firma handelt, müsste ich demnach von meinem Arbeitsplatz aus kostenlos in die USA telefonieren können.

Bevor jemand böse Unterstellungen in den Raum wirft: Ich nutze Skype vom Arbeitsplatz ausschließlich um private Gespräche zu führen.

Es wäre meiner Meinung daher unbedingt notwendig die aktuelle Länderzuordnung im Skype Client abrufen zu können bzw. dort jederzeit gut sichtbar darzustellen (z.B. Länderflagge neben dem eigenen Namen).

-No-Nonsense
Claudius
Hast du eine Eingangsbestätigung für deine Kundendienstanfrage erhalten?

Die Zuordnung des Standortes findet an Hand der IP-Adresse mittels des gängigen Verfahrens "GeoIP" statt. Dabei wird an Hand der IP-Adresse der Standort und damit das Land bestimmt. Bei IP-Adressen, die dem amerikanischen Adressraum zugeordnet werden (etwa bei Firmen, die eigene IP-Kontingente haben, aber auch teilweise bei AOL Deutschland) wird der Nutzer entsprechend in Amerika lokalisiert.

In Skype selbst kann der Standort nicht angezeigt werdne, aber diese Seite kann dir immerhin einen unverbindlichen Anhaltspunkt über den wahrscheinlich für deinen Computerstandort ermittelten Standort geben: http://www.speedreport.de/wie-ist-meine-ip/
mamasano1
halloo

wir haben skype pro und trotzdem fallen minutengebühren an...
wir wohnen in der schweiz und haben auch nur ins schweizer festnetz telefoniert..

kann uns jemand helfen??

liebe grüsse
Claudius
Wende dich bitte an den Kundendienst von Skype: http://support.skype.com/?_a=tickets&_m=submit
derpolly
Hallo an alle die den Fehler machten und Skype Pro bestellt haben.

Ich habe es jedenfalls und mir wurden auch die Minuten berechnet. Ich habe es mit Kreditkarte bezahlt.
Wie bei jedem anderen kamen Standard-mails. ich habe auf diese wieder geantwortet ob der gute man den auch meine mail gelesen hat ? Ihr solltet wieder auch diese Mail antworten da ihr mit dieser mail auch einer Bearbeitungsnr. zugeordnet werdet.

Am ende wurde mir erzählt das Skype ein bestimmtes System nutze um meinen Aufenthaltsort zu bestimmen dh. an Hand der IP. - LÜGE ( machen sie auch vielleicht aber is denen egal wo du bist )

Seit ihr zb. bei der DT. Telekom dh. T-Online, habt ihr eine Dt. IP, egal was die sagen - Da T-Online gar keine anderen raus gibt. Die Chance das ihr bei nem anderem Anbieter ne Polnische bekommt ist auch eher sehr unwahrscheinlich.

ihr könnt es auch prüfen wenn ihr auf www.wieistmeineip.de geht da steht, in welchen Land deine ip ist- selbes System.

Ich habe ihnen ( Skype ) dann wieder geantwortet und ihnen mitgeteilt das ich unwiderlegbar ne Dt. IP hatte als ich ins Deutsche Festnetz telefoniert hatte und das Geld entweder zurück buche oder sie es mir erstatten damit sie keine Probleme mit der Bank bekommen.

Hier der Auszug aus der Mail:

ja dann funktioniert ihr System nicht ! ich habe bzw. hatte eine deutsche ip zu diesem Zeitpunkt was nicht zu widerlegen ist.
es ist schade und auch nicht in meiner eigentlichen Absicht aber dann werde ich die Zahlung wohl zurückbuchen da ich nicht für diese Art Service den Vertrag zugestimmt habe und damit der Vertrag nichtig ist.

schade.

Sie können mir auch den Betrag zurückerstatten damit sie keine Unannehmlichkeiten mit der Bank haben
Vielen Dank

Was passiert - Sofort und ohne Knurren wird mir das Geld erstattet und zurück überweisen. Nicht etwa - „oh wir schreiben ihnen die berechneten Minuten wieder gut unser Fehler und es kommt nicht mehr vor“ - NEIN

Also unterstelle ich denen absoluten Betrug in jeder Hinsicht. Ich hoffe der Beitrag Bleibt lange genug erhalten und viele können ihn lesen.
Claudius
Wird dein Skype Pro denn in deiner Kontosübersicht als aktiviert angezeigt?
derpolly
ahhh jetzt wo du es sagst.
surprised.png
Ne sinnlosere Frage fiel dir wohl nicht ein. no.png Da wir ja alle davon ausgehen das unsere Email vom Support gelesen wird und nicht mit ner Standartmail beantwortet werden. Hat das dein Kollege von Skype bestimmt als erstes gecheckt. oder ? Geschweige den mir mal einfach so alles erstattet inkl. die Kosten die schon anfielen.

Aber ja es war aktiviert smile.png
Claudius
Hallo Polly,
Eingangs ein kurzer Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter des Skype-Kundendienstes und habe auch nicht die Mittel und Möglichkeiten einen Blick in die Konten von Skype-Kunden zu werfen, um das zu prüfen. Daher meine Frage. Die Freischaltung findet nämlich nicht unmittelbar statt, so dass es manchmal durch verfühtes Telefonieren ohne Skype Pro zu Problemen wie deinem kommen kann.

Schreibe doch bitte dem Kundendienst eindeutig, dass und warum du von dem Vertrag zurücktreten willst. Deine Formulierung mit Konjunktiv finde ich persönlich in der Hinsicht zu schwach. Du kannst auch jetzt schon über deine Kontoseite dein SKype Pro Abonnement kündigen, so dass keine weiteren Kosten entstehen.
derpolly
Ich habe dir nie unterstellt ein Mitarbeiter des Skype-Kundendienstes zu sein. Kollege, da ihr für die selbe Sache euern Job tut. Deine Fragen und Anregungen sind daher Sinnlos da die ganze Sache ja schon passiert ist ich also keinen Kundendienst noch etwas schreiben muss, Habe Skype Unterstellt zu betrügen oder das ihr System nicht funktioniert und das wurde Anstandslos hingenommen, womit mir rechtgegeben wird und mir alles Geld zurückerstattet.

Das ist Skype. Mein Post soll auch nicht dazu dienen mit nem Moderator hin und her zu schreiben der scheinbar meinen Post nicht liest oder nicht versteht, sondern dazu aufrufen Skype Pro nicht zu nutzen und sich gegen diesen offensichtlichen und nachweißlichen Betrug zu wehren.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.