Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Neue Skypecast-Server
Skype Community > Deutsch > Skypecasts
Claudius
Am gestrigen Mittwoch wurden die Skypecast-Server aktualisiert und warten jetzt mit einer höheren Autioqulität auf. Ein Beitritt ist allerdings nur mit Skype für Windows 3.2 oder höher bzw. Skype fürMac 2.6 und höher möglich. Mehr Informationen dazu im Blog: http://share.skype.com/sites/de/2007/06/ak...ersion_vor.html

Habt ihr den Unterschied bemerkt? Gibt es Probleme beim Beitritt oder mit der Audioqualität?
Marlon12345678
Hallo Claudius!
Vorab mal was Positives: Seit der neuen Version hat sich die Audioqualität sich tatsächlich um ein Vielfaches verbessert!
Die schlechte Nachricht: Kaum einer kommt in den Genuss dieser Verbesserung, weil seit der neue Version ein Beitritt des Konferenzleiters zu seinem eigenen cast zu 98% nicht mehr möglich ist.Das habt ihr sicher selber schon gemerkt.
Das alte Problem bleibt nach wie vor, dass wenn ein cast mal zustande kommt- ist er nach kurzer zeit als unpassend gemeldet und damit nicht mehr gelistet.
Bitte ändert etwas daran.Die meisten guten castleiter haben schon aufgegeben.

Ich kann nur immer wieder raten: Weg mit dem Button " unpassend melden"- dann blüht die castlandschaft wieder- Das sollte ohne den geringsten Aufwand zu machen sein und wir haben wieder eine unzensierte lebendige Plattform.

Dass bald auch wieder die Castleiter in ihren eigenen cast kommen, werdet ihr sicher technisch bald hinbekommen.

Bitte lasst nicht zu, dass ein paar Querulanten ein so fantstisches Medium wie die casts lahmlegen können.Es sollte da sicher auch eine strafrechtliche Verfolgung erwogen werden.Es sollte ein leichtes sein, heraus zu finden, wer massenweise casts sperren läßt und letztlich wird dieses einen erheblichen witschaftlichen Schaden bewirken, für den man die Sabotöre verantwortlich machen sollte.

Wir hoffen weiter

Marlon

quasimidiraven
crying.png Wenn die Server denn mal funktionieren täten aber man fliegt ja nach 14 Sekunden raus.
ich sach nur never touch a running system, oder zumindest sollte man sowas bevor mans öffentlich macht
internal testen. Was bringen neue Server Versionen wenn die nicht funktionieren das trägt nicht gerade
zur allgemeinen Zufriedenheit bei. Besonders is mir negativ aufgefallen das solche Aktionen immer kurz vorm Wochenende stattfinden wo damit zu rechnen ist das sich da keiner kümmert und die Castbenutzer auf dem trockenem sitzen. auch heute geht wieder gar nix, deswegen auch mal meine Meldung hier anscheinend isses
wohl noch keinem anderen aufgefallen.

mfg quasi
gwiezdnypyl
QUOTE(Claudius @ Thu Jun 14 2007, 10:18) [snapback]406189[/snapback]

Am gestrigen Mittwoch wurden die Skypecast-Server aktualisiert und warten jetzt mit einer höheren Autioqulität auf. Ein Beitritt ist allerdings nur mit Skype für Windows 3.2 oder höher bzw. Skype fürMac 2.6 und höher möglich.(...)

Habt ihr den Unterschied bemerkt? Gibt es Probleme beim Beitritt oder mit der Audioqualität?

Ich habe allerdings den Unterschied bemerkt: Früher kam ich problemlos rein, es hat Spass gemacht... und jetzt... tote Hose!
Heute ist 30 Juni ('Thu Jun 14 2007, 10:18' post='406189' Am gestrigen Mittwoch wurden die Skypecast-Server aktualisiert) und VIELE Skype-nutzer kommen bei skypecast IMMER NOCH NICHT rein.
Auf der Liste steht bei JEDER Skypecast : 0 Benutzer
Klikt man auf: "An diesem Skypecast teilnehmen", kommt die Meldung bei eigenem Skype zuerst: "Verbindungsaufbau", dann aber: "Anruf fehlgeschlagen" oder "Interner Fehler, bitte erneut versuchen (#5)" ...
So.
Kann mir jemand sagen was das soll???
Es sollte doch besser sein, und nicht auf Eis gelegt werden...
Warum dann diese komische Erklärungen und Zwangsangebote: "Lade neue Version, sonnst kommst du nicht rein." Und LEERE Versprechungen: "es wird super besser sein... "
Bla bla bla ....
Tatsache ist: früher funktionierte bei skypecast ALLES, jetzt überhaupt nichts!!!
Und kein Besserwisser soll mir sagen, ich habe was falsch gemacht.
Fakt ist: casts funktionieren nicht NUR bei mir nicht, sondern bei SEHR viele Skype-nutzer.
Und das ist sehr SCHADE, weil viele haben sich daran gewöhnt, und es hat echt Spass gemacht.
Jetzt ist nur eins: TOTE HOSE!
alke1972
QUOTE(gwiezdnypyl @ Sat Jun 30 2007, 21:04) [snapback]413079[/snapback]

Ich habe allerdings den Unterschied bemerkt: Früher kam ich problemlos rein, es hat Spass gemacht... und jetzt... tote Hose!
Heute ist 30 Juni ('Thu Jun 14 2007, 10:18' post='406189' Am gestrigen Mittwoch wurden die Skypecast-Server aktualisiert) und VIELE Skype-nutzer kommen bei skypecast IMMER NOCH NICHT rein.
Auf der Liste steht bei JEDER Skypecast : 0 Benutzer
Klikt man auf: "An diesem Skypecast teilnehmen", kommt die Meldung bei eigenem Skype zuerst: "Verbindungsaufbau", dann aber: "Anruf fehlgeschlagen" oder "Interner Fehler, bitte erneut versuchen (#5)" ...
So.
Kann mir jemand sagen was das soll???
Es sollte doch besser sein, und nicht auf Eis gelegt werden...
Warum dann diese komische Erklärungen und Zwangsangebote: "Lade neue Version, sonnst kommst du nicht rein." Und LEERE Versprechungen: "es wird super besser sein... "
Bla bla bla ....
Tatsache ist: früher funktionierte ALLES, jetzt überhaupt nichts!!!
Und kein Besserwisser soll mir sagen, ich habe was falsch gemacht.
Fakt ist: casts funktionieren nicht NUR bei mir nicht, sondern bei SEHR viele Skype-nutzer.
Und das ist sehr SCHADE, wiel viele haben sich daran gewöhnt, und es hat echt Spass gemacht.
Jetzt ist nur eins: TOTE HOSE!

Nunja, da ich mich gerade so schön warmgeschossen habe, will ich auch hier meinen Beitrag leisten.

Wie Du richtig geschrieben hast, wurden die Server aktualisiert, was ja aus dem Openerthread von Claudius hervorgeht. Nunja, das ist so eine Sache, wenn man Maschinen in den produktiven Betrieb schickt um hinterher festzustellen, wie auch so schön geschrieben steht : "aber offenbar ist in der "freien Wildbahn" dazu noch etwas Feinabstimmung vonnöten". Das hätte man auch im Testbetrieb simulieren können. Ist ja fast so als wenn man ein Final Release vor der Beta Phase ins Rennen schickt. Nunja, einige Leute bei Skype sollten ebenfalls mal ein Update ihrer Festplatte fahren, damit nicht immer nur blabla dabei heraus kommt.

Nun zur Situation selber. Daß die Casts nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt funktionieren hat doch durchaus etwas Gutes. So konzentrieren sich die Leute wirklich mal wieder auf die sinnvollen Dinge des Lebens, die da wären, die Ehefrau, der Ehemann, die Kinder, die persönlichen Ziele, etc. etc. Nun werden endlich auch mal die ganzen Süchtigen threapiert, die außer Skype keinen anderen Lebensinhalt mehr hatten. Wenn bei Dir also ohne Skype wirklich tote Hose ist, dann tust Du mir echt leid wenn es sonst nichts wirklich wichtiges in Deinem Leben gibt. Falls dem so sein sollte, hbe ich auch für Dich einen kleinen Tip, versuch es mal mit Literatur und such Dir dann die passenden Foren zur Diskussion, Du glaubst gar nicht welche Qualität solch eine Sache hat gegenüber dem Durchschnittssmalltalk bei Skype mit seinem riesigen Haufen an durchgeknallten Castleitern und verkrachten Existenzen.

Jaja ich weiß, ich mache mich mit meinen Beiträgen hier nicht gerade beliebt, macht aber nichts, denn seine Freunde sucht man sich immer noch selber aus und Feinde braucht man keine weiteren, wenn man doch Skype mit seinem Forum hat.

In diesem Sinn

alke1972
Claudius
Kleiner Tipp, Alke: Hier im Forum diskutieren wir nicht über Literatur wink.png
alke1972
QUOTE(Claudius @ Sun Jul 1 2007, 15:57) [snapback]413311[/snapback]

Kleiner Tipp, Alke: Hier im Forum diskutieren wir nicht über Literatur wink.png

War klar Claudius, daß von Dir wieder irgendwas in der Form kommt, also wieder mal keine Argumente. Noch etwas, um mir gegenüber den Oberlehrer raushängen zu lassen, dafür hast du ein paar Lenze zu wenig auf dem Buckel.
Marlon12345678
Hallo Claudius
Es ist wirklich schade um skype, der Anfang war genial- so ein medium hat vielen gefehlt, dann haben die skype Ingenieure dran rumgedoktert und es immer weiter verschlimmbessert.
Wir - die user haben immer wieder neue tricks versucht, um doch noch casten zu können- all diese Schlupflöcher wuren nach und nach wieder verstopft. Am Anfang der neuen Version war die Audioqualität wirklich phantastisch, wenn auch nur mal zufällig überhaupt ein cast zustande kommen konnte.
Nun läuft seit drei wochen gar nichts mehr
Von 100 casts laufen vielleicht 2- wie schafft man sowas?? Und die neue Audioqualität ist nun auch hin- ständig wird man durch ein scharfes Zisch-Rauschen genervt.
Die leute suchen händeringend nach einer neuen plattform, weil sie sich daran gewöhnt haben, live zu kommuniziren (statt im kämmerlein still ein buch zu lesen- Alke)
Wir lieben skype, wir wollen skype
lasst uns nicht so hängen, Jungs
Marlon- der insgeheim immer noch an die "Ingenieure " glaubt, wenn sie es einem auch schwer machen
Claudius
Die Jungs und Mädels, die in Tallinn an den Skypecast-Server arbeiten tun mir wirklich leider: Sie wollten allen Skypecast-Freunden eine bessere Audioqualität liefern und dann das sadsmile.png
Ich kann auch nur weitergeben, was ich von ihnen höre und das ist, dass sie Überstunden schieben, um Eure geliebten Casts wieder auf die Schienen zu hieven. Bitte noch etwas Geduld.
meenzer
[quote name='Claudius' date='Fri Jul 6 2007, 17:41' post='415287']
Die Jungs und Mädels, die in Tallinn ..........
no.png GZSZ das gibt es auch in Tallin aber was ihr hier eben bringt geht einfach nicht. Cast die nicht laufen, Castleiter die sich vorbereiten eine sendung zu moderieren und nicht in den eigenen Cast kommen. Gestern 05.07.07 einen Cast nach 46 Einwahlen zustande gebracht und die Sprachqualität und aller S.. . Wenn das Zitat "wie arbeiten daran" ist weis ich auch nicht mehr weiter. Da ich auch wie mein Vorredener ein privatleben habe - aber auch dazu Verantwortungsbewusstsein für die vielen Menschen die mich nun Tag -Täglich mit E-Mails und Anrufen fragen, wann geht das weiter. Muss ich mal an euer gewissen appelieren. Nehmt eine kleine Pauschaule für die Cast benutzung 5 € oder so , verrechnet diese mit Freiminuten bein Telefonieren oder so. Damit währen doch mehrere sachen schon beseitigt. E-Bay verdient noch mehr dran - Störer und Kinder werden weniger und ihr habt eine Aterskontrolle eingebaut. Das war auch die meinung vieler Castnutzer in meinen Raum - und der button als ungeeignet würde sich dann wahrscheinlich auch dazu beutzen lassen wofür er gedacht war - nicht als frust schleuder für endtäuschte die aus einen cast entfernt wurden weil sie nur dummes zeugs labbern oder musik einspielen.

lg ka-Jo
gwiezdnypyl
cool.png BRAVO alke

QUOTE(alke1972 @ Sun Jul 1 2007, 11:47) [snapback]413252[/snapback]

Nunja, da ich mich gerade so schön warmgeschossen habe, will ich auch hier meinen Beitrag leisten.

(...)
Nun zur Situation selber. Daß die Casts nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt funktionieren hat doch durchaus etwas Gutes. So konzentrieren sich die Leute wirklich mal wieder auf die sinnvollen Dinge des Lebens, die da wären, die Ehefrau, der Ehemann, die Kinder, die persönlichen Ziele, etc. etc. Nun werden endlich auch mal die ganzen Süchtigen threapiert, die außer Skype keinen anderen Lebensinhalt mehr hatten. Wenn bei Dir also ohne Skype wirklich tote Hose ist, dann tust Du mir echt leid wenn es sonst nichts wirklich wichtiges in Deinem Leben gibt. Falls dem so sein sollte, hbe ich auch für Dich einen kleinen Tip, versuch es mal mit Literatur und such Dir dann die passenden Foren zur Diskussion, Du glaubst gar nicht welche Qualität solch eine Sache hat gegenüber dem Durchschnittssmalltalk bei Skype mit seinem riesigen Haufen an durchgeknallten Castleitern und verkrachten Existenzen.

Jaja ich weiß, ich mache mich mit meinen Beiträgen hier nicht gerade beliebt, macht aber nichts, denn seine Freunde sucht man sich immer noch selber aus und Feinde braucht man keine weiteren, wenn man doch Skype mit seinem Forum hat.

In diesem Sinn

alke1972

Ha! Nicht schlecht!
Ganz super Deine Bemerkung :
"Wenn bei Dir also ohne Skype wirklich tote Hose ist, dann tust Du mir echt leid"

Nette alke1972!
Scheinbar liest Du nur das was Dir passt und absichtlich überspringst Du meritum der Sache, oder Du brauchst bessere Brille!!!

Ich zitiere:
" Am gestrigen Mittwoch wurden die Skypecast-Server aktualisiert) und VIELE Skype-nutzer kommen bei skypecast IMMER NOCH NICHT rein. (...) Fakt ist: casts funktionieren nicht NUR bei mir nicht, sondern bei SEHR vielen Skype-nutzer. "

Also, ich korrigiere jetzt ganz >>ab ovo<< : "Bei SKYPECAST(!) ist TOTE HOSE, und NICHT bei mir zu Hause, oder in meinem privatem Leben!" Da haben Tote Hose NICHTS zu suchen!

Aber stell Dir vor, mein privates Leben hat doch mit SKYPE (als solcher, und nicht unbedingt skypecast!) ganz viel zu tun, weil meine Familie ist zerstreut auf dem ganzen Welt, sogar in Australien und Kanada (Schwester, Bruder) oder in USA (Eltern) Argentinien (Oma)...
Früher habe ich horrende Telefonrechnungen, jetzt, seit mehreren Jahren kann ich nicht nur KOSTENLOS! telefonieren, sondern DANK Internet können wir uns sogar miteinander SEHEN!

Was aber Menschen betrifft, die ohne Skype tatsächlich kein sonstiges Leben haben, da gebe ich Dir recht...

Wenn jemand nur in virtueller "Realität" lebt, da ist das seeeeeeeeehr traurig....

Und im Übrigen .... "Daß die Casts nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt funktionieren hat doch durchaus etwas Gutes. So konzentrieren sich die Leute wirklich mal wieder auf die sinnvollen Dinge des Lebens (...)" ....Hoffentlich ist Deine Prophezeiung richtig, oder nur gewünscht?....

Und "In diesem Sinn"--- stardust
alke1972
Wer liest denn im Kämmerlein Marlon ? Ich lese am liebsten im Stadtpark. Aber mal im Ernst, ich werd Dir eine Runde Bedauern schicken, so ich mal die Zeit dafür finde. Da haben sich die Skypejungs doch tatsächlich erdreistet, daß Du nicht casten konntest. Es muß Dir ja echt Lbensqualität verlorengegangen sein, daß Du gewissen Profilneurotikern nicht mehr zuhören konntest.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.