Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Skype und Rufnummernübermittlung aus Deutschland
Skype Community > Deutsch > Skype für Unternehmen
Thomas Homilius
Guten Tag!

Ich bin bereits Kunde bei Skype (Skypename: Thomas_Homilius) mit einer eigenen SkypeIN-Nummer (+49-371-2391-547). Da ich in Zukunft Skype auch geschäftlich cash.png nutzen möchte, bin ich sehr daran interessiert, dass meine Rufnummer an den Angerufenen (z.B. einen Kunden) mit übertragen wird ("Rufnummernübermittlung"). Leider gibt es diese Funktion für das deutsche Skype-Netz noch nicht. Weis jemand, wann ich damit rechnen kann, dass die Rufnummernübermittlungsfunktion auch für Deutschland und deutsche Kunden verfügbar sein wird? Derzeit nutze ich das Festnetz der Deutschen Telekom, dort ist die Rufnummernübermittlung kein Problem!

Thomas Homilius
hi.png
Claudius
Guten Tag,

es ist leider richtig, dass die Rufnummernübermittlung der deutschen SkypeIn-Nummer bei SkypeOut-Anrufen momentan noch nicht unterstützt wird. Die Verhandlungen mit der Bundesnetzagentur dauern hier noch an. Wann sie abgeschlossen werden ist leider nicht absehbar. Informationen dazu werden im deutschsprachigen Skype-Blog ( http://share.skype.com/sites/de ) oder hier im Forum veröffentlicht.
richi66
Seit Juni 2007 ist wieder etwas Zeit ins Land gegangen. Wie ist denn jetzt der STand der Dinge mit der Rufnummernübermittlung in SChweiz und Deutschland?

Bei voipDiscount kann ich jede meine Nummern nachdem ich sie einmal authorisiert habe als abgehende Nummer übertragen lassen. Warum geht so etwas bei Skype nicht, wo Skype doch viel innovativer ist als die meisten anderen VOIP Anbieter?!?
Claudius
Auch Innovation braucht leider etwas Zeit, um nicht etwas Halb-Ausgegorenes auf den Markt zu werfen. Die Idee ist jedenfalls bei Skype nicht untergegangen und wird auch weiter verfolgt. Genaue Termine zur Einführung kann ich leider nicht nennen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.