Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Verbindung mit Internet
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
sonicka12
Hallo,
ich muss meine Frage wohl etwas detailierter stellen. Ich habe Skype mehrmals komplett gelöscht und wieder installiert, doch das Problem ließ sich damit nicht beheben. Ich habe eine Verbindung zum Internet, die Firewall erlaubt Skype, ich habe die Firewall sogar ganz deaktiviert, doch Skype meldet immer, daß keine Verbindung zum Internet besteht. Ich bin schon am Verzweifeln, weil mit der alten Version alles prima lief.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Fred
Kinibaai
QUOTE(sonicka12 @ Sun Jun 3 2007, 19:40) [snapback]402305[/snapback]

Hallo,
ich muss meine Frage wohl etwas detailierter stellen. Ich habe Skype mehrmals komplett gelöscht und wieder installiert, doch das Problem ließ sich damit nicht beheben. Ich habe eine Verbindung zum Internet, die Firewall erlaubt Skype, ich habe die Firewall sogar ganz deaktiviert, doch Skype meldet immer, daß keine Verbindung zum Internet besteht. Ich bin schon am Verzweifeln, weil mit der alten Version alles prima lief.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Fred

OS? Skype Version? Proxy?
Ports 80 und 443 verwendet?

Wann genau kommt diese Meldung? Direkt beim ersten Einloggen?
sonicka12
QUOTE(Kinibaai @ Tue Jun 12 2007, 12:06) [snapback]405304[/snapback]

OS? Skype Version? Proxy?
Ports 80 und 443 verwendet?

Wann genau kommt diese Meldung? Direkt beim ersten Einloggen?

Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich benutze kein Proxy, die Skype-Version ist 3.2.0.158 und eingestellt ist: für eingehende Anrufe Port 64034 verwenden, angeklickt ist als Alternative Port 80 und 443 verwenden.
Wenn ich mich einloggen will, wird die Verbindung gesucht, aber trotz Internetverbindung nicht gefunden.
Nach einigen Minuten kommt die Meldung: Sie haben entweder Probleme mit Ihrem Internetanschluss oder mit der Firewall. Bei der Firewall ist Skype als Ausnahme erlaubt und sogar bei deaktivierter Firewall funktioniert es nicht. Wäre schön, wenn du mir helfen könntest.
Vielen Dank
Fred
Kinibaai
Das sieht doch alles schon sehr gut aus....

Was hast du für eine Internetverbindung: Router, WLAN, ....?
Könnte evtl. auch im Router noch geblockt sein, bei manchen kann/muss man p2p Traffic explizit erlauben.

Und beende Skype mal komplett, dann geh mit dem Explorer nach %appdata%\Skype (ja, das kann man wirklich genau so als Adresse eingeben wenn man Windows benutzt) und lösche dort die shared.xml - die wird beim nächsten Start dann neu aufgebaut.
sonicka12
QUOTE(Kinibaai @ Wed Jun 13 2007, 20:06) [snapback]405955[/snapback]

Das sieht doch alles schon sehr gut aus....

Was hast du für eine Internetverbindung: Router, WLAN, ....?
Könnte evtl. auch im Router noch geblockt sein, bei manchen kann/muss man p2p Traffic explizit erlauben.

Und beende Skype mal komplett, dann geh mit dem Explorer nach %appdata%\Skype (ja, das kann man wirklich genau so als Adresse eingeben wenn man Windows benutzt) und lösche dort die shared.xml - die wird beim nächsten Start dann neu aufgebaut.

Hallo,
also ich benutze weder einen Router noch WLAN. Ich hab die shared.xml gelöscht und trotzdem keinen Erfolg.
Kommt nach wie vor die Meldung: Skype konnte keine Verbindung herstellen. Langsam hab ich das Gefühl, ich muss die ganze Festplatte formatieren und nochmal ganz von vorne anfangen.
Danke für deine Hilfe
Fred
fayden
QUOTE(sonicka12 @ Thu Jun 14 2007, 16:02) [snapback]406324[/snapback]

Hallo,
also ich benutze weder einen Router noch WLAN. Ich hab die shared.xml gelöscht und trotzdem keinen Erfolg.
Kommt nach wie vor die Meldung: Skype konnte keine Verbindung herstellen. Langsam hab ich das Gefühl, ich muss die ganze Festplatte formatieren und nochmal ganz von vorne anfangen.
Danke für deine Hilfe
Fred

yes.png Hey Kinibaai yes.png

Ich hatte seit 2 Tagen das gleiche Problem!

Wollte nur bescheid geben, das mit dem neuaufbau des XML-Dateis hat bei mir gefrüchtet!
Alles wieder im Lot!

Herzi-Dank für den Tip! handshake.png

Fayden bigsmile.png
sonicka12
Hallo Kinibaai,
danke nochmals für deine Hilfe. Hab das Problem jetzt gelöst, es war der Virenscanner.
Viele Grüße aus Bayern
Fred handshake.png
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.