Himmelstürmer
Sun Jun 3 2007, 09:06
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein Update auf Version 3.2.0.158 vorgenommen. Seither wird der Icon in der Taskleiste nicht mehr angezeigt. Ich kann Skype zwar problemlos starten, aber auch dann wird der Icon unten nicht angezeigt. Bei meinen "Optionen" ist eingestellt "Skype beim Windows-Start ausführen". Was ist da passiert und wo bekomme ich mein Icon wieder her?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
CharlyP
Fri Jul 6 2007, 10:18
QUOTE(Himmelstürmer @ Sun Jun 3 2007, 09:06) [snapback]402188[/snapback]
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein Update auf Version 3.2.0.158 vorgenommen. Seither wird der Icon in der Taskleiste nicht mehr angezeigt. Ich kann Skype zwar problemlos starten, aber auch dann wird der Icon unten nicht angezeigt. Bei meinen "Optionen" ist eingestellt "Skype beim Windows-Start ausführen". Was ist da passiert und wo bekomme ich mein Icon wieder her?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bei mir wird der Icon auf dem Desktop nicht mehr angezeigt, stattdessen nur das Symbol für eine jpg Datei. Das hat sich nach Installation der 3. 5 Betaversion nicht verändert.
Himmelstürmer
Fri Jul 6 2007, 17:18
Mein Problem besteht nach wie vor und ist offensichtlich mit der Version 3.2 verbunden:
Ich habe - nachdem das Problem zum ersten Mal auftrat - auf eine 3.1 Version zurückgegraded, und das Skype-Icon erschien wieder wie gewohnt in der Taskleiste. Gestern habe ich probehalber auf die inzwischen aktuelle Version 3.2.0.175 upgegraded, und das Problem war wieder da: Nach dem Neustart des Computers war kein Icon mehr in der Taskleiste. Offenbar wurde zwar Skype zusammen mit Windows gestartet, denn mir wurden sofort alle Nachrichten angezeigt, die eingegangen waren, während ich offline war. Ich selbst konnte aber Skype lediglich über Start - Programme starten. Daraufhin habe ich wieder auf 3.1.0.152 zurückgegraded, und das Icon war wieder da, wo es sein sollte, auch nach einen kompletten Neustart.
Hat jemand vielleicht inzwischen eine Erklärung?
Claudius
Mon Jul 9 2007, 13:56
Nach der Aktualisierung auf 3.2 öffne die Skype-Optionen und prüfe im Abschnitt "Allgemein", ob der Start zusammen mit Windows aktiviert ist.
Carpe diem
Wed Jul 18 2007, 22:45
Ich habe dasselbe Problem
Claudius
Thu Jul 19 2007, 17:14
Kannst du mal bitte testweise die Betaversion 3.5 installieren?
http://www.skype.com/intl/de/download/skyp...kype35beta.html
Carpe diem
Thu Jul 19 2007, 21:06
QUOTE(Claudius @ Thu Jul 19 2007, 17:14) [snapback]420037[/snapback]
Kannst du mal bitte testweise die Betaversion 3.5 installieren?
http://www.skype.com/intl/de/download/skyp...kype35beta.htmlDas Problem besteht nach wie vor.
Himmelstürmer
Tue Oct 16 2007, 08:41
Ich habe gestern auf die aktuelle Version 3.5.0.239 upgedatet, und das Problem besteht nach wie vor. Wie oben bereits geschrieben, ist "Skype beim Windows-Start ausführen" aktiviert. Dennoch erscheint kein Icon unten in der Taskleiste. Wenn ich Skype aufrufen will, muss ich dies jedes Mal über Start - Programme tun. Wenn ich es dann schließe (nicht beende), verschwindet das Programm wieder völlig, es bleibt auch kein Icon unten zurück. Es ist ein bisschen nervig, dass ich jetzt - zum dritten Mal - auf eine frühere Version zurück-graden muss, um ein funktionierendes Skype zu haben.
Claudius
Sun Oct 21 2007, 21:53
- Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und klicke "Eigenschaften".
- Im neuen Fenster "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" klicke unten neben "Inaktive Symble ausblenden" auf "Anpassen..." und entferne dort alle Einträge für das Skype-Symbol
Himmelstürmer
Tue Nov 6 2007, 22:25
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Was genau meinst Du mit "entferne dort alle Einträge für das Skype-Symbol"? Ich finde dort die Optionen "immer einblenden", "immer ausblenden", "ausblenden wenn inaktiv". Egal, welche Option ich wähle - das Skype-Icon wird nicht angezeigt, obwohl ich mit Skype online bin (wenn ich den Computer hochfahre, ertönt das akustische Signal, das anzeigt, dass Skype läuft).
miskype
Wed Nov 7 2007, 06:50
Was genau meinst Du mit "entferne dort alle Einträge für das Skype-Symbol"? Ich finde dort die Optionen "immer einblenden", "immer ausblenden", "ausblenden wenn inaktiv".
Im Anhang ein Bild zur Hilfe. Bei "inaktive Symbole ausblenden - Haken setzen, dann wird Button "Anpassen" aktiv. Ein XP System hat sowas. Wenn du das Bild nicht hast, welches System hast du dann auf deiner Kiste? Beschreeibe mal, was hast du alles mit deiner Maschine angestellt?(jetzt geht es wieder mit der Grund-Fragerei los!)
Himmelstürmer
Wed Nov 7 2007, 10:35
> Im Anhang ein Bild zur Hilfe. Bei "inaktive Symbole ausblenden - Haken setzen, dann wird Button "Anpassen" aktiv.
Das ist schon klar, soweit bin ich auch gekommen. Dort ist Skype jetzt unter "vorherige Elemente" aufgeführt (und nicht unter "aktuelle Elemente", denn das Symbol wird ja nicht mehr angezeigt). Aber was meint Claudius mit "alle Einträge für das Skype-Symbol entfernen"? Neben dem Skype-Symbol gibt es, wie gesagt (und wie auf Deinem Bild ersichtlich) die Optionen "immer einblenden", "immer ausblenden", "ausblenden wenn inaktiv". Egal, welche ich wähle - das Skype-Symbol wird in der Taskleiste nicht angezeigt. Das Element Skype selbst kann ich aber nicht entfernen.
Was ich bisher gemacht habe? Wie beschrieben, gab es bei mir mit Skype bis zum Update auf 3.2 keinerlei Probleme. Seit ich auf 3.2 und höhere (mittlerweile 3.5.0.239) upgedatete habe, erscheint ab dem ersten Neustart nach dem Update das Skype-Symbol nicht mehr in der Taskleiste. Wenn ich auf eine Vorversion (vor 3.2) zurückgrade, erscheint wieder wie gewohnt das Skype-Symbol in der Taskleiste.
Sierrakiller
Fri Aug 8 2008, 10:15
Hallo zusammen!!!
Also ich hab jetzt seit kurzem die Version 3.8 auf dem Rechner. Und seit der Zeit hab ich nur noch ein .JPG Symbol auf dem Desktop.
In der Taskleiste werden aber alle Skype- Symbole normal angezeigt. Kann mir mal einer erklären, woren das liegt??
Auf meinem zweiten Rechner hab ich auch die gleiche Skypeversion, aber da wird das Symbol richtig angezeigt.
Über Vorschläge und Ideen bin sehr dankbar. Nicht daß es wichtig wäre, aber es sieht einfach sch.... aus und meine Madamme findet dann das Programm immer nicht!!!
Schöne Grüße,
Martin
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.