Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Skype in Zukunft bitte ohne Windows Installer!
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
Andreas M.
Leider findet sich immer mehr Software auf dem Markt, die den schwer bugbehafteten Windows Installer voraussetzt.

Dieser macht dermaßen viele Probleme, dass einem die Lust vergeht.

Entweder klappt die Installation von Programme die auf Windows Installer basieren gar nicht, der macht Probleme bei der Deinstallation oder er zickt zwischendurch mal herum.
Beispiel: So kam beim ausführen eines MP3-Editierprogrammes seltsamerweise der Installer von MS Office und wollte Office konfigurieren oder sowas ähnliches. Verrückt.
Ich habe hier 3 Computer und auf allen drei Probleme mit dem Windows Installer!

Also meine Bitte:
Werft den Windows Installer weg und erstellt bitte ein Setup, dass auf einen funktionierenden Installer setzt, z.b. NSIS (Nullsoft Install System) http://nsis.sourceforge.net/Main_Page

Vorteil:
Viel mehr Leute werden Spass an Skype finden, da die Installation viel besser funktioniert und man dabei
weniger Nerven verliert!

Wegen diesem großen Bug namens Windows Installer kann ich Skype auf meinem Laptop derzeit nicht installieren (obwohl Windows installer frisch installiert wurde):

IPB Image
Claudius
Welche Windows-Version setzt du ein und wie sieht der Fehler genau aus?

Skype ist gerade erst auf den Windows Installer umgestiegen, da dieser weitaus besser in das Microsoft-System integriert ist und problemloser unter Vista funktioniert.
Laxxan
QUOTE(Claudius @ Tue Jun 5 2007, 22:22) [snapback]403020[/snapback]

Skype ist gerade erst auf den Windows Installer umgestiegen, da dieser weitaus besser in das Microsoft-System integriert ist und problemloser unter Vista funktioniert.

Hi, könnte das auch die Ursache sein, dass Skype weder mein Plantronics noch mein Dualphone in den Soundsettings anzeigt? Es sind hierfür nur leere Zeilen vorhanden. Reinstall von Skype bringt keinen Erfolg. Vom System wird das Plantronics und das Dualphone richtig eingebunden und kann mit anderen Programmen (Fritzphone, Messenger, Pamela und TS mit kleinen Soundqualitätsproblemen verwendet werden.

Ich kann mich noch erinnern, als ich noch die BETA von Vista installiert hatte Skype ohne Probleme lief, ich weiss nur nicht mehr welche Version ich da verwendet habe.

VISTA Ultimate 32/Skype Version 3.2.0.152
Hardware Headset Plantronics DSP 400/Olympia Dualphone (Software Release 2.32/Basis V0151)
Rechner:

Asus Nforce 4 Chipsatz ( A8N-SLI Premium/BIOS 1302)
Andreas M.

Windows 2000 SP2 mit allen Updates, auf einem Laptop.

Der Fehler ist auf dem Screenshot sichtbar. Oder meinste was anders?

-----------

Nebenbei, auf meinem PC kommt nun nervenderweise bei fast jedem Start von Skype irgendein Schwachsinn von wegen Windows Installer konfiguiert Skype 3.2
Da läuft ein Ladebalken durch und danach startet erst Skype. Was ist da los?
sonny
QUOTE(Andreas M. @ Thu Jun 7 2007, 20:48) [snapback]403765[/snapback]
... Was ist da los? ...

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=86306
Andreas M.
Danke! Ich habe nun mal im Forum vom Ccleaner vorbeigeschaut, dort wurde das Problem auch schon diskutiert.
Bei der nächsten Version werden diese Keys von Skype nicht mehr gelöscht - und dies obwohl der Programmierer von Ccleaner meint, dass Skype hier Keys in die Registry schreibt, wo sie eigentlich nichts zu suchen hätten.
Eigentlich liegt die Schuld laut ihm dann an Skype...

Also Skype-Programmierer: Bringt das auch mal in Ordnung smile.png
Claudius
Das Registry-Problem ist in den neuesten Skype-Versionen behoben.
Siehe Changelog zu 3.2.0.163: https://developer.skype.com/WindowsSkype/ReleaseNotes
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.