Hallo zusammen,
ich versuche seit ein paar Tagen meinen Skype-Account zu kündigen.
Das Problem ist, dass:
a) ich Skype augenscheinlich nur über die Kontaktformulare erreichen kann, die auf der Skype-Webseite angeboten werden.
b) meine über diese Kontaktformulare versendete Kündigung auch nach längstens verstrichener versprochener Bearbeitungszeit nicht bearbeitet wird.
c) Ich auf den Webseiten keine Post-Adresse finde, an die ich meine Kündigung per Einschreiben richten könnte.
Wenn eine Webseite, die auf einer deutschsprachigen Site gezielt deutsche Kunden anspricht, keine Postadresse in Deutschland anbietet, dann ist das äußerst Kundenunfreundlich. Eine solche Adresse brauche ich um meine Kündigung per Einschreiben an Skype zu versenden und nicht für eine Kündigung auf einen Service angewiesen zu sein, der augenscheinlich nicht gut funktioniert. Falls diese Post-Adresse auf den Webseiten doch existiert, dann gebt mir einen Tipp! Ich habe sie auch nach langem Suchen nicht gefunden.
Auch die Tatsache, dass Skype seine Kunden mit deutschsprachigen Seiten akquiriert, aber dann Kontaktformulare teilweise nur über englischsprachigen Seiten zu erreichen ist meines Erachtens nicht in Ordnung.
Hier könnte man viel verbessern. . . wenn man wollte!
Gruß
Markus