Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Logitech Webcam schaltet ab.
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
reiniair
Hallo,
ich habe immer wieder das gleiche Problem mit der Logitech Quick Cam Communication STX mit USB. Ich starte bei Skype unter Optionen die Videoeinstellungen und sehe das Bild der Webcam. Nach einiger Zeit schaltet die Webcam einfach ab und das Bild friert ein. Es ist von der Zeit auch unregelmäßig. Ich habe alle USB Teilnehmer rausgenommen und nur am Notebook - Dell Latitude die Webcam installiert und nach einigen Minuten geht die Webcam dann aus. Das passiert auch, wenn bei einem Videotelefonat. Ich habe die Webcam Software deinstalliert und nur noch den Logitreiber geladen, verwende Skype 3.2.0.152. Betriebssystem ist XP-Professional, Servicepack 2 und Active-X aktuellste Version. Ich habe noch keine Regelmäßigkeit ermittelt.
Wenn ich die Software wieder starte wird gemeldet - Aufnahme des Streams fehlgeschlagen. Nur ziehen des USB Stecker und wieder stecken hilft. Danach kann ich die WEBcam wieder starten. Bei Videotelefonaten hilft das allerdings nicht.
reiniair
Problem gelöst. Ich habe die Logitech Webcam getauscht gegen eine Microsoft Life-Cam VX-3000 und beim Videotelefonieren macht Skype es jetzt so wie es sein soll. Installiert ist die aktuelle Skype Version 0.163. Mit dieser Version hatte ich auch die Probleme mit der Webcam. Ob es jetzt am Logi-Treiber oder Logi-Hardware gelegen hat - keine Ahnung jedenfalls geht es so wie es soll. bigsmile.png
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.