Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Mir wurde immer noch kein Geld Gutgeschrieben (Skype -Betrug im großen Stil) -- Finger weg von Skype
Skype Community > Deutsch > Zahlungen, Rechnungen, Skype Guthaben
oliver-heilbronn
Ich warte immer noch das Skype mir das Geld gut schreibt das seit dem 07.05 von meinem Konto abgegangen ist. Auf Anfragen wird einfach nicht geantwortet. Man bekommt irgendwelche englischen Mails, dass der Vorfall in 72 Stunden bearbeitet wird. Da man in vielen Foren das gleiche Problem liest vermute ich das dies Betrug im großem Stil ist.

Aber es gibt ja zum Glück einen Verbraucherschutz und die Staatsanwaltschaft die ich wenn es auch um kleine Beträge in den nächsten Tagen bemühen werde. Da wünsche ich Skype viel Glück wenn sie den Wirtschaftskontrolldienst ... im Haus haben. Die Art das wenn selbst keine Verbindung zustande kommt Geld dennoch abgezogen wird ist auch fraglich ob dies rechtens ist.

Mein Geld ist vielleicht futsch aber ich mache es mir zur Aufgabe Skype mal auf die Füße zu treten

Mal schauen ob sie es dann für nötig finden sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Moonstar6366
Gähn.

Die Deutsche Telekom betrügt auch in Großem still.Und viele andere Kommunikationsunternehmen auch.
Natürlich bist du zurecht sauer wenn es zahlungsprobleme gibt,aber man sollte nicht einfach krimminelle absichten aus der Luft greifen.
Verklage skype,und wenn skype dann veurteilt wurde kannst du von betrug reden,
Bis zum urteil sind das schlicht ne Unterstellung.

Habe schon mehrmals bei skype eingekauft,und kein einziges mal ein Problem gehabt.

P.s: http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftskontrolldienst

Hab ich meine zweifel das die sich um skype kümmern werden.

P.p.s:Das man mehr von Problemen liest als von erfolgreichen bezahlungen liegt in der natur der sache.

Ich glaub wenn hier jeder der Problemlos Geld eingezahlt hat,oder jeder der ein erfolgreiches gespräch geführt hat einen eigenen Thread aufmachen würde,wäre das forum voll von zahlung erfolgreich,oder gesprächsqualität super threads voll.

Kinibaai
100% ACK yes.png

Alles andere wurde schon zig-mal in allen Sprachen im Forum durchgekaut. doh.png
oliver-heilbronn
Lieber Stefan,

bei der Telekom gibt es eine Rufnummer wo man anrufen kann. Bei Skype gibt es nur die Möglichkeit ein Formular auszufüllen bei dem sich niemand um Deine Belange kümmert geschweige antwortet.

Ich weiß nicht wo Du die Einstellung her hast, man kann doch auch nicht in den Laden gehen und sagen
ich habe doch nur ein bisschen was gestohlen. Es ist bisher keine Leistung erfolgt.
keine Stellungsnahme weder noch. Andere Menschen sollen ruhig wissen das es nicht gewiss ist das
Ihr Geld jemals Ihrem Guthaben gut geschrieben wird. Und wenn es Probleme gibt das es bei Skype keinen
Ansprechpartner gibt. Für mich ist genau das Betrug Mir wird nicht auf mein Anliegen geantwortet.
Und das Geld ist dennoch weg. Dafür werde ich mir die Mühe machen in verschiedenen Foren darüber zu schreiben. Wenn Du so intelligent bist, sag mir einfach bei Skype eine Person die sich jetzt um mein Anliegen
kümmert. Ich kann ja wohl kaum meine kto ...... im Forum angeben um nach einer Hilfe zu bitten

AJJB
Es ist verdammt nochmal 100 % Gewiss, dass "verlorenes" oder "verschollenes" Geld gutgeschrieben wird. Dauert leider nur eine Ewigkeit. Bitte meine extra zu diesem Zwecke angepinnten Posts ganz oben in diesem Forum lesen, hatte eigentlich gedacht, dass diese helfen sollten.

Ich unterschätze wohl die macht sämtlicher Verschwörungstheoretiker, Leute ihr schaut zu viel Fernsehen. Absolut niemand will euch an die Wäsche, eine Firma, die so im Rampenlicht steht wie Skype wird niemals Geld unterschlagen, oder hat irgendjemand schoneinmal gehört, dass ein Kunde obwohl er bezahlt hat bei McD seinen Burger nicht bekommen hat?

Da kommt man schon mit Grippe ins Büro und muss dann wieder solche Posts lesen...
Tam.Tam.Nankama
Hey Arno,

tut mir leid, daß Du Grippe hast. Auf diesem Wege Gute Besserung!

Zu Deinem Ärger: Es ist gut zu wissen, daß alle ihr Geld bekommen; kann ich von meiner Seite aus bestätigen, ich habe es zwischenzeitlich auch bekommen. Aber das ist doch nicht das eigentliche Problem. Wir sind "nur" ganz erheblich darüber aufgebracht (ähnlich, wie Du über uns wink.png ), daß es, eben wie Du selbst sagst, "leider" eine Ewigkeit dauert. Sorry Arno, das ist einfach ein Unding. Wenn Du Dir überlegst, daß lange nicht alle, die auf ihr Geld warten, in diesem Forum posten, dann mal durchzählst, wie viele Skype-Kunden mit genau diesem Thema hier posten und so pi mal Daumen hochrechnest, wie viele dann insgesamt zusammenkommen, dann wirst Du feststellen, daß da eine ganz ordentliche Zahl dabei herauskommt. Rechne jetzt das Ganze noch in Zinsen um, die sich irgend jemand, wer auch immer, in dieser Zeit in die Tasche steckt. Da brauchst Du dann nicht mehr allzu viel Fersehen zu schauen, um auf, wie Du sagst, Verschwörungstheorien zu kommen. Habe ich Recht oder habe ich Recht? wink.png

Und das Argument, daß sehr viel mehr Skype-Kunden täglich ihr Geld zuverlässig und pünktlich bekommen, das zieht doch einfach nicht. Das ändert überhaupt rein gar nichts an der Tatsache, daß genügend übrig bleiben, bei denen das eben gerade nicht der Fall ist. Sollen die sich jetzt mit denen freuen, die ihr Geld bekommen haben, mal kurz bei ihnen anklopfen und fragen, ob sie mal telefonieren können? Das geht doch völlig am Thema vorbei! Olliver hat vollkommen Recht:

...man kann doch auch nicht in den Laden gehen und sagen
ich habe doch nur ein bisschen was gestohlen.

Wir fühlen (fühlten) uns schlicht und ergreifend vergackeiert. Wir warten (warteten) Tag um Tag auf unser Geld, treffen jeden Tag neue erboste "Mitstreiter" im Forum und bekommen zu hören (zu lesen) - ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen - No Panic: Verstärkung für den deutschen Support ist im Anmarsch; es kann sich nur noch um Stunden handeln... Und zudem: Skype ist nicht schuld. Hey Arno, das mag ja alles sein. Ich habe (knapp) einen Monat auf mein Geld gewartet. Mir war es völlig egal, daß skype nicht schuld ist. Es war mir auch egal, wie das Problem gelöst wird. Ich habe ganz einfach erwartet, daß das Problem gelöst wird, und das umgehend, um endlich das tun zu können, warum ich ganz ursprünglich mal bei Skype gelandet war, nämlich zu telefonieren. Ist das nicht nur allzu gut verständlich?

Und bitte - das richtet sich jetzt an Moonstar - Du kannst doch nicht zum Ersten hier im Forum behaupten, daß die Telekom und viele andere Kommunikationsunternehmen im großen Stil betrügen. Das ist eine Verleumdung, die Dich teuer zu stehen kommen kann. Und zum Zweiten ist es doch wohl nicht wahr, daß Du ernsthaft meinst, diesen vermeintlichen Betrug als Begründung dafür hernehmen zu können, daß Skype das darum auch darf. Also das schlägt ja nun wirklich dem Fass die Krone ins Gesicht! no.png

Daß ich immer noch im Forum herumgeistere liegt daran, daß ich mich nicht einfach verdrücken wollte, nachdem ich mein Geld erhalten hatte, und weil es mich inzwischen eben doch brennend interessiert, wer für diesen ganzen Mist verantwortlich ist. Ich befürchte nur, daß ich dumm werde ins Grab steigen müssen. sadsmile.png

Kurier Deine Grippe aus Arno und mach' Dir ein ruhiges Wochenende. Die postings laufen Dir bis Montag nicht davon. Grüße

Chris
Moonstar6366
Ich habe ganz einfach erwartet, daß das Problem gelöst wird, und das umgehend, um endlich das tun zu können, warum ich ganz ursprünglich mal bei Skype gelandet war, nämlich zu telefonieren. Ist das nicht nur allzu gut verständlich?
Das ist vollkommen verständlich,und ich wäre auch sauer,wenn ich ewig auf mein Geld warten müsste.
Aber bei allem was ich hier bissher gelesen habe,ich habe bissher noch niemanden gelesen der gesagt hat das er seit nem halben jahr sein geld noch nicht gutgeschrieben bekommen hat.
Und Skype gibt es nicht erst seit gestern,und auch bezahldiesnste gibt es bei skype nicht erst seit gestern.
Du kannst doch nicht zum Ersten hier im Forum behaupten, daß die Telekom und viele andere Kommunikationsunternehmen im großen Stil betrügen. Das ist eine Verleumdung, die Dich teuer zu stehen kommen kann.
Im Kontext meines gesamten ersten Beitrages in diesem Thread wird denke ich recht deutlich wie meine aussage zu verstehen ist.

Nochmal,das man sauer ist ist nachvollziehbar,ich hatte auch schon Probleme mit Premiere,mit der Deutschen Telekom,mit Vodafone mit Staatlichen stellen.
Aber daraus zu schließen das Premiere,die Deutsche Telekom,Vodafone und die BRD die Leute in Großem stil betrügen halt ich einfach für zu hoch gegriffen.
Du kannst mir doch nicht erzählen das du noch nie Probleme mit den Steuerbehörden,oder sonstigen staatlichen stellen hattest.
Grad im Moment bekomme ich kein Kindergeld,und lebe im moment von meinem ersparten.
Es ist nicht abzusehen wann ich das Geld bekomme,das würde dann Bedeuten das die Bundesrepublik Deutschland die Leute in Großem Stil betrügt,wenn es nach dem geht was hier teilweise geschrieben wird.

Ich bin auf jedenfall dafür das Skype Problematische Buchungen,nach 3-4 Wochen wieder automatisch auf das Konto zurück überweist.
Denke das würde die ganze problematik,mit nicht gutgeschreiben guthaben erledigen,und man wüsste genau an wenn man sich wenden muss.
Wobei ich bisher immer an global collect überwiesen habe,und wenn das Geld nach einem Monat nicht da wäre,würde ich mich an die wenden,denn wenn ich das geld überweise ist das geld nach spätestens 7 tagen bei global collect.
Denn an diese sende ich mein geld mit dem Auftrag es an skype weiterzuleiten.
Und wenn ich das geld nicht mehr habe,und es skype noch nicht aht,muss das geld ja zwangsläufig bei global collect sein.
Tam.Tam.Nankama
QUOTE(Moonstar6366 @ Fri May 25 2007, 12:19) [snapback]399239[/snapback]

Aber bei allem was ich hier bissher gelesen habe,ich habe bissher noch niemanden gelesen der gesagt hat das er seit nem halben jahr sein geld noch nicht gutgeschrieben bekommen hat.

Oh ne, das ist doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? Das Geld sollte spätestens innerhalb von einer Woche gebucht sein. Soll ich jetzt Freudensprünge machen, daß es "nur" einen Monat gedauert hat und nicht ein halbes Jahr?

Okay, okay, brauchst Du nicht darauf zu antworten. Du sagst ganz deutlich, daß Du verstehst, daß wir sauer sind, und das ist auch bei mir angekommen. Nur hättest Du Dir den Text zwischen Deinen Verständnisäußerungen, zumindest für meinen Geschmack, sparen können.

Im Kontext meines gesamten ersten Beitrages in diesem Thread wird denke ich recht deutlich wie meine aussage zu verstehen ist.

War mir ehrlich gesagt nicht deutlich, hast Du aber jetzt deutlich gemacht.

Nochmal,das man sauer ist ist nachvollziehbar,ich hatte auch schon Probleme mit Premiere,mit der Deutschen Telekom,mit Vodafone mit Staatlichen stellen.
Aber daraus zu schließen das Premiere,die Deutsche Telekom,Vodafone und die BRD die Leute in Großem stil betrügen halt ich einfach für zu hoch gegriffen.
Du kannst mir doch nicht erzählen das du noch nie Probleme mit den Steuerbehörden,oder sonstigen staatlichen stellen hattest.
Grad im Moment bekomme ich kein Kindergeld,und lebe im moment von meinem ersparten.
Es ist nicht abzusehen wann ich das Geld bekomme,das würde dann Bedeuten das die Bundesrepublik Deutschland die Leute in Großem Stil betrügt,wenn es nach dem geht was hier teilweise geschrieben wird.

Es gibt einen Unterschied zwischen legal und legitim. Wann ein von Gesetzes wegen zu verfolgender Betrug vorliegt, das entscheiden die dafür zuständigen Behörden. In diesem Sinne von Betrug zu sprechen wäre Verleumdung und kann einen teuer zu stehen kommen. Wenn Du mich allerdings fragst, ob ich die Verzögerung von Geldanweisungen, wie sie alle Nase lang von allen möglichen Institutionen betrieben wird, für legitim halte, dann sage ich Dir ganz klar, daß ich mich betrogen fühle, nicht nur von skype. Da wird mit meinem Geld gearbeitet, ohne daß ich gefragt werde, ohne daß ich irgendeinen Vorteil davon hätte. Aber gut, dieses System ändern zu wollen, wäre lächerlich. Stinkesauer werde ich allerdings dann, wenn ich nicht nur die üblichen "Arbeitszeiten" abwarten muß, sondern wie in meinem Fall einen Monat. Und dann ist es mir vollkommen egal, wie das Unternehmen / die Institution heißt, die mich da schröpft und wie lange sie bereits am Markt ist. Da gehe ich ganz einfach auf die Barrikaden.

Ich bin auf jedenfall dafür das Skype Problematische Buchungen,nach 3-4 Wochen wieder automatisch auf das Konto zurück überweist.
Denke das würde die ganze problematik,mit nicht gutgeschreiben guthaben erledigen,und man wüsste genau an wenn man sich wenden muss.

Na da sind wir uns doch sowas von einig bigsmile.png , wobei ich selbst 3 Wochen schon für zu lange halte.

Wobei ich bisher immer an global collect überwiesen habe,und wenn das Geld nach einem Monat nicht da wäre,würde ich mich an die wenden,denn wenn ich das geld überweise ist das geld nach spätestens 7 tagen bei global collect.
Denn an diese sende ich mein geld mit dem Auftrag es an skype weiterzuleiten.
Und wenn ich das geld nicht mehr habe,und es skype noch nicht aht,muss das geld ja zwangsläufig bei global collect sein.

Ich habe mein Geld für Skype ausgegeben, weil ich über Skype telefonieren wollte. Mag schon sein, daß ich ein verbohrter Dickschädel bin wink.png , aber ich sehe es nicht ein, die Nachforschungen zu betreiben, für die Skype zustädig wäre. Ich bin in erster Linie Kunde von Skype und nicht von Global Collect. Wenn zwischen den beiden die Kommunikation nicht funzt, dann haben die beiden ein Problem miteinander, nicht ich. Und meinen Unmut bekommt Skype ab, den sie dann gerne an Global Collect weiterleiten dürfen.

In diesem Sinne, Ostereiersuchen ist vorbei tongueout.png , bleibt nur noch schöne Pfingsten zu wünschen.
Chris
AJJB
Ich gebe dir vollkommen recht Chris. Absolut keine Frage. Ich wäre in einer ähnlichen Situation auch aufgebracht, vor allem, wenn es sich um etwas so banales wie ein Telefongespräch handelt.

Ihr dürft auch gerne wütend sein. So viel ihr wollt.

Aber, und das war der Grund für meinen Post, ich würde niemals haltlose, vielleicht sogar beleidigende Theorien aufstellen, bar jeglicher Vernunft, und gerade trotz einigen recht prominet platzierten Hinweisen / Posts. Ich würde mich vielleicht auch im Forum melden, aber ich würde vorher lesen und ersteinmal freundlich nachfragen, egal wie frustriert ich bin.

Auch bin ich über niemanden verägert, der sich im Forum Gehör verschafft, aber bitte in vernünftiger Art und Weise.

Daß ich immer noch im Forum herumgeistere liegt daran, daß ich mich nicht einfach verdrücken wollte, nachdem ich mein Geld erhalten hatte, und weil es mich inzwischen eben doch brennend interessiert, wer für diesen ganzen Mist verantwortlich ist.

Dafür danke ich dir, da es doch in der Natur eines jeden Menschen liegt, sich nur um sich selber zu kümmern. Schön, wenn jemand mehr wissen möchte, vielleicht sogar um anderen zu helfen.

Word! Und mehr muss man zu der Problematik eigentlich nicht sagen...

Bis morgen, hoffentlich helfen aus aktuellem Anlass (hier ist es grau und es regnet + Portishead Reunion) alte Portishead Platten und eine heisse Zitrone...
Tam.Tam.Nankama
QUOTE(AJJB @ Fri May 25 2007, 13:41) [snapback]399261[/snapback]

Dafür danke ich dir, da es doch in der Natur eines jeden Menschen liegt, sich nur um sich selber zu kümmern. Schön, wenn jemand mehr wissen möchte, vielleicht sogar um anderen zu helfen.

blush.png

Word! Und mehr muss man zu der Problematik eigentlich nicht sagen...

Na das ist doch mal echt ein Wort. Werde ich also doch nicht dumm begraben. bigsmile.png Trotzdem bin und bleibe ich ein alter Dickschädel. Wenn ich einen Vertrag mit Skype mache, wende ich mich auch an Skype, wenn etwas schief läuft. Kommunikationsstörungen mit Skype-Subunternehmen wink.png gehen mich ja eigentlich nichts an, oder? Und wenn ich mitbekomme, was da schiefläuft und insbesondere in welchem Ausmaß, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, daß meine Anfrage dort woanders landet als in Ablage P. Ne, ne, da fühle ich mich bei Arno besser aufgehoben. tongueout.png

Bis morgen, hoffentlich helfen aus aktuellem Anlass (hier ist es grau und es regnet + Portishead Reunion) alte Portishead Platten und eine heisse Zitrone...

... den Rum nicht vergessen... cool.png
oliver-heilbronn
Hallo Arno,

ein Konto lädt man auf weil irgendwann kein Geld mehr drauf ist, und man den Dienst weiter nutzen möchte.

Bei mir sind es die SMS bei anderen die Telefonie... ein dienst wo ich jetzt auflade und in einem Monat erst nutzen kann ist nicht wirklich praktikabel. Selbst wenn Sie davon Kopfweh bekommen das einem sowas bei Skype passieren kann sollten ruhig andere Nutzer auch erfahren.

Ich habe jetzt mehrere Anfragen an Skype gestartet und wie gesagt keine Antwort bekommen.
Jedes renommierte Unternehmen hat eine Rufnummer wo mein seine Probleme loswerden kann.

Ich habe wie beim letzten Mal den Überweisungsträger genau gleich ausgefüllt.

Ich werde solange in allen Foren mein Problem schildern und bei Google aktualisieren bis jemand von Skype einlenkt. Wenn mein Anliegen einfach übergangen wird, nach dem Motto es geht doch nur um ein paar Euro stell Dich nicht so an. Fördert dies bei mir eines das ich mir die Mühe mache andere über den Missstand zu informieren und mein Frust so zu kanalisieren.

Mit welchen Unternehmen Sie zur Zahlungsabwicklung zusammenarbeiten ist mir relativ egal ich habe eine Bestellung bei Skype ausgelöst. Die sind für mich der Ansprechpartner.

Was mich am meisten stört das alles mit Absicht so undurchsichtig gemacht wurde.
Das die meisten irgendwann resignieren und die wenigsten es durchstehen auf Ihre Ansprüche bestehen.

Ich bin gerade daran den Sachverhalt auf meiner Homepage richtig zu schildern und mit Bildern meines
Kontoauszuges zu belegen. Diese Informationen werde ich an alle mögliche Redakteure weiterleiten es
wird doch wohl einen geben der dieses Thema interessant findet und ein paar Zeilen schreibt und es veröffentlicht. Akte.net ... Ct..... mal schauen. Ich denke das ich mit der Idee das Problem zu lösen, den
ein oder anderen Mitstreiter noch finden werde.

Ich lasse mich nicht verarschen

Können Sie mir helfen ? Ja oder Nein und wenn ja wie?
Nehmen Sie sich meinem Sachverhalt an ? wie lange dauert es bis das Problem gelöst ist?

MFG Oliver

Die Meldung wo ich jedes Mal von Skype bekommen --- Wo keiner antwortet

Thank you for contacting Skype Support!
Please do not reply to this automated email, we will reply to you directly from your support request.
Email follow-ups to all Skype Paid Service and Billing-related queries will be sent usually within the next 72 hours. While it may sometimes take longer than 72 hours to hear from us, you can be assured that we are working to answer you as soon as we can. Bug reports, comments and suggestions will be forwarded to our development team and will most likely not be answered via email.
For technical problems please check if an answer is available in our Knowledgebase.You can also check our Troubleshooters for answers to common problems:http://support.skype.com/index.php?_a=troubleshooter
Skype Support

Tam.Tam.Nankama
QUOTE(oliver-heilbronn @ Sun May 27 2007, 14:43) [snapback]399901[/snapback]

Jedes renommierte Unternehmen hat eine Rufnummer wo mein seine Probleme loswerden kann.

Damit hast Du wohl Recht. Nur aus eigener leidvoller Erfahrung mit anderen Dienstleistern muß ich Dir sagen, daß Dich das auch nicht wirklich weiter bringen würde. Bei diesen Service-Nummern landest Du so gut wie immer in irgendwelchen Call-Centern, in denen Dir mitgeteilt wird, daß Deine Anfrage, Beschwerde, was auch immer an die dafür zuständige Stelle weitergeleitet wird, Dir die freundliche Dame / der freundliche Herr am Telefon aber leider keine Auskunft geben und Dir auch nicht weiterhelfen kann. no.png Ich befürchte, daß Du mit Deinem / unserem Anliegen im Forum trotz allem immer noch besser aufgehoben bist.

Ich werde solange in allen Foren mein Problem schildern und bei Google aktualisieren bis jemand von Skype einlenkt. Wenn mein Anliegen einfach übergangen wird, nach dem Motto es geht doch nur um ein paar Euro stell Dich nicht so an. Fördert dies bei mir eines das ich mir die Mühe mache andere über den Missstand zu informieren und mein Frust so zu kanalisieren.

Willkommen im Club. bigsmile.png

Mit welchen Unternehmen Sie zur Zahlungsabwicklung zusammenarbeiten ist mir relativ egal ich habe eine Bestellung bei Skype ausgelöst. Die sind für mich der Ansprechpartner.

Das sehe ich durchaus genauso wie Du. Dennoch denke ich, daß es sinnvoll ist, auch Global Collect ganz ordentlich auf die Füße zu treten. Denn bei allen "Undurchsichtigkeiten" ist doch inzwischen wohl ziemlich klar geworden, daß da der Hund begraben liegt.

Ich bin gerade daran den Sachverhalt auf meiner Homepage richtig zu schildern und mit Bildern meines Kontoauszuges zu belegen.

Würde mir ja gerne mal Deine Homepage ansehen, aber dazu bräuchte ich einen Link. sadsmile.png

Ich lasse mich nicht verarschen

Hey, hey, bei allem Ärger. Das geht auch in einem anderen Ton. Ich stehe auf der "gleichen Seite" wie Du. Auch ich bin massiv verärgert, auch wenn ich nach knapp einem Monat Wartezeit meine credits inzwischen gutgeschrieben bekam. Aber mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen kommst Du nicht weiter und tust "der Sache" nichts Gutes, okay?!

Schöne Pfingsten

Chris

AJJB
Ich habe wie beim letzten Mal den Überweisungsträger genau gleich ausgefüllt.

Es handelt sich also um eine normale Überweisung? Das heisst du hast eine Bestellnummer erstellt, eine Referenznummer bekommen und eben diese nicht verwendet (!?), sondern auf eine alte Referenznummer überwiesen?

Wir müssen dann unsere Bank anweisen das Geld neu zuzuordnen, dauert 2 bis 4 Tage, wenn wir deine Email haben und diese alle Informationen enthält, was entweder heute oder morgen passieren wird.

Solltest du alles "richtig" eingefügt haben, starten wir eine Anfrage an unsere Bank, die uns wiederrum auch mitteilen werden was falsch gelaufen ist, dauert 2 Tage.

Sollte es sich um eine Giropay Bestellung handeln, wäre dein Zorn teilweise berechtigt, dann dauert es nur wenige Stunden, wenn wir deine Email haben.

Zu allem anderen Äusserungen werde ich keinen Kommentar mehr abgeben, weil mich das sämtliche Professionalitäten vergessen lassen würde.

Ich verbleibe mit einem: Bitte meine angepinnten Posts lesen.
oliver-heilbronn
Hallo Arno,

vielen Dank das Sie sich bemüht haben und die Sache an die richtige Stelle weitergeben haben.
Mein Zorn gingt überhaupt nicht an Sie,sondern nur die Tatsache das mir keiner geantwortet hat.
Man steht relativ alleine da und weiß nicht an wen man sich wenden soll.

Hätte ich gewusst das man im Forum die Hilfe bekommt die ich brauche, dann hätte ich gleich hier um Hilfe geschrieen und mir wäre wahrscheinlich schneller geholfen worden. Mein Frust hätte sich gar nicht so stark aufgebaut.

Verstehe nicht warum sich niemand auf meine Mails gemeldet hat

Ich habe die Referenznummer 308907345369 angegeben
Um Fehler zu minimieren könnte man den Überweisungsträger ausgefüllt anzeigen.

OK dann warte ich einfach mal ab.
Nochmal Danke für Ihr Bemühen.

MFG Oliver

Chris- habe die evtl. nicht angebrachte Tonlage geändert
Tam.Tam.Nankama
QUOTE(oliver-heilbronn @ Mon May 28 2007, 13:26) [snapback]400134[/snapback]

Chris- habe die evtl. nicht angebrachte Tonlage geändert

Ob das an Pfingsten liegen mag? giggle.png

Drück' Dir die Daumen (und Skype auf die Füße! devil.png ), daß auch Deine credits jetzt dann bald mal gutgeschrieben werden.

Wünsch' Dir besseres Wetter, als wir hier haben und schieb' noch ein paar Grüße hinterher

Chris
AJJB
Die Anfrage an GlobalCollect ist bereits unterwegs, wie gesagt 2 bis 4 Tage.
Du hattest tatsächlich auf eine alte Referenznummer überweisen.

Was deinen Ton betrifft: Keine Sorge, damit bist du leider nicht alleine. Ich weise meine Chefs gerne auf die Unterbesetzung hin, aber "schreien" bringt keinem etwas, vor allem nicht gegenüber dem Kundendienst, die in jedem Fall, wenn Sie denn nur könnten, mehr Leute einstellen würden, bzw. die Dinge ganz anders laufen lassen würden.

Auch die Umgestaltung der Bestätigungsseite habe ich anberaumt, auch im Englischen aufgrund einiger Zweideutigkeiten (eine einmalige Referenzummer kann ja entweder für mich als Kunden gemeint sein, oder aber wie in unserem Fall für die Bestellung), allerdings schiesse ich damit über meine Kompetenzen hinweg und bis mir jemand Gehör schenckt dauert es selbst bei Skype so seine Zeit.

Die lange Bearbeitungszeit kommt leider zum einen durch das wenige Personal zum anderen durch die Software zu stande, wenn deine Mail in der Allgemeinen Box gelandet ist und nicht in meiner für Überweisungen gedachten - warum auch immer - dann dauert es leider bis ein Kollege die Mail findet und sie mir zukommen lässt, oder bis ich sie finde.

Sprich: Wenn der Kundendienst nur könnte, wie er wollte...

Edit: Na ja, zum Glück gibt es ja noch das Forum, wo ich (beinahe) darf wie ich will, obwohl ich ja wiederrum nicht offiziell supporten darf, womit wir wieder beim vorhergehenden wollen wären!
Deviled
devil.png

Du hast völlig recht! yes.png

Skype hat sich auch in meinem Fall als unseriöses Unternehmen erwiesen.
Es ist eine Geldmaschine.
Man kauft Guthaben und dann verschwindet es.
Selbst wenn man gewarnt wird, dass das Geld nach 180 Tagen verfällt - ES IST UND BLEIBT EINE UNSERIÖSE PRAXIS. Meines Erachtens wurde diese Praxis bei Handyguthaben verboten.
Die Antworten von Skype support sind nicht zufriedenstellend.

ICH WERDE NIEMANDEM DEN GEBRAUCH VON SKYPE EMPFEHLEN! devil.png devil.png devil.png

Die diversen SKYPE Foren scheinen auch nur eine Marketing Strategie von SKYPE zu sein, in denen unbequeme Beiträge gelöscht werden.

Kinibaai
Herzlich willkommen im Skype-Forum, und vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag devil.png

QUOTE(Deviled @ Mon May 28 2007, 22:16) [snapback]400297[/snapback]
Meines Erachtens wurde diese Praxis bei Handyguthaben verboten.
Wer suchet der findet - das gilt auch hier im Forum.....
Diese Praxis wurde den deutschen Mobilfunkanbietern verboten, soweit ist das richtig. Aber wie du bei der Registrierung selbst gelesen hast (zumindest hast du den Haken angeklickt, dass du die AGBs gelesen hast wink.png), hat Skype S.A. den Firmensitz in Luxemburg - und da gilt erfahrungsgemäß deutsches Recht nur sehr wenig.

Die Antworten von Skype support sind nicht zufriedenstellend.
Das ist zum Einen richtig und zum Anderen nicht neu - es existieren bereits gefühlte 10 Millionen Threads dazu...

Die diversen SKYPE Foren scheinen auch nur eine Marketing Strategie von SKYPE zu sein, in denen unbequeme Beiträge gelöscht werden.
Vor allem mit dem zweiten Halbsatz wäre ich vorsichtig wenn ich es nicht beweisen kann - der letzte angeblich gelöschte Thread (der mir aufgefallen ist) stand ganz friedlich in einem anderen Unterforum und ist soweit ich weiß bis heute nicht gelöscht worden.

Bisher kenne ich nur ganz wenige Threads, die tatsächlich entfernt wurden - die hatten aber nichts mit Skype zu tun sondern enthielten lediglich persönliche Beleidigungen der allermiesesten Sorte.
Und das sowas nichts im Forum zu suchen hat brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.
asfa81
Hallo Arno, ich kann Oliver sehr gut verstehen, warte nämlich auch schon seit knapp einem Monat auf mein Guthaben. Habe per Giropay gezahlt und bisher noch nichts von Skype gehört. Auch auf meine Support Anfragen mit den genauen Daten bekomme ich immer nur die automatisierten Antworten. Kann es sein, dass es so lange dauert, weil das Geld vom Konto meines Freundes und nicht von meinem Konto mit meinem Namen abgebucht wurde? Wollte ja eigenlicht nur telefonieren.... (was bisher ja leider nicht klappt!)
Deshalb hier noch mal die Giropay Referenznummer: 340800075699! Das Geld wurde am 3. 5 abgebucht!

Tut mir leid über diesen Weg nerven zu müssen, aber ich bin auch langsam genervt!
Hoffentlich kann mir hier jmd weiterhelfen!

MfG Astrid
AJJB
@asfa81: Weitergeholfen!

Jeder Kommentar zu den teuflischen Trollen wäre zuviel...
Tam.Tam.Nankama
QUOTE(AJJB @ Wed May 30 2007, 11:28) [snapback]400774[/snapback]

Jeder Kommentar zu den teuflischen Trollen wäre zuviel...

Wie groß willst'n Dein "No Panic" noch werden lassen? wasntme.png ... giggle.png

Hoffe, Du bist wieder auf dem Damm.
AJJB
QUOTE(Tam.Tam.Nankama @ Wed May 30 2007, 12:37) [snapback]400818[/snapback]

Wie groß willst'n Dein "No Panic" noch werden lassen? wasntme.png ... giggle.png

Tja, es wächst. Wie ein Mahnmal für die täglich mir vorgebrachte Eloquenz. Zum Glück gibt es ja positive Ausnahmen hier im Forum. tongueout.png

Hoffe, Du bist wieder auf dem Damm.

Und wie, nur Global Collect kränkelt wie immer. Habe aber die leise Hoffnung, dass sich etwas mit den Giropay Bestellungen getan hat, da ich noch über keine 94er Bestellung gestolpert bin.
Tam.Tam.Nankama
QUOTE(AJJB @ Wed Jun 6 2007, 07:27) [snapback]403134[/snapback]

Tja, es wächst. Wie ein Mahnmal für die täglich mir vorgebrachte Eloquenz. Zum Glück gibt es ja positive Ausnahmen hier im Forum. tongueout.png

Darf ich das als Kompliment auffassen? dull.png Aber laß mal lieber nicht zu groß werden, das Mahnmal. Könnte zum Blitzableiter werden. giggle.png

Und wie, nur Global Collect kränkelt wie immer. Habe aber die leise Hoffnung, dass sich etwas mit den Giropay Bestellungen getan hat, da ich noch über keine 94er Bestellung gestolpert bin.

Na prima. Grippe im Sommer ist aber auch zu ätzend! Du kennst den geflügelten Spruch: Spaß mit der Telekom? Sollte vielleicht umgeändert werden in: Spaß mit Global Collect. wink.png

Aber was bitte sind 94er Bestellungen ?

Allen und allzeit gute Gesundheit tongueout.png wünscht

Chris
Moonstar6366
QUOTE(Tam.Tam.Nankama @ Wed Jun 6 2007, 23:03) [snapback]403459[/snapback]
Du kennst den geflügelten Spruch: Spaß mit der Telekom? Sollte vielleicht umgeändert werden in: Spaß mit Global Collect. wink.png

Das Service Motto der telekom ist Toll.
Alle anderen haben einen miesen Service,also machen wir auch miesen Service.
AJJB
Mit 94er Bestellungen meinte ich Bestellungen welche mit einer 94........ anfangen. Schauen wir mal, was der Tag bringt!
Tam.Tam.Nankama
QUOTE(AJJB @ Thu Jun 7 2007, 07:15) [snapback]403537[/snapback]

Schauen wir mal, was der Tag bringt!

Des werd scho cool.png. Falls doch nicht, ein Handtuch ist so vielseitig einsetzbar: Als

Sonnenschutz sun.png , als Kopfkissen bear.png , als Schneuztuch rain.png , als Maskierung... bandit.png

Und nicht vergessen:

No Panic! bigsmile.png

Frohes Schaffen wünscht

Chris
oliver-heilbronn
Hallo Arno,

ich danke Dir für Deine Hilfe das Geld wurde jetzt gutgeschrieben.

Das ist genau das was ich gebraucht hätte, einer der auf meine Mails
antwortet so wie Du es auch getan hast. Aber ich hatte ja keine Antwort bekommen.

Macht das ganze einfach etwas transparenter, siehe Sipgate die zeigen einen
ausgefüllten Überweisungsträger. Dann stimmt auf jedenfalls das Format das
der PC automatisch fehlerfrei lesen kann.

So erspart ihr euch viel unnötige Anfragen, und es entstehen weniger Fehler

!!! Danke !!! ---> !!! bin jetzt weg !!!

Viele Grüße
Oliver
AJJB
Freut mich, dass alles geklappt hat.

Ich arbeitere bereits an etwas transparenterem, hoffentlich wird das auch schnell umgesetzt.
mikaelma
Hallo,
ich ich hoffe mir kann man ebenfalls helfen, warte auch schon seit knapp einem Monat auf mein Guthaben. Habe per auch Giropay gezahlt und bisher noch nichts von Skype gehört. Auch auf meine Support Anfragen mit den genauen Daten bekomme ich nicht mal eine Antwort auch keine automatisierten Antworten.
bin eigentlich mit skype sehr zufrieden gewesen das überrascht mich bin es nicht gewohnt.

Deshalb hier noch mal die Giropay Referenznummer: 340800843239
Das Geld wurde am 24.04.08 abgebucht!

würde mich freuen wenn auch mir hier jemand helfen würde.

MfG mikael
*Stephan*
Hallo zusammen,

anscheinend bin ich hier richtig. Ich habe ebenfalls bereits drei Anfragen über den Verbleib meines Geldes gestartet, aber noch keine Antwort erhalten.
In meinem Fall habe ich unter der Nummer (174481601) am 28.05. eine Zahlung via GiroPay getätigt, welche aber bis heute den Status "Ausstehend" hat. Aufgrund der Notwendigkeit, Skype nutzen zu müssen, habe ich am nächsten Tag eine weitere Zahlung ducrhgeführt (174730453) welche auch sofort gutgeschrieben wurde.

Aber leider fehlt bis heute das Geld der ersten Zahlung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen..?!?

Saludos
Stephan
sonnenchen
Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn es mir erklärt wird, wieso ich immernoch kein Gutschrift auf dem Skypekonto bekommen habe. Bei dem Erwerb des Guthabens wurde ich zu Moneybookers umgeleitet. Am 2.06.08 wurde das Geld von meinem Konto abgezogen. Als Verwendungszweck steht: TRN 80844170. Da gibt es noch Zahlen, und zwar: "Ihre Transaktionnummer: 11562-53266-48444503-A1F1"
Bitte hilft mir!!!! Es ist so sehr dringend, ich muss telefonieren.
Und schönen Dank im voraus, wenn es klappt!
Claudius
Hallo sonnenchen,
Hast dud ich schon an den Kundendienst von Skype gewandt? http://www.skype.com/intl/de/help/support/
fahira60
hat sich schon erledigt.
bisselveraergert
Hallo,

bin gerade auf diesen Post gestossen, da ich die gleichen Probleme habe. Ich war ziemlich erschrocken, das sich innerhalb eines Jahres, seit dieser Post eroeffnet wurde, anscheinend immer noch nichts gebessert hat. Ausser, das man nun nicht mal mehr automatisierte Antworten vom Support erhaelt, sondern gar keine mehr.

Die Begruendungen, die ich hier hoerte, das Skype eine grosse Firma ist und es deshalb laenger mit Gutschriften dauert, find ich ziemlich frech. Gerade eine grosse, weltweite Firma sollte auch mit ihrem Service und Kundendienst wachsen, und nicht nur neue Methoden ersinnen, Geld einzusammeln.

Man fuehlt sich irgendwie hilflos, da man nicht mal irgendeine Nummer hier findet, unter welcher man wenigstens einen *hilfsbereiten Callcentermitarbeiter* erreicht, der einen Hilfe vorheuchelt. Das Callcenter nichts anderes tun, als beschwichtigen, das weiss ich.

Ich bin sehr froh, das Skype grad mein einziges Problem ist, und ich mich nicht auch noch mit anderen Sachen rumschlagen muss wie Telecom etc. Dafuer hab ich rechtzeitig dieses Land verlassen.

Ich werde weiter geduldig auf meine Gutschrift warten, jedenfalls solange, bis ich entweder an Altersschwaeche gestorben bin, oder entscheide, das ich fuers telefonieren lieber mehr Geld ausgebe, es dafuer dann aber auch ohne Aerger tun kann.

Eins noch. Der Skype Spruch stimmt schon.... *Telefonieren kostenlos mit Skype*. Nicht telefonieren zu koennen ist eben immer noch die billigste Variante. *lol*
bisselveraergert
Hallo???? Arbeitet ueberhaupt noch jemand beim Support??? Nach vier Anfragen ohne Antwort kann man sich schon mal diese Frage stellen. Und ich hab gleich noch eine.. Wo ist mein Geld? angry.png
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.