Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Anrufe auf ausländisches Mobile Phone
Skype Community > Deutsch > Zahlungen, Rechnungen, Skype Guthaben
needfulgoodies
Hallo Skypers

Ich habe eine Frage: Wenn ich mit Skype auf ein ausländisches Mobiltelefon anrufe, muss dann der Angerufene seinem Mobitelanbieter, wie Internationales Roaming, auch etwas bezahlen?

Habe jetzt einige längere Telefonate von Skype auf ein ausländisches Mobitel getätigt und nun ist beim Empfänger diese Frage aufgetaucht? wondering.png

Danke für die Antworten

needfulgoodies
Claudius
In diesem Falle treffen genau die selben Gebührenbedingungen wie bei Anrufen von einem "normalen" Anschluss oder einem anderen Mobiltelefon an dieses Mobiltelefon zu.

Beispiel:
Ob ich eine Mobiltelefonnummer in den USA von meinem Festnetzanschluss oder von Skype aus anrufe ist irrelevant. Die möglichen Gebühren für Anrufempfang oder auch Roaming erhebt der jeweilige Mobilfunkanbieter laut Vertrag.
Es ist also auch bei SkypeOut-Anrufen egal, ob sich das Mobilgeräte mit einer amerikanischen Nummer gerade einen Meter neben mir in Deutschland befindet.
philippe_1984
Ich hab da eine ähnliche Frage.. wenn Ich von Skypeout ins Festnetz ins Ausland anrufe kostet das denjenigen den Ich anrufe nichts,egal in welches Land Ich anrufe?
Mfg,Philippe
philippe_1984
*bump*
AJJB
Ja, es sei denn in eben diesem Land werden auch für eingehende Festnetzanrufe vom Provider Gebühren berechnet, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte.

Das ist eigentlich nur bei nordamerikanischen Mobiltelefonen oder eben bei Roaming der Fall.
Schlumpfine
Wenn ich also ein Handy in den USA von Deutschland aus anrufe, bezahlt der Angerufene einen Anruf aus Deutschland oder einen lokalen Anruf?
Claudius
Wenn du per Skype eine amerikanische Mobilnummer anrufst (so verstehe ich deine Frage) dann bezahlt der angerufene einen lokalen Anruf.
Fiorina
QUOTE(Claudius @ Thu Jan 17 2008, 18:28) [snapback]487085[/snapback]

Wenn du per Skype eine amerikanische Mobilnummer anrufst (so verstehe ich deine Frage) dann bezahlt der angerufene einen lokalen Anruf.

Hallo, jetzt bin ich ein bisschen unsicher: Ich bin nun fest in den USA und habe unter meinem Profil daher USA als Land eingegeben. Bedeutet das, das
1) wenn ich eine deutsche Mobilnummer anrufe der Angerufene roaming zahlt
2) die Minutengebühren ggf. höher sind, als wenn ich den gleichen Anruf getätigt hätte, allerdings mit meinem Länderprofil Deutschland aber Onlineanschluss aus den USA?

Vielen Dank für Antworten,
Fiorina
Claudius
Das Land in deinem skype-Profil ist völlig irrelevant. Dein aktueller Standort wird anhand deines Internet-Einwahlpunktes festgestellt.

1) Auch Roaming hat damit nichts zu tun: Roaming liegt dann vor, wenn ein Handybesitzer nicht in seinem eigenen Mobilfunknetz angemeldet ist, also beispielsweise im Ausland unterwegs ist. Die Roamingkosten werden dabei an den Fremdnetzbetreiber für die Überleitung ins Netz des eigenen Mobilfunkanbieter gezahlt. Wenn das angerufene deutsche Handy also im dt. Mobilnetz angemeldet ist => Kein Roaming

2) Der SkypeOut-Tarif ist immer unabhängig von deinem Standort! Du zahlst also für ein SkypeOut-Gespräch nach Deutschland den selben Preis, wenn du von einem Computer in den USA, Brasilien, Australien, Indonesien, China, Ägypten usw usf anrufst.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.