Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Skype 3.2 Problem
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
Kamui18
Ich bin erst ca. seit zwei Wochen Skype User und ich hab mit der neuen Version 3.2 ein Problem. Wenn ich Skype starte kommt immer der Windows Installer und schreibt "Windows Installer konfiguriert Skype. Das dauert eine Weile und dann kann ich Skype nutzen. Auf die Dauer ist das nervig.
Claudius
Installierst du Skype so häufig, dass das für dich störend wird?
sonny
dasselbe spielt sich bei mir neuerdings (seit ca. 14 Tagen) auch ab, wenn ich Skype durch Doppelklick auf das Desktop-Icon starte ... nicht weiter störend, aber doch eigenartig
Kamui18
QUOTE(Claudius @ Thu May 17 2007, 23:16) [snapback]396234[/snapback]

Ich hab mich da oben vertippt und habs gleich ausgebessert. Diese automatische Neuinstallation von Skype kommt seit ich die Skype Version 3.2 installiert habe. Mit der alten Version ist das noch nie passiert.
PC-Expert
QUOTE(Claudius @ Fri May 18 2007, 00:16) [snapback]396234[/snapback]

Welch eine TOLLE Antwort, und das von einem Mod! WOW!

Also Freunde, das gleiche Problem habe ich auch seit der Version 3.x Ob das stört? Nun stell dir mal vor Claudius, bei jedem Öffnen eines Word-Dokumentes würde sich Office JEDESMAL neu installieren... speechless.png
Nur als kleines Beispiel bigsmile.png
Kamui18
Wenigstens bin ich nicht mit diesen Problem alleine smile.png
michael_michael
auch ich habe unter vista dieses problem mit 3.2 . also scheint es doch kein einzelfall problem zu sein.
vielleicht findet man ja mal eine lösung???
Pilot-Copilot
... könnte es sein, dass du den CCleaner oder ähnliches verwendest?

Diese Bereinigungsprogramme haben bei mir schon öfters diesen von dir beschriebenen Effekt hervorgerufen (zwar nicht bei Skype) aber z.B bei ESRI ArcView --> und da dauerte das "installieren" jedesmal so 20min!!)

Claudius
Oh. Ich habe die Fehlerbeschreibung missverstanden und nicht gelesen, dass bei jedem Skype-Start die Installationsroutine ausgeführt wird.

Welche Version von Skype genau verwendet ihr? 3.2.0.xxx ?
Deinstallation und anschliessende Neuinstallation hat nichts gebracht?
dieter66787
QUOTE(Claudius @ Fri May 25 2007, 09:18) [snapback]399174[/snapback]

Oh. Ich habe die Fehlerbeschreibung missverstanden und nicht gelesen, dass bei jedem Skype-Start die Installationsroutine ausgeführt wird.

Welche Version von Skype genau verwendet ihr? 3.2.0.xxx ?
Deinstallation und anschliessende Neuinstallation hat nichts gebracht?

Hab ich auch versucht, da bei mir dieses Problem ebenfalls besteht, Neuinstallation hat nichts gebracht.
dieter 66787
AJJB
Ähnlich und bekannt ist folgender Bug 1603:

==============================

Bei dem Versuch von Version 3.1 zu Version 3.2 zu wechseln kann es zu folgendem Fehler kommen: "Die alte Version von Skype 3.2 kann nicht gelöscht werden. Bitte kontaktieren Sie den technischen Support."

Der Fehler 1603 tritt während der Deinstallation der vorherigen Skype Version auf, wenn Skype die Datei PluginManager.msi nicht im Cache finden kann. Die Lösung funktioniert nur, wenn Sie den Extras Manager deinstalliert und die Datei aus dem Cache gelöscht haben.

Sie müssen zunächst den Extras Manager mit dem MSI clean up utility von Microsoft löschen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

* Laden Sie das Windows Installer CleanUp Utility herunter und installieren Sie dieses:
http://support.microsoft.com/kb/290301

* Starten Sie das Programm und entfernen Sie den "Skype Plugin Manager"

* Löschen Sie den Ordner Skype\Plugin Manager Dieser befindet sich normalerweise unter C:\Programme\Skype

* Installieren Sie Skype 3.2

===============================

vielleicht hilft eine Neuinstallation und das Löschen des .msi Files weiter.
PC-Expert
QUOTE(AJJB @ Fri May 25 2007, 12:13) [snapback]399219[/snapback]

Also diesen BUG bzw. diese Fehlermeldung habe ich noch nie zu Gesicht bekommen; Skype 3.2.0.152 installiert sich ohne irgendeine Meldung jedesmal neu

Der Fehler 1603 tritt während der Deinstallation der vorherigen Skype Version auf, wenn Skype die Datei PluginManager.msi nicht im Cache finden kann. Die Lösung funktioniert nur, wenn Sie den Extras Manager deinstalliert und die Datei aus dem Cache gelöscht haben.

Also ich hatte den PluginManager noch nie installiert gehabt, dementsprechend gibt es weder den Ordner "Skype\Plugin Manager" noch die Datei "PluginManager.msi" auf meinem PC

Bei mir hat die Neuinstallation auch nichts gebracht, ich hatte davor Skype 3.2.0.148 und davor irgendeine Beta Skype 3.2.0.??? - hat sich auch immer wieder neu installiert! Übrigens ich habe WinXP Pro, kein Vista

Gruß an alle
Kamui18
Dnake für eure Hilfe! Ich hoffe, dass es jetzt wieder richtig funktioniert.
PC-Expert
QUOTE(Kamui18 @ Fri May 25 2007, 22:01) [snapback]399412[/snapback]

Dnake für eure Hilfe! Ich hoffe, dass es jetzt wieder richtig funktioniert.

update

FAKT N°1 Ich habe heute die neueste Java Version (1.6.0_01) von Sun installiert
FAKT N°2 Seit dem den PC mind. 5x neu gestartet, also Skype auch. Nicht ein einziges Mal wollte sich Skype beim Starten neu installieren! yes.png

OK, ob es jetzt zusammenhängt dürft Ihr mich nicht fragen, aber es ist die einzige Veränderung, die ich am PC gemacht habe.

Kamui18
Ich glaube nicht, dass es an Java 6 liegt, weil ich das schon die ganze Zeit installiert habe und trotzdem kam dieser Fehler zeitweise
PC-Expert
UPDATE 2

Als ich soeben meinen PC angemacht und Skype gestartet habe,
hat es sich wieder neu installiert ! envy.png

Problem also nach wie vor vorhanden!!!
Kamui18
Könnte es selbst ein Bug in Skype sein? Das würde nämlich Sinn ergeben, warum da keine der Lösungswege anschlägt
sonny
in einem englischen Forum hat Jaanus erklärt, daß einige angeblich bewußt leergelassene "dummy"- codezeilen von Reinigungs- oder Aufräumprogrammen wie z. B. CCleaner und (in meinem Falle) TuneUp Utilities als fehlerhaft entdeckt und entfernt werden ... mit der hier beschriebenen (harmlosen) Folge, daß Skype beim Start dauernd neu konfiguriert wird
Kamui18
Das ist in meinen Fall CCleaner. Aber ich brauch CCleaner um die HDD zu bereinigen. Wenigstens wissen wir jetzt wo der Fehler liegt. Danke sonny!
PC-Expert
QUOTE(sonny @ Sat May 26 2007, 11:54) [snapback]399535[/snapback]

in einem englischen Forum hat Jaanus erklärt, daß einige angeblich bewußt leergelassene "dummy"- codezeilen von Reinigungs- oder Aufräumprogrammen wie z. B. CCleaner und (in meinem Falle) TuneUp Utilities als fehlerhaft entdeckt und entfernt werden ... mit der hier beschriebenen (harmlosen) Folge, daß Skype beim Start dauernd neu konfiguriert wird

Also ich weiss nicht, Sonny...
Ich nutze ja auch TU 2007, aber bevor ich lösche, was er gefunden hat, schaue ich es mir immer genau an. Da ist nie die rede von irgendwas betr. Skype.
Wie soll dieseer Schlüssel oder Wert denn heissen?

Ich habe heute nach 2 Wochen(!) endlich ne Antwort vom Skype-Support auf eine andere Frage erhalten,
ich werde die jetzt auch noch fragen. Mal sehen, was die antworten, wenn überhaupt
Pilot-Mark
QUOTE(Pilot-Copilot @ Wed May 23 2007, 22:47) [snapback]398648[/snapback]

... könnte es sein, dass du den CCleaner oder ähnliches verwendest?

Diese Bereinigungsprogramme haben bei mir schon öfters diesen von dir beschriebenen Effekt hervorgerufen (zwar nicht bei Skype) aber z.B bei ESRI ArcView --> und da dauerte das "installieren" jedesmal so 20min!!)

das hättest schon vor ein paar Tagen probieren können .....

lg
Pilot-Mark
Burghard
Hallo,
ich habe auch das Problem mit "TuneUp".
Nach einer EinKlickWartung mußte sich Skype neu konfigurieren.
Ich habe das Problem nun so gelöst, ob es nun Optimal ist weis ich nicht aber es geht.
TuneUp erkennt die Regschlüssel als fehlerhaft, da keine Daten enthalten sind.
Nun habe ich einfach einen Text als fehlende Daten reingeschrieben. (ich habe "Skype" genommen)
Nun erkennt TuneUp die zwei Regschlüssel nicht mehr als fehlerhaft.
Die Schlüssel stehen unter dem Beitrag von "Sonny" als Bild.
Es läuft.

Gruß Burghard
sonny
statt die beiden Dateien zu löschen (mit der Folge, daß sie bei jedem Skype-Start wieder angelegt werden) kann man zumindest bei TuneUp per Rechtsklick "ignorieren" wählen ... dann werden sie nicht mehr entfernt und Skype startet zukünftig wunschgemäß ohne Installations- oder Konfigurationsabläufe

30-Tage-Testversion hier erhältlich:

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/details/

SmileyTobi
QUOTE(AJJB @ Fri May 25 2007, 11:13) [snapback]399219[/snapback]

Bei dem Versuch von Version 3.1 zu Version 3.2 zu wechseln kann es zu folgendem Fehler kommen: "Die alte Version von Skype 3.2 kann nicht gelöscht werden. Bitte kontaktieren Sie den technischen Support."

Sie müssen zunächst den Extras Manager mit dem MSI clean up utility von Microsoft löschen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

* Laden Sie das Windows Installer CleanUp Utility herunter und installieren Sie dieses:
http://support.microsoft.com/kb/290301

* Starten Sie das Programm und entfernen Sie den "Skype Plugin Manager"

* Löschen Sie den Ordner Skype\Plugin Manager Dieser befindet sich normalerweise unter C:\Programme\Skype

* Installieren Sie Skype 3.2

===============================

vielleicht hilft eine Neuinstallation und das Löschen des .msi Files weiter.

Danke das hab ich die ganze zeit gesucht ^^ yes.png tongueout.png heart.png heart.png heart.png heart.png
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.