Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Probleme mit einer Banküberweisung!?
Skype Community > Deutsch > Zahlungen, Rechnungen, Skype Guthaben
AJJB
Unterscheiden wir zunächst Banküberweisungen und Giropay:

Giropay Probleme!? Bitte im seperaten Thread weiter lesen

Bei Banküberweisungen gibt es ein paar Stolpersteine, in den seltensten Fällen ist Skype der Schuldige.
Noch konnte jedes Problem, jeder Fall aufgeklärt werden und das Geld verschwindet ebenfalls nie!

Kommen wir zum eigentlichen Thema:

________________________________________________________________________________________________________________

16.05.2007

Aktuell gibt es Probleme mit:
-Giropay Bestellungen, die Daten werden nicht korrekt von Global Collect weitergeleitet, wird dran gearbeitet
-Auch "normale" Überweisungen sind teilweise betroffen

Bitte in jedem Fall eine Mail an den Support:
deutscher Skype Support

Das Guthaben wird innerhalb weniger Tage zugestellt, kann vom Support manuell nachgebucht werden.
________________________________________________________________________________________________________________

Wie schreibe ich eine Anfrage an den Support, damit mir schnell geholfen werden kann?

Achtung: Bitte die folgenden Textzeilen genau so wie in der Email aufgelistet ausfüllen, dann muss der Support nicht mit dem Format hadern!

Für Global Collect: (Antwort bekommen wir innerhalb von 2 Werktagen)

Bestellnummer:
Zahlungsreferenznummer:
Kontoinhaber (der überwiesen hat):
Stadt:
Land:
Bankname und Bankleitzahl des Kontoinhabers:
Bankkonto des Kontoinhabers:
Höhe und Währung laut Überweisungsschein:
Wertstellungsdatum der Überweisung:

Unbedingt einen Screenshot oder Scan der Überweisung als Anlage mitsenden!

Für Bibit: (Antwort bekommen wir innerhalb von einem Werktag)

Bestellnummer:
Kontonummer von Bibit (worauf das Geld einbezahlt wurde):
Kontoinhaber:
Bankname und Bankleitzahl des Kontoinhabers:
Bankkonto des Kontoinhabers:
Höhe und Währung laut Überweisungsschein:
Wertstellungsdatum der Überweisung:
Beschreibung, die auf der Überweisung verwendet wurde:

Für eine Rücküberweisung brauchen wir folgendes:

Name des Kontoinhabers:
Kontonummer:
BLZ:
Felialie:
Stadt:

Trotz IBAN brauchen wir immer die eigentliche Kontonummer!

Nun aber zu den Überweisungen! Der Ablauf ist wie folgt:

1. Man erstellt eine Bestellung für Skype Credits und wählt Banküberweisung aus.
2. Man bekommt eine Bestätigung mit allen wichtigen Daten für die Überweisung.
3. Man überweist das Geld.
4. Man bekommt den Skype Credit, manchmal leider erst nach 14 Tagen (!!!) und kann telefonieren (Banküberweisungen dauern leider sehr lange)

Bekannte Fehler

Auf eine alte Bestell- oder Referenznummer überwiesen

Diese sind nur einmal gültig, darauf wird mehrmals hingewiesen! Mail an den Support:
deutscher Skype Support
Dieser wird einen auffordern eine neue Bestellung zu erstellen und das auf eine alte Referenznummer überwiesene Geld auf die neue Nummer überweisen.
Geld geht nicht verloren!

Keine Bestellung erstellt, sondern einfach nur so überweisen

Warum das denn?
Lösung s.o.

Keine Referenznummer angegeben

Wie soll unsere Bank dann wissen, welcher Bestellung der Betrag zugeordnet werden soll?
Lösung s.o. unbedingt einen Scan oder Screenshot von der Überweisung als Anlage an den Support schicken!

Mehr bezahlt als eigentlich in der Bestellung gefordert

Ist ja nett gemeint, aber warum schreiben wir dann überhaupt den Betrag in die Rechnung?
Bis solche Zahlungen zugestellt werden, kann es sehr lange dauern, mit unter mehrere Wochen! Unbedingt Mail an den Support:
deutscher Skype Support

Mehrere Bestellungen mit einer Überweisung bezahlt

Es ist nicht möglich einen Betrag zu trennen, entweder wird dieser wie oben zugestellt, oder muss zurückerstattet werden:
deutscher Skype Support

Fazit:
Immer eine Mail an den Support!
Mit so vielen Angaben wie möglich, und am besten mit einem Screenshot oder Scan der Überweisung!
showstopper001
Hallo!

Hab bei der Überweisung keine Referenznummer angegeben, sondern einfach das Online Formular so abgeschickt wurde, wie es nach der Bestellung automatisch angezeigt wurde!

Im Feld "Kundendaten/Identifikationsnummer" ist jedoch immer eine andere Nummer eingetragen, allerdings nich die Referenznummer.

Da ich IE 7 nutze, kann ich kein support Formular mit Screenshots abschicken . . .

MfG
Manuel
Claudius
Verwende bitte das englischsprachige Support-Formular: http://support.skype.com/?_a=tickets&_m=submit
legend7772
Hallo, ich hab da ne frage. Wo sehe ich bitteschön meine Refrenznummer und die Bakverbindung, wo ich das Geld überweisen soll ? Ich habe jetzt ein Guthaben "bestellt" aber ich weiß nicht, wohin ich das geld überweisen soll ?

Danke schonmal im Voraus = )
Dono123
Hi,
ich hab das selbe Problem wie der user über mir. Währe nett wenn jemand antworten würde, ich hab schon ne mail an den support geschickt, aber die braucht ja bis zu 48 stunden.

Edit:// hab gerade die antowrt vom support bekommen und der nette man sagte mir das ich einfach die bestellung nochmal aufgeben soll und die alte verfallen lassen soll.
Hannah1626
Ich musste Skype kündigen, da mein Europa-Package um € 3,95 keine online Nr. für Österreich hatte. Ich kaufte dann ein Jahresabonnement um 39,50 und sollte wieder Guthaben zukaufen müssen. Da ich ja den Provider einer amerikanischen und auch ungarischen Nummer zahlen müsste. Dann aber ist es nicht billig für mich.
Ich wusste aber nicht, dass ich keine Online Nr brauche, um zu telefonieren.
Nun warte ich nach mehrmaliger Bitte um Rücküberweisung, die mir sogar angeboten wurde, schon sehr lange auf das Geld.
Ich kenne niemand außerhalb von Europa wo ich hin telefonieren sollte, nach dem Rat von Skype, um mein Guthaben von €43,45 zu verbrauchen.
Kopie:
178435520 Jun 16, 2008 Europa-Package
Skype Credit balance of €1.00
Online number 12 months €39,50 Geliefert
174792661 May 29, 2008 Europa-Package
Online number 1 month
Skype Credit balance of €1.00 €3,95 Geliefert

Ich habe die Kopie mitgeschickt und meinen Skype Namen und meinen Namen mit Bank BLZ und Kto Nr sowie Name mit Wohnadresse angegeben, doch bis jetzt kein Geld erhalten.
Was ist der Grund für diese Verzögerung.???
Mit freundlichen Grüßen Hannah 1626
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.