Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Skype + Philips SPC900NC webcam
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Mac
matagalpa_nic
Hallo, bin neu bei Skype und habe auch erst seit ein paar Tagen die Philips Webcam SPC900NC.
Auf der Skype-Site wird beschrieben, dass u.a. genau diese Kamera funktioniert – habe auch den Treiber vom macam downgeloaded. Leider erkennt SKYPE keine Kamera in den Einstellungen. sadsmile.png
Weder die neueste Version von Skype noch die Beta, wie beschrieben.
Arbeite unter OSX 10.4.9
Wer kann mir helfen?? Ich bin ziemlich niedergeschlagen und frustriert – immerhin war die Kamera auch nicht gerade ein "Schnäppchen". Wieso funktioniert das bei mir nicht?
Agent Orange
QUOTE(matagalpa_nic @ Mon May 14 2007, 14:43) [snapback]394601[/snapback]

Hallo, bin neu bei Skype und habe auch erst seit ein paar Tagen die Philips Webcam SPC900NC.
Auf der Skype-Site wird beschrieben, dass u.a. genau diese Kamera funktioniert – habe auch den Treiber vom macam downgeloaded. Leider erkennt SKYPE keine Kamera in den Einstellungen. sadsmile.png
Weder die neueste Version von Skype noch die Beta, wie beschrieben.
Arbeite unter OSX 10.4.9
Wer kann mir helfen?? Ich bin ziemlich niedergeschlagen und frustriert – immerhin war die Kamera auch nicht gerade ein "Schnäppchen". Wieso funktioniert das bei mir nicht?

Ich habe die gleiche Cam, den gleichen Skype und den gleichen Treiber. Bei mir funzt alles.
Funktioniert die Kamera denn mit dem macam Programm?
Hast Du in den Einstellungen "Skype Video aktivieren" angeklickt?
matagalpa_nic
QUOTE(Agent Orange @ Mon May 14 2007, 19:06) [snapback]394760[/snapback]

Ich habe die gleiche Cam, den gleichen Skype und den gleichen Treiber. Bei mir funzt alles.
Funktioniert die Kamera denn mit dem macam Programm?
Hast Du in den Einstellungen "Skype Video aktivieren" angeklickt?

Hi, ja – macam funktioniert. Ich kann mich sehen (toll...) – es sind zwar keine super Einstellungen zu machen, aber läuft. Nur bekomme ich das Ding nicht im Skype ausgewählt. Yep, habe auch die Einstellung "Skype Video aktivieren" an. Nur funktioniert das Drop-down nicht, bzw. lässt sich halt nicht anklicken.
Claudius
Aus den FAQ von Macam:

Why can't I use my webcam with other applications?

You can. Please copy the macam.component into the /Library/QuickTime/ directory (for access by all users on the system) or into the ~/Library/QuickTime/ (for access by only that user). If you have a previous copy, please delete it first. A restart is usually not needed, but if you have trouble, it's a good thing to try. To verify that your installation works, test with a simple program such as HackTVCarbon, VideoViewer, or BTV.

Quelle: http://webcam-osx.sourceforge.net/faqs.html

Ich hoffe, dass dir das hilft. Melde dich bitte, wenn du eine deutsche Erklärung benötigst.
Agent Orange
QUOTE(matagalpa_nic @ Mon May 14 2007, 19:13) [snapback]394764[/snapback]

Hi, ja – macam funktioniert. Ich kann mich sehen (toll...) – es sind zwar keine super Einstellungen zu machen, aber läuft. Nur bekomme ich das Ding nicht im Skype ausgewählt. Yep, habe auch die Einstellung "Skype Video aktivieren" an. Nur funktioniert das Drop-down nicht, bzw. lässt sich halt nicht anklicken.

Hast Du das Quicktime Plugin installiert welches bei der macam Software beiliegt?
matagalpa_nic
QUOTE(Claudius @ Tue May 15 2007, 10:22) [snapback]395029[/snapback]

Aus den FAQ von Macam:
Quelle: http://webcam-osx.sourceforge.net/faqs.html

Ich hoffe, dass dir das hilft. Melde dich bitte, wenn du eine deutsche Erklärung benötigst.

Hi claudius, ja, habe ich alles gemacht :-( läuft trotzdem nicht. und mit dem HTV seh ich auch nur nen schwarzen bildschirm, bzw. nimmt jetzt gar nichts mehr auf...

QUOTE(Agent Orange @ Tue May 15 2007, 10:27) [snapback]395031[/snapback]

Hast Du das Quicktime Plugin installiert welches bei der macam Software beiliegt?

Hallo. welches plug-in meinst du? diese macam.component in den ordner geschoben? Mann... ich stell mich bestimmt nur äußerst dämlich an.
Agent Orange
QUOTE(matagalpa_nic @ Tue May 15 2007, 11:43) [snapback]395064[/snapback]

Hi claudius, ja, habe ich alles gemacht :-( läuft trotzdem nicht. und mit dem HTV seh ich auch nur nen schwarzen bildschirm, bzw. nimmt jetzt gar nichts mehr auf...
Hallo. welches plug-in meinst du? diese macam.component in den ordner geschoben? Mann... ich stell mich bestimmt nur äußerst dämlich an.

Ja, die macam.component.
Den Rechner hast Du vermutlich schon neu gestartet. Ist zwar nicht erforderlich, schadet aber nicht. Dann würde ich die Zugriffsrechte reparieren und evtl. Macam und Skype nochmal neu installieren.
UFO Hawaii
ich habe hier das gleiche problem.

die philips cam hatte vorher mit skype (ältere version, habe vergessen welche) funktioniert, inzwischen geht aber nur entweder ton ODER video.

falls jemand eine idee hat, wie ich das wieder zum laufen bekomme...
Panseander
Ich habe das gleiche Problem.

Ich kann die Kamera zwar auswählen, aber es kommt einfach kein Bild. Habe gelesen, dass es wohl am schnellen booten von Skype liegt..

Ist ja ne geile neue Skype Version.. :(
UFO Hawaii
QUOTE (Panseander @ Sun Aug 16 2009, 13:40)
Go to the original post
Ist ja ne geile neue Skype Version.. sadsmile.png

ja, toll verschlimmbessert.

finde ich mies von skype, daß sie ne 70€ webcam empfehlen und dann läuft das nach nem update nicht mehr.

übrigens keine änderung mit version 2.8.... boooh!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.