Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Zuteilung einer SkypeIn-Nummer in Deutschland
Skype Community > Deutsch > Zahlungen, Rechnungen, Skype Guthaben
Kevin Pfeiffer
Moin,

in den USA hat es Sekunden gebraucht. Hier habe ich die Anweisung bekommen, dass der lokale Provider mir eine Nummer mitteilen würde. Wie lange braucht das und wie? Per Post? Oder?

Vielen Danke im voraus,

Kevin Pfeiffer
sonny
einfach selbst ausprobieren ... bei mir hat es knapp 5 Minuten gedauert
Kevin Pfeiffer
QUOTE(sonny @ Sun May 13 2007, 09:01) [snapback]393995[/snapback]

einfach selbst ausprobieren ... bei mir hat es knapp 5 Minuten gedauert

Was ausprobieren?? Die SkypeIn-Nummer habe ich schon beantragt (und bezahlt). Die Nummer habe ich noch nicht.

-K
Claudius
Nach erfolgreiche Prüfung deiner Adressdaten (Automatisiertes Verfahren von höchstens 15 Minuten) sollte deine SkypeIn-Nummer sofort zur Verfügung stehen. Melde dich auf deiner Kontoseite an und prüfe, ob im Abschnitt "SkypeIn" deine Nummer bereits aufgeführt wird.
Kevin Pfeiffer
QUOTE(Claudius @ Sun May 13 2007, 20:43) [snapback]394295[/snapback]

Nach erfolgreiche Prüfung deiner Adressdaten (Automatisiertes Verfahren von höchstens 15 Minuten) sollte deine SkypeIn-Nummer sofort zur Verfügung stehen. Melde dich auf deiner Kontoseite an und prüfe, ob im Abschnitt "SkypeIn" deine Nummer bereits aufgeführt wird.

Hmmm, ich habe 2 SkypeIn-Nummern bestellt; die Ami-nummer wurde mir gleich mitgeteilt. Auf der Kontoseite sehe ich 2mal den Eintrag: "SkypeIn, 12 month subscription €50,00 Delivered" mit 2 verschiedenen Rechnungsnummern.

Vielleicht muss ich mich beim Support melden... Interessanterweise habe ich folgendes noch Mal gelesen (was man beim Bestellen sieht):

"Getting SkypeIn number in Germany is a special process, and unfourtunately we cannot make the number available for you immediately."

"Upon receiving the payment we report the customer information you provided to service provider and will let you know via email about the progress and status."

Das klingt so als ob es mehrere Tage dauern könnte und ich erst per E-Mail erfahren werde, was die Nummer wird.

-K
Claudius
Liest sich ganz so, ja. Hast du eine Adresse in Deutschland angegeben?
Kevin Pfeiffer
QUOTE(Claudius @ Sun May 13 2007, 23:20) [snapback]394347[/snapback]

Liest sich ganz so, ja. Hast du eine Adresse in Deutschland angegeben?

Nicht nur eine, sondern meine. :-) Und die meiner Frau (wir warten auf 2 SkypeIn-Nummern). Na, ich warte erst bis zum Tagesende und werde dann eine Anfrage abschicken. Sooo schnell will ich das D-Telekom nicht ausschalten (aber bald).

-K
Kevin Pfeiffer
QUOTE(Kevin Pfeiffer @ Mon May 14 2007, 07:22) [snapback]394432[/snapback]

Nicht nur eine, sondern meine. :-) Und die meiner Frau (wir warten auf 2 SkypeIn-Nummern). Na, ich warte erst bis zum Tagesende und werde dann eine Anfrage abschicken. Sooo schnell will ich das D-Telekom nicht ausschalten (aber bald).

Heute habe ich es neu probiert und folgende Antwort von Support bekommen:
"I can see that the order 94103063 was delivered now, but no SkypeIn number assigned due to some technical reasons."

Dann hat sie mich gefragt ob ich einen Gutschein dafür bekommen möchte!? Mir (als jemand der in Deutschland lebt) geht's natürlich um die Nummer. Einige von euch haben es anscheinend geschafft, eine Nummer zubekommen. Was mache ich jetzt?

[Ich hab's noch mal versucht -- eine Nummer zu bestellen. Dieses Mal bekam ich folgende Nachricht: "We have received your data for phone number allocation and submitted it to local authorities." Das habe ich vorher nicht gesehen, denke ich. Vielleicht klappt es dieses Mal.]

[Follow-Up: Hat dieses Mal doch geklappt! Danke an euch für das Mitlesen und Unterstützung.]

-K
rodri_go
hallo zusammen,

weiss mir wegen meiner skype- in nummer langsam auch nicht mehr zu helfen. habe am 12.05 skype-in bezahlt und schon minimum 5-10 mal an den support geschrieben (englisch und deutsch) und erhalte einfach keine antwort bzw. keine nummer bzw. einfach überhaupt keine rückmeldungen ! gibt es irgendwelche technischen probleme oder hab ich etwas nicht beachtet ? ich weiss es nicht ?

Nils85
QUOTE(rodri_go @ Mon May 21 2007, 14:23) [snapback]397469[/snapback]

hallo zusammen,

weiss mir wegen meiner skype- in nummer langsam auch nicht mehr zu helfen. habe am 12.05 skype-in bezahlt und schon minimum 5-10 mal an den support geschrieben (englisch und deutsch) und erhalte einfach keine antwort bzw. keine nummer bzw. einfach überhaupt keine rückmeldungen ! gibt es irgendwelche technischen probleme oder hab ich etwas nicht beachtet ? ich weiss es nicht ?

hallo zusammen, habe ebenfalls das gleiche Problem. Benutze die skypeversion 3.2.0.148. wenn ich nun konto-> "Mein Konto anzeigen" -> "einkäufe" nachsehe lese ich dort 12.05.07 SkypeIn Abonnement "geliefert"...

soweit so gut. aber bitte wo erfahre ich meine skypeIN nr.? und wie kann ich ggf. weitere beantragen z.B. für USA????

VIELEN DANK vorab!

beste grüße

nils
Kevin Pfeiffer
QUOTE(Nils85 @ Mon May 21 2007, 16:55) [snapback]397533[/snapback]

hallo zusammen, habe ebenfalls das gleiche Problem. Benutze die skypeversion 3.2.0.148. wenn ich nun konto-> "Mein Konto anzeigen" -> "einkäufe" nachsehe lese ich dort 12.05.07 SkypeIn Abonnement "geliefert"...

soweit so gut. aber bitte wo erfahre ich meine skypeIN nr.? und wie kann ich ggf. weitere beantragen z.B. für USA????

Mir ging es genau so. Erste Frage: Hast Du folgende Nacht bekommen (auf der Website, denke ich): "We have received your data for phone number allocation and submitted it to local authorities." (Wir haben die nötigen Infos zur Zuteilung einer Nummer erhalten und an die deutschen Behörden weitergeleitet.)? Wenn nicht, dann bestell eine SkypeIn-Nummer noch ein Mal (die alte Bestellung kannst Du immer stornieren lassen).

Nachdem ich diese Nachricht hatte, fand ich etwa 15 Minuten später einen Link ganz oben auf der Overview-Seite (etc./myaccount/overview.htm) worauf ich klicken sollte, um meine neue Nummer zu erfahren.

HTH,

K Pfeiffer

PS - noch eine Nummer kann man jederzeit bestellen (z.B. vom Account-Fenster im Skype).
Nils85
QUOTE(Kevin Pfeiffer @ Mon May 21 2007, 19:57) [snapback]397634[/snapback]

Mir ging es genau so. Erste Frage: Hast Du folgende Nacht bekommen (auf der Website, denke ich): "We have received your data for phone number allocation and submitted it to local authorities." (Wir haben die nötigen Infos zur Zuteilung einer Nummer erhalten und an die deutschen Behörden weitergeleitet.)? Wenn nicht, dann bestell eine SkypeIn-Nummer noch ein Mal (die alte Bestellung kannst Du immer stornieren lassen).

Nachdem ich diese Nachricht hatte, fand ich etwa 15 Minuten später einen Link ganz oben auf der Overview-Seite (etc./myaccount/overview.htm) worauf ich klicken sollte, um meine neue Nummer zu erfahren.

HTH,

K Pfeiffer

PS - noch eine Nummer kann man jederzeit bestellen (z.B. vom Account-Fenster im Skype).

vielen Dank für die schnelle Antwort.

habe bisher nur die standard Email von Skype bekommen über den Zahlungseingang des Geldes. wenn ich mich einlogge unter my account/overview sehe ich mein skypeout Guthaben, aber unter Skype IN steht nach wie vor "Buy now"...

wenn ich es nochmal mache über buy now muss ich es doch wieder zahlen oder??? wie soll ich am besten vorgehen?

thx in advance

best regards nils
scotswind
Mir geht es genauso!!! Bezahlt für 12 Monate, keine deutsche Nummmer, Kundendiesnt antwortet nicht, Voice Mail auch nur für drei Monate obwohl es heißt es wäre bei Skype IN kostenlos dabei!!! Wie bekommme ich nun meine Nummer ohne nochmal zu bezahlen??? devil.png
Jochen W.
Mir geht es auch so... Das scheint gaaanz toll zu funktionieren. Dass so ein Service dann noch weiter angeboten wird, ist doch echt unseriös.
Ich habe gestern für drei Monate bezahlt. Nachdem dann nix passiert ist (ausser der Bestätigung des Zahlungseingangs), fand ich hier im Forum, dass es vielen anderen auch so geht angry.png
Und jetzt?

Lieber Admin Claudius. Was passiert nun? Abwarten und Tee trinken, oder wie?

Und wenn ich dann höre, dass nach drei Monaten die Verlängerung der Nummer wieder Probleme bereite, habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr. So ein Mist!

Jochen W.
scotswind
Sollte bis morgen keine Antwort vom Kundendienst in meinem Mailpostfach sein, werde ich mir das Geld über meine Kreditkarte zurückholen von Skype. Sooo gehts ja nicht ... angry.png .
AJJB
SkypeIn ist leider aufgrund der deutschen Regulierungsbehörde eine komplizierte Angelegenheit - es tut mir leid für alle, die sich dort verfangen haben. Sollte keine SkypeIn Nummer zugeteilt werden, warum auch immer, gibt es in jedem Fall das Geld zurück.

Eine Verlängerung ist unter Umständen auch nicht möglich, wenn dann über:
melden Sie sich bitte auf Ihrer „Mein Konto“-Seite im Internet an. Dort werden Sie dann unter der Überschrift „SkypeIn“ Ihre SkypeIn Nummer sehen können. Unterhalb dieser Nummer finden Sie die Option „Nummernabonnement verlängern“. Klicken Sie bitte auf diesen Link

Wenn nicht, dann ist das leider nicht änderbar!

@scotswind: Dein Geld kannst du auch über deine Kreditkarte zurückfordern, jedoch wird nach einem Chargeback dein Konto blockiert! Lieber auf den Kundendienst warten. Ist leider nicht meine Abteilung, vielleicht erwische ich ja doch den einen oder anderen hier.
scotswind
Eine Verlängerung ist unter Umständen auch nicht möglich, wenn dann über:
Wenn nicht, dann ist das leider nicht änderbar!

@scotswind: Dein Geld kannst du auch über deine Kreditkarte zurückfordern, jedoch wird nach einem Chargeback dein Konto blockiert! Lieber auf den Kundendienst warten. Ist leider nicht meine Abteilung, vielleicht erwische ich ja doch den einen oder anderen hier.
[/quote]

Kundendienst hat sich nun tatsächlich gemeldet und Rückerstattung angeboten, die Paypal nun auch bestätigt hat ... für eine deutsche Nummer ist wohl sipgate besser, da kriegt man sofort eine und kann sogar séine Festnetznummer portieren ... auch Freenet leistet da bessere Dienste, allerdings ohne die Möglichkeit einer Portierung ...

was ich allerdings an Skype Pro nach wie vor gut finde sind die Minutenpreis-befreiten Inlandgespräche (und das in jedem Skype Pro Land in dem man sich befindet, das ist schon fetzig, vor allem für Geschäftsleute und anderweitig Reiselustige). Leider sind sie ja nicht kostenlos, denn die Verbindungsgebühren fallen immernoch an. Wenn man allerdings Langtelefonierer ist, lohnen sich Inlandsgespräche über 4 Minuten auf jedenfall. Drunter fährt man mit auch hier Freenet besser ...
AJJB
Danke, dass du Skype treu geblieben bist, ich hoffe wir können in Zukunft schneller antworten.

Was alles andere angeht:
Wir arbeiten bereits an deutlichen Verbesserungen der Services.
scotswind

Was alles andere angeht:
Wir arbeiten bereits an deutlichen Verbesserungen der Services.
[/quote]

na, das klingt doch prima! ;-)
L3nn4rt
Ganz groß! Ich habe auch vor 4 Tagen eine SkypeIn-Nummer beantragt. Außer, dass das Geld abegucht wurde ist nichts passiert.

Noch nicht mal ne Mail oder ne Statusanzeige im Konto. Wie lange dauert das denn normalerweise und wovon hängt das ab, ob man ne Nummer bekommt, oder nicht? Transparenz nahe null.

An wende ich mich, wenn ich immer noch keine Nummer habe?

Gruß
scotswind
QUOTE(L3nn4rt @ Thu May 31 2007, 00:47) [snapback]401082[/snapback]

Ganz groß! Ich habe auch vor 4 Tagen eine SkypeIn-Nummer beantragt. Außer, dass das Geld abegucht wurde ist nichts passiert.

Noch nicht mal ne Mail oder ne Statusanzeige im Konto. Wie lange dauert das denn normalerweise und wovon hängt das ab, ob man ne Nummer bekommt, oder nicht? Transparenz nahe null.

An wende ich mich, wenn ich immer noch keine Nummer habe?

Gruß

Kundendienst bombardieren per Formular (den deutschen!!!) und abwarten, Tee trinken, 1 Kanne, noch ´ne Kanne .....................................................
irgendwann kommt dann eine Antwort vom Kundendienst, ob man das Geld zurückhaben will oder es nochmal probieren möchte... (letzteres wohl eher sinnlos bei jetzigem Stand der Dinge) ...
die englischen Nummern funktionieren übrigens meiner Erfahrung nach wesentlich besser!
labernicht
funktioniert die Rufnummernzuteilung entzwischen besser? oder gibts da immer noch so viel probleme
scotswind
Hi,

keine Ahnung, ich habe nach einem erfolglos-nervigen versuch seit langem eine englische (bzw. schottische) Nummer und das funktioniert ausgezeichnet ... !

Eva
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.