Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Nach Neuinstallation Guthaben weg
Skype Community > Deutsch > Zahlungen, Rechnungen, Skype Guthaben
brainmade
Hallo Leute,
ich habe meinen Rechner neu installiert. Nachdem ich Skype neu draufgemacht habe zeigt er kein Skype out Guthaben mehr an. Jedes mal wenn ich mein Guthaben abrufen möchte soll ich erst erneut aufladen. Wie komme ich an mein altes Guthaben wieder ran?
MfG Martin
Claudius
Ich gehe davon aus, dass du dich mit denselben Kontodaten wie vorher angemeldet und kein neues Konto eingerichtet hast.

Prüfe zuerst durch Anmeldung auf deiner Kontoseite ( https://secure.skype.com/store/intl/de/member/login.html ), ob dort dein Guthaben noch korrekt aufgeführt wird. Ist dies der Fall besteht "nur" ein Problem bei der Kommunikation zwischen deiner lokalen Skype-Software und dem Skype-Server. Ein Neustart von Skype sollte diese Synchronisation beschleunigen.
brainmade
QUOTE(Claudius @ Sun May 6 2007, 14:51) [snapback]390862[/snapback]

Ich gehe davon aus, dass du dich mit denselben Kontodaten wie vorher angemeldet und kein neues Konto eingerichtet hast.

Prüfe zuerst durch Anmeldung auf deiner Kontoseite ( https://secure.skype.com/store/intl/de/member/login.html ), ob dort dein Guthaben noch korrekt aufgeführt wird. Ist dies der Fall besteht "nur" ein Problem bei der Kommunikation zwischen deiner lokalen Skype-Software und dem Skype-Server. Ein Neustart von Skype sollte diese Synchronisation beschleunigen.

Habe auf der Seite geschaut aber da steht auch nichts. Hatte sicher noch 5 oder 6 euro drauf und jetzt ist es so alsob ich nie telefoniert hätte.
Claudius
Klicke auf deiner Kontoseite auf den Link "Rechnungen" und überprüfe, ob deine letzten Anrufe korrekt abgerechnet wurden.
Hinter dem Link "Ihre bisherigen Käufe anzeigen" kannst du nochmal prüfen, wann du deinen letzten Einkauf getätigt hast.
brainmade
Da steht das ich bisher nichts gekauft habe, obwohl ich Skype sicher schon seit 1 jahr verwende.
Kinibaai
QUOTE(Claudius @ Sun May 6 2007, 15:51) [snapback]390862[/snapback]

Nur um nochmal sicherzugehen: Hast du dich mit den gleichen Kontodaten wir vorher angemeldet (gleicher Skypename)?

Dummerweise fordert eine Neuinstallation nämlich immer erstmal zum Registrieren auf, und damit wird dann automatisch ein neuer Account angelegt, natürlich ohne Guthaben. Auch wenn du bei dieser neuen Registrierung die gleichen persönlichen Daten nochmal einträgst - was zählt ist einzig und allein der Skype-Name.
Der Vollständigkeit halber auch noch dieser Hinweis: Den Registrierungsdialog muss man schlicht und ergreifend abbrechen, dann kann man sich mit seinem bestehenden Skype-Namen anmelden und bekommt innerhalb von ein paar Minuten (bis zu 15 je nach Netzwerkkonfiguration) sein Guthaben und seine Kontakte wieder angezeigt.

PS: Abgelaufen ist dein Guthaben aber auch nicht? (Andersrum gefragt: Hast du innerhalb der letzten 6 Monate einen kostenpflichtigen Anruf mit Skype gemacht?)
brainmade
ich habe mich mit den selben daten angemeldet wie vorher. es wurden aber auch nur 2 meiner kontakte übernommen (von ca 10). der rest ist weg. und ich benutze skype normalerweise täglich das guthaben kann also unmöglich verfallen sein.
Claudius
Auch wenn ich pedantisch erscheinen mag frage ich nochmal um sicher zu gehen nach: Mit "die selben Daten" meinst du genau den selben Skype-Namen? Hast du eventuell in deinem E-Mail-Postfach noch die Zahlungsbestätigung zu deinem ersten Guthabenkauf?
Bitte sende mir deinen Skype-Namen per privater Forennachricht, dann versuche ich mehr herauszufinden.
brainmade
Ich habe KEIN neues Konto erstellt. Die erste Rechnung habe ich nicht mehr, das ist zu lange her. Das letzte mal bestellen war laut Bestätigungsmail der 18. April. Am 26. April habe ich in meiner Kostenübersicht noch 2 Anrufe drinstehen, was auch stimmt. An dem Tag habe ich dann meinen Rechner formatiert und danach Skype neu installiert. Nach dem Installieren habe ich nicht mehr telefoniert. Mein Nutzername ist der selbe wie der Forenname.
Roland750
hallo! ist definitiv ein problem von skype.
habe genau das selbe: guthaben weg, keine rechnung, keine kontakte. so also ob ich noch nie raus telefoniert hätte.
hab egestern skype ein email geschickt und auch eine antwort bekommen und heute sind auf einmal meine kontakte wieder da.
das guthaben allerdings nicht, bin gespannt ob sich da noch was tut - bisher hat sich deswegen niemand mehr bei mir gemeldet...
Claudius
Ist dein Guthaben inzwischen wieder da?
blanco_suerte
Hallo!
Ich schließe mich diesem Problem an. Ich telefoniere 1 bis 2 mal monatlich per Skype ins Ausland - Kuba. Per Banküberweisung lade ich mein Konto dann immer 2 bis 3 mal je 10 Euro auf. Ich locke mich täglich ein und noch gestern hatte ich mein Guthaben etwa 30,42 oder 34,..Euro sichtbar ferner sämtliche Daten bereits getätigter Anrufe sowie Aufladungen des Guthabens. Heute am Abend wollte ich wieder mal nach Kuba anrufen. Nichts da. Mein Skype-Name sowie Password wurde plötzlich verlangt, obwohl ich dieses abgespeichert hatte. Als dann die Skype aktiv ich online war, bumm, fehlten sämtliche Daten .d.h, Guthaben, Anrufliste ect. und merkwürdigerweise die gespeicherten Telefonnummern. Ich habe bereits unter Hilfe mein Problem geschildert.

Was liegt hier nun vor.??

Grüsse Gernot
Claudius
Es hört sich so an, als hättest du ein neues Konto eingerichtet. Wichtig ist, dass du dich mit dem bereits existierenden Skype-Namen und dessen Kennwort anmeldest.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.