Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Problem Logitech Bluetooth Headset
Skype Community > Deutsch > Skype Hardware
Grekattak
Hilfe!!! crying.png
meine neues Bluetooth-Headset von Logitech wurde von Windows erkannt und installiert, jedoch
bekomme ich bei Skype-Testanruf keinen Ton. Hab bei Optionen, bei Audiogreäten schon auf AV-Bluetooth getsellt.
Headset funktioniert prima mit meinem Handy.

Vorschläge oder Anmerkungen zur Lösung des Problems?

Thx
abarth.stei
Hallo!

Habe mir heute zufällig auch ein Bluetooth-Headset von Logitech zugelegt! Bei mir funkt alles nach einigen kleinen Anfangsschwierigkeiten!! Ich hab mir damals einen Bluetooth-Stick zugelegt. Beim Stick war eine Software dabei, wost alle Bluetooth-Geräte grafisch siehst und verwalten kannst. Programm heist "IVT BlueSoleilTM"

Mfg
Claudius
Grekattak: Zwar liefert Microsoft bei Windows einen eigenen sogenannten "Bluetooth-Stack" (etwa die Treiber- und Verwaltungssoftware für Bluetooth) mit, allerdings bietet dieser oftmals nicht den gleichen Funktionsumfang wie die Herstellersoftware. Im Nachhinein ist es meist problematisch, die erste Installation mit den Microsoft-Treibern zu revidieren, ab versuche doch das Bluetooth-Modul noch einmal mit den Treibern von Logitech zu installieren.
Grekattak
Hi,
hab ebenfalls den Buetooth stick von IVT Blue Soleil. Gerät wird auch angezeigt und ist mit dem PC verbunden.
Der stick funktioniert auch einwandfrei mit meinem Samsung SGH900.
Vielleicht sind aber auch meine Skype Einstellungen falsch.

Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen "Bluetooth AV Audio" und "Bluetooth SCO Audio"?

Ansonsten werd ich nochmals alles deisnatllierne und neu draufspielen.

Danke für eure Hilfe! smile.png
abarth.stei
Hi!

Kann dir nicht sagen was was ist, aber kann dir sagen wie's bei mir ist.

IVT Blue Soleil öffnen - Tools - Geräte aus der Liste hinzufügen (Headset auswählen)
Im Hauptmenü erscheind Symbol von Headset - Doppelklick auf Symbol - Headset-Symbol (oben) wird grün - Doppelklick auf Symbol - Nun solltest du verbunden sein!
Bluetooth Headset beginnt zu läuten (Gesprauchannahme drücken - verbunden!)

Skype öffnen
Aktionen - Optionen
Audiogeräte - Bei Mikro und Lautsprecher habe ich "Bluetooth AV Audio" Klingeln Windows Standart ...
Testanruf zum Skype-AB
Unter der Gesprächsdaueranzeige links auf Kopfhörer drücken
wenn du jetzst sprichst bzw hörst sollten sich unter "Bluetooth AV Audio" grüne Balken bewegen.

Achtung! Ab diesen Zeitpunkt wenn du Musik oder anderes Audiomaterial abspielst alles im Headset hörst!
Ist bei mir halt so!

Gutes gelingen und ich hoff das ich helfen konnte!

Mfg
BATM0bile
QUOTE(abarth.stei @ Thu May 10 2007, 17:00) [snapback]392838[/snapback]

Hi!

Kann dir nicht sagen was was ist, aber kann dir sagen wie's bei mir ist.

IVT Blue Soleil öffnen - Tools - Geräte aus der Liste hinzufügen (Headset auswählen)
Im Hauptmenü erscheind Symbol von Headset - Doppelklick auf Symbol - Headset-Symbol (oben) wird grün - Doppelklick auf Symbol - Nun solltest du verbunden sein!
Bluetooth Headset beginnt zu läuten (Gesprauchannahme drücken - verbunden!)

Skype öffnen
Aktionen - Optionen
Audiogeräte - Bei Mikro und Lautsprecher habe ich "Bluetooth AV Audio" Klingeln Windows Standart ...
Testanruf zum Skype-AB
Unter der Gesprächsdaueranzeige links auf Kopfhörer drücken
wenn du jetzst sprichst bzw hörst sollten sich unter "Bluetooth AV Audio" grüne Balken bewegen.

Achtung! Ab diesen Zeitpunkt wenn du Musik oder anderes Audiomaterial abspielst alles im Headset hörst!
Ist bei mir halt so!

Gutes gelingen und ich hoff das ich helfen konnte!

Mfg

Ich hab auch schon mit dem Skype und meinem Logitech Mobile Freedom Headset gekämpft.
Ich hab es ohne ein Forum nicht geschafft.
Hier bin ich nun fündig geworden und es war doch so einfach.
Ich bin Deinen klaren Anweisungen gefolgt und musste allerdings am Ende beide Male auf Bluetooth SCO Audio stellen.
Bei Bluetooth AV Audio hat es bei mir nicht funktioniert.
Ansonsten herzlichen Dank.
Wirklich eine sehr genaue Beschreibung und leicht verständlich!!!
yes.png
MfG
BATM0bile
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.