Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Kein Hauptfenster
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
famiebeck
[indent]Hallo, ich habe ein Problem mit der Hauptansicht. Ich möchte Skype öffnen aber das Hauptfenster öffnet sich nicht. Die anderen können mich hören und sehen. Ich kann angerufen werden, nur ich kann nicht anrufen, weil das Hauptfenster sich nicht öffnet. Kann mir jemand helfen?

MfG Susi crying.png
Mrs. O
Habe das gleiche Problem mittlerweile schon zum dritten oder vierten Mal, jedes Mal hat nur eine komplette Neuinstallation von Skype geholfen was sehr lästig ist, da ich es nur zum Laufen gebracht hab, wenn ich auch alle Daten gelöscht hab. Ist auf Dauer echt mühsam.

Weiß irgendjemand, wie ich das Hauptfenster wieder angezeigt krieg, ohne dass ich immer neu installieren muss?
Claudius
Sehr wahrscheinlich ist euer Skype-Hauptfenster in ein nicht sichtbaren Bereich verschoben worden. Zwei Lösungsmöglichkeiten:

Variante 1
1.) Aktiviere das Skype-Fenster über den Kontextmenüeintrag "Öffnen" des Symbols unten rechts
2.) Drücke ALT+LEERTASTE um das Fenstermenü zu öffnen
3.) Wähle "Maximieren"

Wenn du jetzt das Skype-Fenster als Vollbild sehen kannst, dann ist das Fenster vom Bildschirm verschoben:

4.) Drücke erneut ALT+LEERTASTE -> Wähle "Wiederherstellen"
5.) Drücke erneut ALT+LEERTASTE -> Wähle "Verschieben"

Mit den Cursortasten der Tastatur kansnt du jetzt das versteckte Fenster wieder in den sichtbaren Bereich zurück verschieben. Möglicherweise musst du dafür etwas rumprobieren.

Variante 2
Wenn Skype nicht läuft bearbeite im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Windows Nutzername\Anwendungsdaten\Skype\Skype Nutzername" die Datei "config.xml". Suche dort nach dem Eintrag
CODE

<MainWindow>
      <Height>580</Height>
      <Width>404</Width>
      <X>233</X>
      <Y>235</Y>
    </MainWindow>
Ändere dort die Einträge für X und Y.
Mrs. O
QUOTE(Claudius @ Tue May 1 2007, 13:12) [snapback]388985[/snapback]

Sehr wahrscheinlich ist euer Skype-Hauptfenster in ein nicht sichtbaren Bereich verschoben worden. Zwei Lösungsmöglichkeiten:

Variante 1
1.) Aktiviere das Skype-Fenster über den Kontextmenüeintrag "Öffnen" des Symbols unten rechts
2.) Drücke ALT+LEERTASTE um das Fenstermenü zu öffnen
3.) Wähle "Maximieren"

Wenn du jetzt das Skype-Fenster als Vollbild sehen kannst, dann ist das Fenster vom Bildschirm verschoben:

4.) Drücke erneut ALT+LEERTASTE -> Wähle "Wiederherstellen"
5.) Drücke erneut ALT+LEERTASTE -> Wähle "Verschieben"

Nachdem bis heute dieses Problem nicht mehr aufgetreten ist, dachte ich, es sei alles wieder in Ordnung. Dem war aber nicht so, ich konnte das Problem jetzt jedoch dank obiger Lösung beheben. Vielen Dank Claudius!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.