Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Kernel Oops bei Start von Skype
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Linux
Holyfive
Hallo,

ich habe mir gestern Skype auf mein Ubuntu-System (Feisty Fawn) installiert. Sobald Skype sich mit dem Server verbinden will, gibt es einen Kernel Oops und das System steht. Hat das schonmal jemand gehabt und kennt vielleicht sogar ne Lösung? Ich habe sowohl die Skype-Version von skype.com als auch die aus dem Medibuntu-Repo versucht.

CU, Holyfive
Claudius
Heute früh bin ich mit einem komischen Gefühl aufgewacht. Ich dachte mir irgendwie: Wenn jetzt bald eine Skype-Version für Linux kommen würde, die einige der drängensten Probleme für Tux-Freunde lösen würde. Das wäre doch was. Manchmal träume ich schon komische Sachen wink.png
Holyfive
Ah ja. Ich weiß zwar nicht, was Du mir damit sagen willst, aber ich hab das Problem mal an einen Thread im englischen Teil des Forums angehangen:

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=83479
Claudius
Wie auch im englischen Forum steht: Mit der aktuell verfügbaren Version 1.3 funktioniert die von dir beschriebene Kombination leider nicht. Möglich auch, dass hierbei dein WiFI-Modul Zicken macht.
Version 1.4 wird bald verfügbar sein und diese sollte auf vielen Gebieten Verbesserung bringen.
Holyfive
Hi,

danke für Deine Antwort. Dann will ich Euch nicht länger bei der Entwicklung von 1.4 aufhalten. wink.png
Claudius
Eigentlich sollte eine Vorabversion von 1.4 schon amn vergangenen Mittwoch verlöffentlicht werden,a ber leider war dann das Zeitfenster doch zu en (=> http://nodalpoint.madfire.net/articles/2007/04/26/a-failure ). Wenn alles klappt sollte es diese Woche sein.
Holyfive
Moin,

tja schade. Habe mir gerade Skype 1.4 alpha installiert, das Problem trat aber sofort wieder auf. Da werde ich wohl so schnell keine Lösung bekommen... crying.png

CU!
AJJB
Ist leider nur eine Alpha... nerd.png

Ich kann dir aber versichern, dass die Programmierer gerade dran arbeiten, die sehen immer so gestresst aus in der letzten Zeit. 1.4 war ein kompletter rewrite und hat viel Zeit gekostet, es sollte jetzt wenigstens mit neuen Linux Versionen schneller gehen.

QUOTE(Holyfive @ Thu May 3 2007, 08:42) [snapback]389611[/snapback]

Moin,

tja schade. Habe mir gerade Skype 1.4 alpha installiert, das Problem trat aber sofort wieder auf. Da werde ich wohl so schnell keine Lösung bekommen... crying.png

CU!

Holyfive
Hallo,

die neue Alpha-Version von Skype (64) gab endlich eine Fehlermeldung aus (statt direkt abzustürzen), so konnte ich das Problem eingrenzen (fehlender Symlink aus dem libqt4-core-Paket) und auch gleich beheben. Danke für Eure Bemühungen.
Claudius
Danke für die Rückmeldung yes.png
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.