Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Audiogeräteeinstellungen werden nicht gespeichert
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
niemi69
Hallo,

habe folgendes Problem: Ich benutze ein Bluetooth Headset mit USB-Adapter an meinem Laptop (WinXP). Unter Audiogeräte habe ich das Bluetoothset ausgewählt. Ich kann danach einen Anruf tätigen aber danach stehen die Einstellungen wieder auf "Windows-Standard-Audiogerät. Automatische Soundeinstellungen habe ich mal an-/bzw. weggeklickt. Hilft aber auch nicht. Hat jemand von Euch eine Idee? Vielen Dank im voraus. Benutze Version 3.0.32.214.

Viele Grüße

niemi69
Claudius
Aktualisiere auf die neueste Skype Betaversion 3.2: http://www.skype.com/intl/de/download/skyp...kype32beta.html
cherrydoc
QUOTE(Claudius @ Tue Apr 24 2007, 22:12) [snapback]386783[/snapback]

Aktualisiere auf die neueste Skype Betaversion 3.2: http://www.skype.com/intl/de/download/skyp...kype32beta.html

Ich habe das gleiche Problem gehabt mit meinem Lobos Telefon, das als USB Sound Device in Windows XP (SP2) angemeldet ist. Die API-Funktionen gehen problemlos aber wenn ich es unter Audioeinstellungen ausgewählt und gespeichert habe wurde das nicht angenommen und die Einstellungen standen beim nächsten Aufruf des Audio-Einstellungsmenüs wieder auf Windows-Standard-Audigerät. Es hat nur funktioniert, wenn ich in der Systemsteuerung das Telefon als Standard definiert habe. Nun habe ich oben zitierten Rat befolgt und die Beta-Version installiert, was dazu geführt hat, dass das USB-Device in den Audioeinstellungen gar nicht mehr aufgeführt wird und es selbst dann nicht funktioniert, wenn ich es als Standard in der Systemsteuerung angebe.
Gibt es noch andere Möglichkeiten und wie werde ich die Beta-Version wieder los, ohne dabei meine Einstellungen zu verlieren?
Danke, Peter

Claudius
wondering.png Wie? Mit Betaversion 3.2 wird dasa Gerät zwar in Windows, aber nciht mehr in Skype als Audiogerät aufgeführt? Sehr seltsam. Hast du mal ein Link zu diesem "Lobos Telefon"?

@Skype-Version loswerden: Du kannst einfach eine ältere Version drüberinstallieren. Während der Installaiton wirst du gefragt, ob du die neuere Version mti einer älteren Version ersetzen willst. Diese Frage einfach bejahen. Die Einstellungen und alle Protokolle werden beibehalten.
der_bub
Hallo,

ich habe das gleiche Problem: Die Audioeinstellungen für die Lautsprecher werden immer auf Windows Standard zurückgesetzt bzw. nicht gespeichert.

Darüber hinaus (oder deswegen) habe ich immer ein Echo auf den Lautsprechern (auch von Klingeltönen und bei nicht angeschlossenem Mikro). Die empfohlenen Einstellungen (Mikro bei Wiedergabe stumm und bei Aufnahme gesetzt) habe ich vorgenommen.

Als Audio Treiber/Software: Soundmaxx.

Skype Version: 3.2.0.145

Danke im Voraus!

gruß
Jens1979
Ich habe das gleiche Problem. Das Umschalten des Output Audio Device wird nicht akzeptiert/gespeichert.
Die hier empfohlene Beta Version hat den selben Build wie das Release, oder seh ich da was falsch.

Könnte die ganze Sache vieleicht mit Vista zusammen hängen?

Meine Konfiguration: Windows Vista Bussiness, Skype 3.2.0.145

Wenn noch wer ne Idee hätte bitte tongueout.png

Grüssle
Oceanblu
Hallo, woher kriege ich die ältere Skypeversion zum runterladen??
Die 3.2 erkennt nicht mein USB Telefon, die alte ja.
oceanblu

QUOTE(Claudius @ Tue May 1 2007, 13:00) [snapback]388980[/snapback]

wondering.png Wie? Mit Betaversion 3.2 wird dasa Gerät zwar in Windows, aber nciht mehr in Skype als Audiogerät aufgeführt? Sehr seltsam. Hast du mal ein Link zu diesem "Lobos Telefon"?

@Skype-Version loswerden: Du kannst einfach eine ältere Version drüberinstallieren. Während der Installaiton wirst du gefragt, ob du die neuere Version mti einer älteren Version ersetzen willst. Diese Frage einfach bejahen. Die Einstellungen und alle Protokolle werden beibehalten.

Oceanblu
Ich habe dasselbe Problem!!

QUOTE(Claudius @ Tue May 1 2007, 13:00) [snapback]388980[/snapback]

Oceanblu
Hallo, ich habe das gleich Problem wie Du. Ich benutze Windows 2000 NT aufm normalem Desktop.....!

QUOTE(niemi69 @ Tue Apr 24 2007, 08:32) [snapback]386488[/snapback]

Hallo,

habe folgendes Problem: Ich benutze ein Bluetooth Headset mit USB-Adapter an meinem Laptop (WinXP). Unter Audiogeräte habe ich das Bluetoothset ausgewählt. Ich kann danach einen Anruf tätigen aber danach stehen die Einstellungen wieder auf "Windows-Standard-Audiogerät. Automatische Soundeinstellungen habe ich mal an-/bzw. weggeklickt. Hilft aber auch nicht. Hat jemand von Euch eine Idee? Vielen Dank im voraus. Benutze Version 3.0.32.214.
Viele Grüße

niemi69

Balko
Hallo Leutz,

gibt es zu diesem Problem mittlerweile eine Lösung?

Vor gut einer Woche, können auch zwei sein, hab ich von der Version 2.5.... auf 3.2.... upgedated.
Seither kann ich Skype nicht mehr benutzen, weil in den Audioeinstellungen das USB-Gerät nicht mehr anzeigt wird und somit nicht ausgewählt werden kann.

Dass die Einstellungen außerdem nicht gespeichert werden, kann ich nur bestätigen. Bei einem fertigen Release sollte so etwas nicht sein.

Mein BS ist W2K Prof.

Auf den Skype-Seiten habe ich bisher noch keinen Hinweis oder Patch gefunden.
Wird wohl das Beste sein wieder downzugraden - oder?

Grüße
Balko
oliver_f
habe das gleiche Problem, Audioeinstellungen werden nicht übernommen.

System Vista
Skype 3.6.0.244
Telefon Topcom Butler4872
mr2driver1980
Habe das gleiche Problem.

Neuste Skype
Vista 32 Bit
Logitech Pro 9000

Jedesmal wenn Skype gestartet wird, geht die Mikrofon Lautstärke auf 100%. Automatische Lautstärkeregulierung ist aus.
mr2driver1980
Habe es endlich geschaft. Einfach die Skype.exe in Kompatibilitäts Modus "XP SP2" starten. Dann werde die Audio Einstellungen gespeichert. smile.png

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.