Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Proxy-Problem
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
Crazy
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr mit Skype anmelden. Es wird angezeigt, dass meine Proxyeinstellungen die Verbindung zum Internet verhindern.
Das passiert seltsamerweise erst, seit ich Kaspersky installiert habe. Habe Skype nochmal neu installiert und bei Kaspersky jedesmal auf "Erlauben" gedrückt, das Problem habe ich trotzdem noch.

Wer kann mir weiterhelfen?

mfg Crazy
Crazy
*schieb*

Hat niemand eine Idee? Ich weiss echt nicht mehr weiter.

mfg Crazy
Kinibaai
QUOTE(Crazy @ Sat Apr 14 2007, 13:38) [snapback]383247[/snapback]

*schieb*

Hat niemand eine Idee? Ich weiss echt nicht mehr weiter.

mfg Crazy

Was steht denn in deinen Proxy-Einstellungen (sowohl in Skype als auch in der Systemsteuerung)?

Evtl. trägt der Kasper ja irgendwas ein bzw. sperrt bestimmte Ports....
Crazy
Bei Skype steht:

Ports 80 und 443 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden
Skype darf meine Firewalleinstellungen anpassen

JEWEILS MIT HÄKCHEN MARKIERT

und

Automatische Proxyerkennung

Wo ich unter Systemsteuerung meine Proxyeinstellungen nachsehen kann, weiss ich gerade nicht. Kann mir das bitte jemand sagen?

mfg Crazy
Claudius
Die Proxyeinstellungen werden aus dem Internet Explorer übernommen. Dort findest du die Einstellungen im Menü Extras -> Optionen -> Reiter "Verbindung"
Kinibaai
QUOTE(Crazy @ Mon Apr 16 2007, 12:39) [snapback]383878[/snapback]
Wo ich unter Systemsteuerung meine Proxyeinstellungen nachsehen kann, weiss ich gerade nicht. Kann mir das bitte jemand sagen?

doh.png Hast du sicherheitshalber mal einen Blick in die Systemsteuerung geworfen? Ist dir dabei zufällig ein Icon "Internetoptionen" aufgefallen?
Crazy
Hab ich gefunden. Jetzt klicke ich auf den Reiter "Verbindungen". Und jetzt?
Kinibaai
QUOTE(Crazy @ Tue Apr 17 2007, 19:56) [snapback]384372[/snapback]

Hab ich gefunden. Jetzt klicke ich auf den Reiter "Verbindungen". Und jetzt?

Wenn du im LAN am Router hängst gehst du unten rechts auf LAN-Einstellungen,
wenn du eine Einwahl-Verbindung nutzt, gehst du auf die Einstellungen dieser Verbindung (so ungefaähr in der Mitte)

und dann siehst du die Proxy-Einstellungen.

Bei mir ist absolut nichts eingetragen oder angehakt - könnte aber sein, dass Kasper sich da irgendwie verewigt hat (bin kein Kaspersky-Nutzer...)
Crazy
Bei mir ist auch nirgendwo was eingetragen, bei den LAN-Einstellungen nicht und auch sonst nirgendwo.
Kinibaai
QUOTE(Crazy @ Wed Apr 18 2007, 10:42) [snapback]384592[/snapback]

Bei mir ist auch nirgendwo was eingetragen, bei den LAN-Einstellungen nicht und auch sonst nirgendwo.

Dann steuert vermutl. Kaspersky das irgendwie anders. Da ich mich damit nicht auskenne fällt mir im Moment nur RTFM ein, irgendwo muss doch die grundsätzliche Wirkung der FW beschrieben sein.

Aber mit dem Browser kommst du problemlos ins Web?

Oder blockt dein Router evtl. die p2p Verbindung?

PS: Zum Thema Personal Firewall auf dem Rechner lokal installieren hier mal ein paar interessante Links....
http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html
http://www.udel.de/faq/
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsm.htm#Konfiguration
Crazy
Ja, ich komme problemlos ins Netz. Vielen Dank für die Links! Werde mich da demnächst mal durchwurschteln.

mfg Crazy
Claudius
Beachte auch den Benutzerleitfaden von Skype für Firewalls: http://www.skype.com/intl/de/help/guides/firewalls/
Spot
Ein bekannter von mir hat das selbe Problem mit Kaspersky. Der hat Skype mit Plugin Manager in die Firewall als vertrauenswürdig eintragen und die Verbindungsprüfung abgeschaltet.

Funktioniert aber nicht, Skype kann nicht verbinden. Nur wenn er Kaspersky ausschaltet verbindet Skype sofort. Der benutzt auch kein Proxy, hat das DSL Modem direkt am Rechner und Skype meldet trotzdem einen Proxy fehler.

Der Benutzerleitfaden hat viele Infos aber leider nichts über Kaspersky. wasntme.png
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.