Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Kontaktliste weg
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
Inke007
Hallo!
Meine Kontaktliste ist von einem Tag auf den anderen verschwunden crying.png - dh alle Kontakte, die ich zur Kontaktliste hinzugefügt habe sind weg. Das Eigenartige an der Sache ist: das Ereignisprotokoll ist aber noch vorhanden. Ich habe aktuell die Version 3.1.0.152, hatte beim Verschwinden der Kontakte die Vorgängerversion.

Was tun?

Grüße
Inke
Kinibaai
QUOTE(Inke007 @ Wed Apr 11 2007, 13:11) [snapback]382093[/snapback]

Hallo!
Meine Kontaktliste ist von einem Tag auf den anderen verschwunden crying.png - dh alle Kontakte, die ich zur Kontaktliste hinzugefügt habe sind weg. Das Eigenartige an der Sache ist: das Ereignisprotokoll ist aber noch vorhanden. Ich habe aktuell die Version 3.1.0.152, hatte beim Verschwinden der Kontakte die Vorgängerversion.

Was tun?

Grüße
Inke

Normalerweise: Einloggen und abwarten. Seit Version 2.5 (?) wird die Kontaktliste auch zentral gespeichert und kommt automatisch wieder zu dir wenn du dich irgendwo einloggst - kann halt nur mal ein paar Minuten dauern.
Inke007
Danke für die Antwort, aber das habe ich schon mehrmals versucht... leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich ein paar Kontakte wieder hinzugefügt, aber das Problem ist dass ich bei einigen keine Rückmeldung bekomme - es steht dann nur: "dieser Kontakt hat seine Kontaktdetails nocht nicht mit ihnen geteilt." und wenn ich demjenigen sage er soll meine kontaktdetails anfordner funktioniert das nicht weil grau hinterlegt. Auch bekommt derjenige gar nicht die Meldung dass ich seinen Kontakt zu meiner Kontaktliste hinzufügen möchte.... irgendwie ist da der Wurm drin....
Kinibaai
QUOTE(Inke007 @ Thu Apr 12 2007, 13:09) [snapback]382497[/snapback]

Danke für die Antwort, aber das habe ich schon mehrmals versucht... leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich ein paar Kontakte wieder hinzugefügt, aber das Problem ist dass ich bei einigen keine Rückmeldung bekomme - es steht dann nur: "dieser Kontakt hat seine Kontaktdetails nocht nicht mit ihnen geteilt." und wenn ich demjenigen sage er soll meine kontaktdetails anfordner funktioniert das nicht weil grau hinterlegt. Auch bekommt derjenige gar nicht die Meldung dass ich seinen Kontakt zu meiner Kontaktliste hinzufügen möchte.... irgendwie ist da der Wurm drin....

Das könnte evtl. an den Einstellungen zur Privatsphäre liegen (Aktionen - Optionen - Privatsphäre sollte Sofortnachrichten von jedem erlauben)
jurgen
QUOTE(Inke007 @ Thu Apr 12 2007, 13:09) [snapback]382497[/snapback]

Bist Du ganz sicher, dass Du noch mit dem selben Benutzer-Konto angemeldet bist wie vorher?
holy_mazze
Hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem. War für kurz an einem anderen Rechner und schon hatte ich keine Kontakte mehr. Einstellungen sind alle in Ordnung, Abgemeldet hab ich mich auch, jedoch erscheint keine Aktualisierung meiner Kontaktliste!

Bitte um Hilfe!!!!

Danke
AJJB
Noch nicht selber überprüft aber:

"Skype für Windows speichert diese Liste auf Ihrem PC unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Windows Benutzername\Anwendungsdateien\Skypeordner\Ihr Skype Name

Bitte beenden Sie Skype, bevor Sie das Folgende machen:
Löschen Sie die Datei config.xml in dem oben beschriebenen Ordner.

Diese Datei wird normalerweise automatisch neu geladen. Durch das Löschen können Sie Ihr Skype dazu zu zwingen, sofort eine neue Kopie vom Server zu laden"

Hat jemand Lust das zu probieren tongueout.png , andernfalls teste ich das heute abend aus!
Claudius
Ich tippe auch eher auf das Problem "Mit falschem/neuem Konto eingeloggt".
Martin20
hi hab auch so ein problem. habe eine neuere version von skype installiert und seit dem ist die hälfte meiner kontakte aus der liste verschwunden. was machen?? sadsmile.png
AJJB
Wenn ihr 1. wirklich sichergestellt habt, dass ihr euch mit dem richtigen Konto / Benutzernamen anmeldet und ihr 2. euch ein paar mal an- und abgemeldet und abgewartet habt, dann eine Mail an den Support, wir können über euren Benutzernamen nachhelfen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.