hallo liebe community,
seit ein paar wochen benutze ich ein neues usb headset um zu skypen, nämlich das lx-3000 von microsoft.
http://www.microsoft.com/germany/hardware/...ls.aspx?pid=006
bis vor kurzem hat alles einwandtfrei funktioniert, die qualität des headsets ist super. plötzlich bei einem skypeout gespräch hat sich das headset auf stumm geschaltet (dh. die rote lampe an der kleinen fernbedienung, die an dem kabel dran ist, leuchtete).
das ist die funktion, mit der man das mikrofon auf stumm schalten kann wenn man möchte, nämlich durch einen druck auf die taste an dieser fernbedienung. nur dass ich nicht auf diese taste gedrückt hatte...
seither schaltet sich das headset immer wenn ich einen anruf beginne über skype auf den stumm modus (ja, von alleine...) und die rote lampe leuchtet, ergo der gesprächspartner kann mich nicht hören. drücken auf die taste bringt nichts, sie scheint deaktiviert oder so.
außerhalb on skype funktioniert alles einwandtfrei, ich hab den windows audiorekorder probiert, alles ok. auch in den skype einstellungen wird alles erkannt, die automatischen audioeinstellungen von skype habe ich deaktiviert.
eine neuinstallation der neuesten skype-version hat einen erfolg gebracht, aber nur für zwei tage, dann trat das problem erneut auf. skype schaltet das headset auf eigene faust in den stumm modus. ich wusste nicht mal, dass das überhaupt geht, aber es kann nur skype die ursache sein, denn das problem tritt nirgends anders auf und selbstständige headsets sind mir auch noch nicht untergekommen..
noch merkwürdiger: bei einem bekannten funktioniert das gleiche headset mit der selben skype version ohne probleme...
bitte helft mir!
viele grüße
Timo