Help - Search - Members - Calendar
Full Version: große probleme mit microsoft usb headset lifechat lx-3000
Skype Community > Deutsch > Skype Hardware
xray
hallo liebe community,

seit ein paar wochen benutze ich ein neues usb headset um zu skypen, nämlich das lx-3000 von microsoft.

http://www.microsoft.com/germany/hardware/...ls.aspx?pid=006

bis vor kurzem hat alles einwandtfrei funktioniert, die qualität des headsets ist super. plötzlich bei einem skypeout gespräch hat sich das headset auf stumm geschaltet (dh. die rote lampe an der kleinen fernbedienung, die an dem kabel dran ist, leuchtete).
das ist die funktion, mit der man das mikrofon auf stumm schalten kann wenn man möchte, nämlich durch einen druck auf die taste an dieser fernbedienung. nur dass ich nicht auf diese taste gedrückt hatte...

seither schaltet sich das headset immer wenn ich einen anruf beginne über skype auf den stumm modus (ja, von alleine...) und die rote lampe leuchtet, ergo der gesprächspartner kann mich nicht hören. drücken auf die taste bringt nichts, sie scheint deaktiviert oder so.
außerhalb on skype funktioniert alles einwandtfrei, ich hab den windows audiorekorder probiert, alles ok. auch in den skype einstellungen wird alles erkannt, die automatischen audioeinstellungen von skype habe ich deaktiviert.

eine neuinstallation der neuesten skype-version hat einen erfolg gebracht, aber nur für zwei tage, dann trat das problem erneut auf. skype schaltet das headset auf eigene faust in den stumm modus. ich wusste nicht mal, dass das überhaupt geht, aber es kann nur skype die ursache sein, denn das problem tritt nirgends anders auf und selbstständige headsets sind mir auch noch nicht untergekommen..
noch merkwürdiger: bei einem bekannten funktioniert das gleiche headset mit der selben skype version ohne probleme...

bitte helft mir!

viele grüße
Timo
Claudius
Welche Windows-Version verwendest du?

Überprüfe im laufenden Skype, ob du unten in der Statusleiste rechts neben dem Statussymbol einen schwarzen Doppelpfeil angezeigt bekommst. Wenn ja, klicke dort doppelt und prüfe, welche Anwendungen auf Skype zugreifen.
xray
win xp home sp2

ich sehe keinen schwarzen pfeil dort, weder wenn skype einfach nur eingeloggt ist, noch wenn ich einen anruf starte...
xray
weiß wirklich niemand weiter? n bisschen schade, dass das thema jetzt nach unten rutscht weil keiner mehr reinschreibt und es deswegen vernachlässigt wird...
Timo
schmichel
Genau das gleiche Problem hier, auch ich habe bislang keine Lösung gefunden. Jemand irgendeine Idee?

Michael
Claudius
Verwendet ihr die aktuellste Skype-Version? http://www.skype.com/intl/de/download/skyp...kype32beta.html
schmichel
QUOTE(Claudius @ Fri Apr 13 2007, 21:36) [snapback]383101[/snapback]

Verwendet ihr die aktuellste Skype-Version?

Zu dem Zeitpunkt, als das Problem auftrat nutze ich die aktuelle non-beta, ich hab jetzt die aktuelle beta testweise installiert. Ich melde mich die Tage um zu berichten, ob das Problem erneut aufgetreten ist.

Michael
schmichel
Das Problem tritt auf, man kann auch leider nicht voraussagen wie oft. Mal passiert es nach wenigen Minuten, mal nach einer Stunde. Generell scheint es allerdings in Konferenzen häufiger aufzutreten. Inzwischen kann man das Problem beheben, indem man das Headset kurz vom USB-Port trennt und erneut einsteckt. Das aktuelle Gespräch muss man allerdings beenden, da das Headset im Gespräch nicht mehr reaktiviert wird.

Michael
Sinner
I'm having the same issue... Have any answers been found?

Matt
edhelarwen
Also ich habe es mir vor kurzem auch gekauft und bei mir tritt das Problem auf, dass das Headset alle 5-10 Min in den Skype-Einstellungen durch meine normale Soundkarte ersetzt wird. Es ist super nervig, dies alle 5-10 Min wieder zurückzustellen.
Gibt es da irgendeine Lösung? Mein Freund hat das selbe Headset (er benutzt allerdings XP; ich Vista). Bei ihm funktioniert alles einwandfrei
Claudius
Hast du Version 3.8 ausprobiert? http://www.skype.com/intl/de/download/skype/windows/
edhelarwen
ja habe ich
meiner meinung nach gibt es da ein kompatibilitätsproblem zwischen vista und skype... mein altes headset (war dann irgendwann kaputt) is andauernd auf mute gegangen und ging nicht mehr zurück zu stellen...irgend ein problem war immer...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.