Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Probleme mit Philips VOIP 841
Skype Community > Deutsch > Skype Hardware
Paulchen4711
Hallo zusammen,

ich habe mir auch ein Philips VOIP 841 zugelegt und war von der Installation total begeistert. Leider habe ich jedoch ein Problem.

Wenn ich ganz normal über Festnetz telefoniere, funktioniert alles einwandfrei. Der Ruf geht durch und sobald am anderen Ende jemand abnimmt, kommt das Gespräch zustande - beide können sich hören.

Sobald ich jedoch über SkypeOut telefoniere, kommt der Ruf zwar auch durch und sobald jemand annimmt scheint auch die Verbindung zustande zu kommen (wenn ich bspw. auf einer Mobilfunkmailbox lande, sagt diese, daß ein Anruf angekommen ist), allerdings kann ich den Gegenüber nicht hören und er mich nicht. Es ist also alles tot...

An meinem Skype-Account kann das nicht liegen, denn wenn ich es über meinen Mac mit USB-Headset versuche, klappt alles ebenfalls wunderbar.

Hat jemand ´ne Idee?

1000 Dank im Voraus.

Beste Grüße,

Paulchen
Claudius
Ich bekomme mein VoIP 841 leider erst im laufe der nächsten Woche. Werde dann berichten, wie es bei mir läuft. Momentan habe ich keine Idee. Vielleicht ist die Freisprechfunktion irgendwie aktiviert und erwartet das Einstecken eines Headsets?
luetter
Hallo an Alle,

das Voip 841 muss aber nicht zwingend am Telefonanschluss angeschlossen sein, oder?
kann mich bei skype nicht einloggen, kann ich irgendwie überprüfen, ob die Internetverbindung
geht?
Ist es ein Problem, dass ich das Gerät an den Access Point AP 2000 von Dlink angeschlossen habe?

Danke
Michael Majestro
Wie funktioniert das Voip 841 überhaupt. Ich check das überhaupt nicht. Also wie ist das genau? Muss ich das Teil an den PC anstecken oder an den normalen Telefonanschluss, wo ich mein Modem auch anhänge?
Bitte um baldige Hilfe! Danke im Voraus!
Claudius
Das Voip 841 wird mit einem Kabel an ein Netzwerkanschluss, der (am besten) per DHCP an einem Router mit dem Internet verbunden ist und optional mit dem zweiten Stecker an einen normalen Telefonanschluss angeschlossen. Letzterer dient zur Nutzung der Funktion als herkömmliches Gerät über das normale Telefonnetz und mit Hilfe des Internetanschlusses meldet sich das Gerät mit einem Skype-Namen im Skype-Netzwerk an.
klu
QUOTE(Paulchen4711 @ Thu Mar 29 2007, 19:22) [snapback]377906[/snapback]

Hallo zusammen,

ich habe mir auch ein Philips VOIP 841 zugelegt und war von der Installation total begeistert. Leider habe ich jedoch ein Problem.

Wenn ich ganz normal über Festnetz telefoniere, funktioniert alles einwandfrei. Der Ruf geht durch und sobald am anderen Ende jemand abnimmt, kommt das Gespräch zustande - beide können sich hören.

Sobald ich jedoch über SkypeOut telefoniere, kommt der Ruf zwar auch durch und sobald jemand annimmt scheint auch die Verbindung zustande zu kommen (wenn ich bspw. auf einer Mobilfunkmailbox lande, sagt diese, daß ein Anruf angekommen ist), allerdings kann ich den Gegenüber nicht hören und er mich nicht. Es ist also alles tot...

An meinem Skype-Account kann das nicht liegen, denn wenn ich es über meinen Mac mit USB-Headset versuche, klappt alles ebenfalls wunderbar.

Hat jemand ´ne Idee?

1000 Dank im Voraus.

Beste Grüße,

Paulchen

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Voip841. Anrufe mit dem gleichem Skype Account vom Computer funktionieren ohne Probleme. Wenn man jedoch die gleiche Mobilnummer vom Voip841 anruft, funktioniert es nicht.

Scheint noch ein Bug in der Philips Software zu sein.

klu
Kinibaai
QUOTE(klu @ Sat May 26 2007, 09:54) [snapback]399508[/snapback]

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Voip841. Anrufe mit dem gleichem Skype Account vom Computer funktionieren ohne Probleme. Wenn man jedoch die gleiche Mobilnummer vom Voip841 anruft, funktioniert es nicht.

Scheint noch ein Bug in der Philips Software zu sein.

klu

Öhm, mal nur so aus dem Bauch raus:
Such dir mal den benutzten Port am voip841 (steht irgendwo in den Einstellungen) und schalte den am Router durch (Port forwarding für TCP und UDP in alle Richtungen) auf die IP-Adresse des Telefons.

Evtl. auch ein Firware-Upgrade durchführen ( http://www.support.philips.com )

Bei mir funktioniert's ohne Probleme, ich kann sowohl über Festnetz als auch mit SkypeOut telefonieren.
Zwenner
Hallo, konnte das Problem inzwischen geloest werden? Wir benutzen das gleiche Telefon mit aktueller Firmware seit etwa 1 Jahr und haben seit kurzem das gleiche Problem... Habe den Eindruck manchmal hilft es die Station vom Strom zu trennen und einen Reset zu machen.

Haben Sie eine Leosung gefunden?

Vielen Dank!

Welche Schritte muss ich gehen um den Port zu finden? Ich weiss wie ich den Router einstellen kann finde aber den Port am Skype Telefon nicht...

Danke!!!
Claudius
Die IP-Adresse deines Telefons findest du über das Handset im Menü "Einstell. -> Netzwerk Einstellungen -> IP Adresse" heraus. Rufe diese Adresse im Browser auf und melde dich mit Benutzer: Philips und dem Kennwort: voip841 an. Dort findest du die detaillierten Einstellungen und meines Wissens auch den Port.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.