Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Erste Hilfe bei Problemen
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
Claudius
Bei Problemen der Hard- und Software wie etwa Klangproblemen oder reproduzierbaren Abstürzen gibt es einige bekannte Fehlerquellen, die jeder Nutzer überprüfen kann. Ausserdem findet Ihr am Ende dieses Posts eine Anleitung zum guten Posten eines Problems.

Treiber & Software
Sind die aktuellen empfohlenen Treiber für die wichtigsten Systemkomponenten installiert? Mainboard, Soundkarte, Webcam, USB-Headset? Aktuelle Treiber findet Ihr auf der Herstellerseite oder bei www.treiber.de
Aktuelle DirectX-Version? Momentan ist dies 9.0c
www.microsoft.com/windows/directx/

Skype Hilfeseiten verwenden
Eine wahre Fundgrube mit Problemlösungen stellen die Skype Hilfeseiten und speziell die detaillierten und teilweise bebilderten Skype-Benutzerleitfäden dar. Hervorzuheben sind die Leitfäden zur Sound-Einrichtung und zu Problemen bei der Audioqualität.

Suchfunktion nutzen
Nutze die Suchfunktion dieses Forums, die sich ebenso einfach wie Google verwenden lässt. Zu erreichen über den Link "Search" im obigen Navigationsmenü des Forums.

Probleme richtig posten
Solltet ihr weiterhin Probleme haben und hier im Forum nach Hilfe suchen könnt ihr den freundlichen Nutzern helfen, indem ihr die wichtigsten Informationen, sofern möglich, gleich mitliefert:
    · Skype-Version (Zu finden im Menü "Hilfe -> Info")
    · Betriebssystem (Service Pack installiert?)
    · Soundkarte (Hersteller, Treiberversion)
    · Verwendete Aufnahme- und Wiedergabegeräte (USB-Headset, Lautsprecher, Zusatzhardware)
    · Webcam (Genauer Hersteller- und Modellname, Treiberversion)
    · Prozessor
    · RAM
Skype Kundendienst
Bei Problemen mit der Erwerb von Guthaben oder anderen Skype Diensten kann Euch nur der offizielle Skype Kundendienst weiterhelfen. Diesen erreicht Ihr ausschliesslich über das Support-Formular. Eine Beantwortung dauert je nach Problem zwischen 4 und 10 Tagen.

mg_elephant
Antwort zur Problemlösung: 4 bis 10 Tage …. finde ich viel zu lange.
Ausschließich das Formular benutzen - würde ich ja gerne, wenn es funktionieren würde.
Ich habe ALLE felder ausgefüllt, also auch die Pflichtfelder.
Habe mein Problem geschildert … "senden" ... aber das Formular verweigert den Versand,
reklamiert ein nicht ausgefülltes Pflichtfeld (hier der Skype-Name) obwohl schön brav ausgefüllt.

mein Problem:
In den letzten Wochen kommt es immer wieder vor, dass meine Skype-Telefonnummer keine Verbindung zusande bringt. Zwar kommt ein (EIN) Rufzeichen an, das Skype-Fenster öffnet sich und meldet auch einen Anruf, aber ich kann den Anruf nicht annehmen. Ich höre nichts.
Der Anrufer erhalt zur gleichen Zeit die ansage, dass der Teilnehmer zzt. nicht erreichbar sei.

Das kann eine oder mehr Stunden andauern - danach funktioniert wieder alles ohne Probleme.
Anrufe, die ich tätigen will, klappen währendessen problemlos.

An meiner Hard- oder Software kann dieses Problem nicht liegen, da es ja meist
problemlos funktioniert.

Ea ist absolut ärgerlich, wenn man über Stunden telefonisch nicht erreichbar ist !!!

Wo liegen die Probleme ???
hoelderlin17
auch ich habe ein Problem mit dr VErsion 3.8
wer kann mir die 3.5 zur Verfügung stellen habe ein altes Medion Notebook
alles schon probiert und das Mikrofon bleibt stumm.
viceroy
QUOTE (hoelderlin17 @ Thu Dec 11 2008, 23:49)
Go to the original post
auch ich habe ein Problem

glaubst du nicht auch dass du dich im falschen thread befindest, oder kannst du nicht lesen? bigsmile.png
Bingo22
Hi,
bin neu... habe Probleme eim ersten Kontakt senden. Kontakt ist immer fehlgeschlagen. Was kann das sein? giggle.png giggle.png giggle.png
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.