Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Es reicht mir nun entgültig!
Skype Community > Deutsch > Skype für Unternehmen
dieter82178
Hallo Gemeinde,

Heute wollte ich mein SkypeIn um 3-Monate verlängern. Dabei habe ich festgestellt, das Skype die Preise um 50% Netto angehoben hat.

Das war's nun entgültig. angry.png

Ich werde alle Bezahldienste bei Skype auslaufen lassen und nur noch die, einzig sinnvollen, Gratisdienste nutzen. Dabei hoffe ich, dass Skype daran, dass die meisten nur diese Dienste nutzen, bald pleite geht und dann von einem ernsthaften Kommunikationsunternehmen übernommen wird.

Leider legt Skype auf Skype-Cast Spinner und Rrülpser mehr Wert als auf Kunden die bereit sind für Mehrwertdienste zu zahlen.

Sieht man übrigens auch hier im Forum an der Anzahl der "Skype for Business" Beiträge.

Liegt übrigens nicht daran, dass diese Kundengruppe so zufrieden ist. Sondern vielmehr daran, dass sie nicht vorhanden ist.
haja
Kann ich nur zustimmen. skype ist für firmen absolut ungeeignet.
mc-pop
Warum sollte Skype pleite gehen?

Schon gewusst, das Skype ein Unternehmen der ebay-Gruppe ist?

Steht unten auf der ebay-Homepage.
uniquex
Leider eine sehr enttäuschende Entwicklung im Business-Bereich (die sich aber auch klar in meinem Erfahungskreis niederschlägt!).
Auch auf der CeBit konnte ich diesbezüglich nicht gerade 'positive' Gespräche führen!

Ohne weiter auf ein (müßiges) warum oder wieso einzugehen, bleibt daher schicht weg die Überlegung:
- Umsteigen auf einen anderen Dienst
- Rapide Verbesserung des Business-Bereichs
- Entlastung durch 'Fremdwartung' und 'Outsourcing'

Da ich selbst in Firmen (VoIP und Telefonsysteme allgemein) administriere und installiere, kann ich dazu sagen:
Skype ist nach wie vor nicht uninteressant (oder gar unwirtschaftlich), man muss sich nur vorher ein genaus Nutzungsprofil erstellen (und dies durchrechnen).
Nicht für alle ist Skype zu gebrauchen... bedingt durch den (nennen wir es) 'Service' für viele sogar gar nicht.

Ergo: Die Möglichkeiten mit Skype sind nach wie vor groß, jedoch ist es für den Buisnessbereich unzumutbar, was dort teilweise passiert.. Da werden SkypeIn Nummer wieder gecancelt, Accounts gesperrt, Guthaben nicht korrekt zugewiesen oder abgerechnet..

Sollte jemand diesbezüglich weitere Informationen benötigen, stehen wir von meinskype.de Euch gerne zur Verfügung!

Gruß
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.