Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Privater Skypeserver
Skype Community > Deutsch > Skype für Unternehmen
blackdebrodjes
Hi,

wie kommt man an den Vertrieb ran? ich will einen eigenen Server im Intranet haben. Mein interner Skype Kommunikationsserver. Alle im Netz und die die ich zulasse können ihn nutzen, wenn ich ihn hätte. Wo gibt es ihn und was kostet er? Oder nur die Software, woher kann man sie beziehen?

gruss
blackdebrodjes
Claudius
Einen Skype-Loginserver gibt es nicht. Eine Lösung, Skype-Kommunikation nur auf bestimmte Mitglieder einer vorgegebenen Kontaktliste zu beschränken gibt es ebensowenig. Für einen abgeschotteten firmeninternen Einsatz stellt Skype nicht das richtige Werkzeug dar.
uniquex
Hallo blackdebrodjes!

Melde dich doch bei uns im Forum zum Thema einmal.. vielleicht können wir dir weiterhelfen!
meinSkype Forum - Business Bereich

Gruß
alke1972
Wie Claudius bereits richtig schrieb, eignet sich Skype dazu nicht, bzw. ist das falsche Werkzeug dafür, da es außer für sinnlosen Smalltalk direkt über Skype zu gar nichts taugt denn zum ernsthaften Telefonieren gibt es ausgereifte Löungen ala klassiches Telefon und Konsorten.

Wenn Du also intern etwas machen willst, kannst Du einen Teamspeakserver aufsetzen, die Software gibt es gratis oder wenn das nicht reichen sollte, dann schau dich nach einer kommerziellen Lösung für Tele-Konferenzen um. Über Google wird dir hierbei sicher geholfen. Es hängt nun eben an den Anforderungen, die Du an den Server hast.
Claudius
Teamspeak ist für den geschäftlichen Einsatz nicht kostenlos!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.