Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Dringende Warnung vor dem Skype Hardware-Shop!
Skype Community > Deutsch > Skype Hardware
godehard.poetter
Dringende Warnung vor dem Skype Hardware-Shop!!!

ich muss leider dringend vor dem Kauf von Hardware beim Skype Shop warnen! Nach dem Kauf kam defekte Ware, das Geld wurde abgebucht - aber auf meine Reklamationsschreiben keine Reaktion.

Ich habe von der Seite www.Skype.de auf "Shop" geklickt und dort ein USB Speakerphone USRobotic bestellt, und mit Kreditkarte bezahlt. Die Bestellung wurde von Skype weitergegeben und ausgeführt von

GSI Commerce Europe SL
S.L.C/Marques de Sentmenat 54
08029 Barcelona
Spain

und an UPS übergeben von

DOCdata - Skype
Energieweg 2
5145 NW
Waalwijk
The Netherlands

Das Gerät kam am 18.01.2007 defekt hier an, mit Rechnung 07092404 und Auftragsnummer 4535-0457117-001 unter Customer ID 457117.

Ich habe es sofort am selben Tag noch reklamiert, so wie es in den FAQ des Skype Shop vorgeschrieben war über den Link http://accessories.skype.com/info?&page=HelpTicketSubmit - unter Anforderung einer "RMA"-Nummer innerhalb von 7 Tagen. Keine Reaktion, keine RMA-Nummer, nichts.

Ich habe es ab dem 22.01.2006 dann jeden Tag (!) neu versucht, unter allen auf der Reklamationsseite angegegeben Adressmöglichkeiten. Sogar per Email direkt an unter der bei GSI Commerz Europe SL angegebenen Emailadresse http://www.gsicommerce.com/contactus/email.jsp sowie unter der bei DOCdata-Skype Waalwijk angegebenen Email-Adresse info@docdataef.nl

Keine Reaktion, auf mittlerweile über 20 Reklamationsschreiben an die verschiedensten Adressen, jeden Tag. Von nirgendwo irgendeine Reaktion, weder auf die formularmässigen Absendungen, noch auf die per Email. Immer nur stoisch per Textbaustein ein Verweis auf die Seite http://accessories.skype.com/info?&page=HelpTicketSubmit, von der aus ich zig Mal bereist meine Reklamation abgeschickt habe. Auf die Kundendienst-Formularabsendungen kam zwar jedesmal automatisch eine "Ticket-Number", z.B. TCK4535-00856, aber wenn man die einen Tag später eingab, kam "Error, no valid Ticket Number". Keine Reaktion, keine RMA-Nummer, keine Rückholung - das Geld ist futsch.

Ich habe den Verdacht, dass ich betrogen worden bin - bei einem Hardwarekauf über den SKYPE-Shop! Wenn Skype an seinem guten Ruf gelegen ist, sollte dieses Unternehmen seinem Shop-Partner mal auf die Finger schauen. Es reicht nicht, einfach nur Textbausteine zu verschicken und sich für nicht zuständig zu erklären. Ich hoffe, dass sich über diesen öffentlichen Druck mal endlich jemand bequemt, meine Reklamation anzunehmen.

Gode Pötter
Ortlohstr. 121
45663 Recklinghausen

iNsuRRecTiON
Hey,

gibs schon irgendwelche Neuigkeiten?!

Falls das wirklich so abgelaufen ist, finde ich das auch ne Frechheit.. no.png wondering.png

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
hebihebi
QUOTE(godehard.poetter @ Mon Jan 29 2007, 17:47) [snapback]351887[/snapback]

Dringende Warnung vor dem Skype Hardware-Shop!!!

hallo godehard,

wende dich bitte an

ASPERIO
Marqués de Sentmenat 54
08029 Barcelona
Spanien

Tel.: +34 93 363 52 60
Fax: +34 93 419 49 25

verlange herrn axel dunkel, der spricht natuerlich deutsch. ueber den kannst du deine sachen klaeren. nach langem recherchieren im internet habe ich die firma ASPERIO alias GSI Europe Sl usw. usf. gefunden, habe aehnliche probleme, aber der nette herr axel dunkel hat mir versprochen alles zu regeln. gruesse hebihebi
hasomoto
Hallo, mir geht es leider auch so. SMC-WiFi-Phone defekt. Zwei Bearbeitungsnummern online erhalten TCK4535-00990 und TCK4535-01009 aber nichts weiter geschehen. Keine Antwort, keine Reaktion! angry.png

Kann mir irgend jemand weiterhelfen?
maverick1411
Moin,

das Thema wurde auch im inoffiziellem Skypeforum gepostet. Mittlerweile konnte dem User geholfen werden. Schade, daß er dies hier nicht mitteilte.

--> http://www.skype-forum.com/about5127.html#28341 <--
kuwilli
QUOTE(maverick1411 @ Sat Feb 17 2007, 14:24) [snapback]360845[/snapback]

Moin,

das Thema wurde auch im inoffiziellem Skypeforum gepostet. Mittlerweile konnte dem User geholfen werden. Schade, daß er dies hier nicht mitteilte.

--> http://www.skype-forum.com/about5127.html#28341 <--

Naja das kanns ja wohl nicht sein! no.png
Dem User wurde NICHT geholfen, er bekam lediglich den Kaufpreis zurückerstattet. Aber est nach unzähligen Postings und Mails.
Ich erlebe übrigens das Selbe, habe ein SMC-WiFi-Phone und ein technisches Problem.
Wenn ich aber auf der SMC Homepage das Kontaktformular ausfülle kommt keine Reaktion, auch nicht nach mehrmaligem wiederholen.
Die Firma Skype weiss das, denn Skype schaut auch in diese Foren.
Folglich ist Skype mindestens ebenso unseriös und lediglich auf schnelles Geldverdienen aus.
Diese legalen Wegelagerer meinen es genügt wenn sie eine Forensoftware ins Netz stellen, damit sich die User selber helfen können.
Hände weg von Skype und Hände weg vom SMC WiFi-Phone

devil.png PS: Hätte ein SMC-WiFi-Phone für € 100.- zu verkaufen
bravo168
Hallo!!

Ich kann mich allen anderen anschließen. "DER SERVICE VON SKYPE IST MANGELHAFT" no.png . Ich habe ein defektes Telefon "Dualphone 3088". Es kommuniziert nicht mit der Basisstation und zeigt "communication Error" an. Der Hersteller hat mir bestätigt, dass das Telefon defekt ist und von Skype ersetzt werden muss. Ich suche schon seit Tagen auf der "undurchschaubaren" Seite von Skype, wie ich die Reklamation einschicken kann. Bisher habe ich nur automatisierte Antworten bekommen, die nichts mit meinem Problem zu tun haben. Außerdem wurde ich mehrmals auf folgende Seite verwiesen, die überhaupt nicht funktioniert:

Skype Support Link

Falls jemand eine Kontaktadresse hat, wo ich bessere Hilfe bekomme, bitte ich um eine Mitteilung

Gruß,
bravo168
Mangeng
hi.png So lange wird Personal abgebaut, bis fast nimand mehr übrig bleibt. Das nennt man Rartionalisierung.
Kenne das von endlosen Warteschleifen bei österr. Handyfirmen.
Claudius
Wende dich bitte an den Kundendienst des Skype Shops. Dieser wird seperat vom Skype-Kundendienst geführt: https://accessories.skype.com/servlet/Contr...;SiteID=skypeeu
willikroc
Hallo Gode !
Das Problem ist das Skype alles kontrolierd das heisst dienen ganzen Schrifftverker.Sie veroeffendlichen zwar alles.Darum kann ich dir ja auch schreiben.Auch ich habe einige Probleme gehabt.Aber nach der Drohung sie zu verlassen kam Hilfe.Ausedem das beste was ich dir raten kann,richte ein Konto mit PayPal ein dan hast du viel mehr moeglichkeiten,recklamationen zu bearbeiten und nachzuforschen.PayPal geht Betruegen ziemlich schnell nach.Wen ich etwas bestelle und der Verkeufer hat kein Pay Pal Konto dan kaufe ich nicht von ihm.Ansonsten versuche zu klagen und fordere Schadenersatz.
Hoffe das mein Rat dir hilft.
MIt freundlichen Gruessen Willi Kroc aus Kanada
HaZa
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mir geht es ähnlich. Ich habe ein Problem mit VOIP8411 und nach langen Hin und her eine Rücksendenummer erhalten. Dann wurde behauptet, dass Paket sein nicht angekommen. Nachforschungen haben ergeben, dass es sehr wohl übernommen wurde. Auf die Zusendungen dieser Unterlagen habe ich keine Antwort bekommen. Irgendwann kam ein Mail auf niederländisch, welches ich aber nicht verstehen konnte. Meine Rückanfrage blieb auch unbeantwortet. Ebenso anfragen an den Kundendienst oder wie auch immer.

Ich hatte nicht erwartet, dass es bei einem Unternehmen wie Skype zu derartigen Problemen kommen könnte und gehe immer noch davon aus, dass es sich um organisatorische Mänge handelt obwohl das Problem schon recht lange geht!

Ein bisschen fühle ich mich auch jetzt schon betrogen, wenn ich auch noch nicht weiß wie die Sache ausgehen wird.

Hannes aus Österreich.
Claudius
Schade von deiner Shop-Odysee zu hören sadsmile.png

Um dir weiterhelfen zu können benötige ich deinen Skype-Namen, die Bestellnummer, Lieferdatum, Rücksendedatum und wenn möglich auch deine Kontaktpersonen beim Shop-Kundendienst.

Entweder du schreibst mir in Skype ( skype:grille_chompa ) oder du sendest eine private Forennachricht indem du links auf meinen Forennamen und dann auf "Send Message" klickst.
Peppi Calzone
Ich habe ein defektes Philips Internet Phone VOIP841, welches ich im September 2008 beim Skype Shop bestellt habe. Ich wäre furchtbar dankbar darüber, wenn jemand der Moderatoren oder natürlich auch gerne jemand anderes einen aktuellen Hinweis oder einen funktionierenden Link einstellen könnte, wie sich ein Käufer in Deutschland in so einem Moment verhalten muss, um die Hardware im Rahmen der bestehenden Garantie repariert, ersetzt oder erstattet zu bekommen. Denn auch ich habe nun schon mehrere E-Mails an den sogenannten Skype Kundenservice versandt und etliche Stunden vergeblich nach der Suche einer Lösung verplempert.
Tom123
Hi Leute, ich habe heute unter der von HeblHebl gegebenen Telefonnummer in Spanien angerufen. Dort hieß es, dass man nicht mehr mit Skype zusammenarbeite. Die Lady klang aber auch etwas verwirrt und unsicher. Ich empfehle ein eTicket bei InStoreSolutions zu ziehen. Wahrscheinlich wird es wieder ewig dauern, bis etwas passiert. Das kann man aber beschleunigen, wenn man per Skype oder Telefon etwas druck macht. Da kann mann dann gleich mal sagen, dass Skype einen per Skype aufgefordert hat das Gerät einzuschicken. Sonst versuchen die dich an Skype zurückzuverweisen.

eTicket: http://www.instoreshop.com/support/contact/new
Skype und Telefon: http://www.instoreshop.com/support/contact/skype

Grüße, Tom

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.