Help - Search - Members - Calendar
Full Version: kein Video, obwohl alles auf GRÜN
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Mac
tuvalu
Hallo,

Ich habe einen neuen Mac mit integrierter Isight.
Die Kamera wird von Skyoe erkannt und leuchtet grün, wenn ich in den Videoeinstellungen bin. Allerdings kann ich mich nicht sehen, nicht dort und auch nicht während eines Gespräches. Und JAAA, natürlich habe ich auf die kleine blaue Kamera gedrückt;).... Aber anstatt mir, erscheint nur ein weißes, leeres Kästchen, während ich meinen Gesprächspartner sehr wohl sehen kann.

Meine Kamera ist dabei funktionstüchtig... in anderen Programmen läuft sie sehr gut. Außer ich habe sie bei Skype noch in Betrieb, dann melden mir die anderen Programme, dass sie noch benutzt wird. Ja, schön wäre das.

Ich bin ein wenig verzweifelt, weil es eigentlich noch vor Kurzem funktioniert hat.

Weiß jemand Rat?
Claudius
Welche Skype-Version verwendest du? Welche Version von MacOS?
tuvalu
QUOTE(Claudius @ Sun Jan 21 2007, 19:16) [snapback]348223[/snapback]

Welche Skype-Version verwendest du? Welche Version von MacOS?

Ich habe alle Versionen getestet und jetzt die neuste Beta-Version geladen. Heute hab ich aus lauter Verzweiflung auch mal den PRAM zurückgesetzt. Aber leider nix, immernoch eine leere Anzeige, trotz erkannter Kamera:(
harrym6
QUOTE(tuvalu @ Tue Jan 23 2007, 09:27) [snapback]348948[/snapback]

Ich habe alle Versionen getestet und jetzt die neuste Beta-Version geladen. Heute hab ich aus lauter Verzweiflung auch mal den PRAM zurückgesetzt. Aber leider nix, immernoch eine leere Anzeige, trotz erkannter Kamera:(

hallo tuvalu, hast du auch die isght in den VOREINSTELLUNGEN autom. aktiviert? dann müßte es klappen
hab nur angeschlossen und aktivier, alles läuft einwandfrei
anbei ein screenshot, vergleich einmal deine einstellungen
mf. harry
tuvalu
QUOTE(harrym6 @ Tue Jan 23 2007, 20:55) [snapback]349193[/snapback]

hallo tuvalu, hast du auch die isght in den VOREINSTELLUNGEN autom. aktiviert? dann müßte es klappen
hab nur angeschlossen und aktivier, alles läuft einwandfrei
anbei ein screenshot, vergleich einmal deine einstellungen
mf. harry

Genau diese Einstellung habe ich auch... nur ist dennoch kein Bild zu sehen. Ich werde so langsam wahnsinnig über dieses Problem. Wie gesagt, bei allen anderen Programmen haut die Kamera hin und grün leuchtet die Kamera in dieser Einstellung auch... Ich verstehe das Problem wirklich nicht.

Aber trotzdem vielen Dank. Bin ja schon froh zu wissen, dass es in dieser Einstellung eigentlich gehen müsste

tuvalu
Ach ja... meine Mac Version ist: MAc OS X 10.4.8
dasgelbe
QUOTE(tuvalu @ Thu Jan 25 2007, 10:11) [snapback]349915[/snapback]

Ach ja... meine Mac Version ist: MAc OS X 10.4.8

Hi, habe das gleiche Problem:
OSX.4.8 | Skype 2.0.0.6 | iSight Firewire
Auf der deutschen Skypewebsite für Mac OS X findet sich folgendes:
>Unterstützt Skype Videochats?
>Wir konzentrieren uns derzeit darauf, die beste Sprachanwendung der Welt anzubieten. Wir werden aber >viele neue und interessante Features aufnehmen, und Videoanrufe stehen da ganz hoch auf der Liste.
und auf der amerikanischen Seite findet sich:
>note: firewire devices are not supported at this time
Vielleicht funktioniert es mit einer USB-Kamera - nur mit der iSight derzeit nicht?
Der Unterschied in der Auflösung/Qualität ist erheblich!
Was meint ihr?
schoenswetter
QUOTE(dasgelbe @ Sun Jan 28 2007, 11:14) [snapback]351462[/snapback]

>note: firewire devices are not supported at this time

Hui, vielleicht liegt es wirklich daran, ich habe das gleiche Problem seitdem ich von der Version 2.00 auf 2.50 upgegraded habe. Aber ich verwende wirklich die "alte" iSight mit Firewire-Anschluss - gilt die integrierte auch als Firewire? Weiß ich nicht.
UFO Hawaii
ich habe hier ebenfalls dieses problem.

allerdings mit dem unterschied, daß ich eine externe webcam von philips betreibe.

in der vergangenheit hat diese cam auch mit skype funktioniert. seit dem update habe ich aber nur noch ton.

allerdings wird die cam in den skype voreinstellungen erkannt - dort sehe ich auch das videobild.

nur bei gesprächen verschwindet die cam wieder und es funktioniert nur der ton.
Claudius
Wenn das Kamerabild in den Einstellungen angezeigt wird, dann sollte es auch während Gesprächen funktionieren. Verwendest du die neueste Skype-Version? Welche MacOS-Version verwendest du?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.