Ich hoffe ich schreibe nicht zu viel Text...
Mein PC/Skype läuft eigentlich immer wenn ich Daheim und Wach bin, da bekommt man viele "Bewegungen" der Kontakte mit.
Vor ein paar Wochen: Eine Freundin ist online, geht z.B. um ca. 19:00 offline, ein paar Minuten davor sah ich sie noch. Skype 2.5 Beta zeigt mir "Zuletzt online 17:XY"?? Ihre Zeitzone paßt aber.
Dieses Spiel hat sich ab & zu nur bei ihr wiederholt, dann stimmte auch bei einem Freund einmal die Uhrzeit nicht.
Skype läuft sonst ohne Probleme.
Komisch wurde es dann, als mir ein Freund erzählte:"Du, die XY war wieder mal online, gestern Nachmittag ist sie aufgetaucht". Mein Skype sagt mir, das sie seid 3 Wochen nicht mehr online war, ich bin zu oben erwähntem Zeitpunkt 100% online gewesen.
Mittlerweile verwende ich 3.0.0.198. Eigentlich ohne ernsthafte Probleme.
Gestern stelle ich fest, das eine Freundin angeblich am 24.12. um 23:45 zuletzt online war; ca. 5min davor habe ich damals meinen PC angeworfen und sie war natürlich nicht online, geht auch garnicht, sie hat Weihnachten an einem 100% internetfreien Ort verbracht, tief im Waldviertel
Habe dann einen Freund gefragt, was sein Skype bei ihr anzeigt, er war zum angeblichen Zeitpunkt online: Nichts, kein Foto, keine Uhrzeit.
Auch interessant, oben erwähnte XY war gestern 27.12. angeblich knapp vor 18:00 online, ich habe sie nicht online gesehen, möglicherweise war ich nicht am PC. Ihr Profilfoto ist auch verschwunden.
Rückfrage bei einem gemeinsamen Freund, der gestern noch brav in der Arbeit saß-Online (!):
"XY war das letzte mal am 21.12 online und er sieht ihr Profilfoto!"
Was läuft hier ab? Kontakte kommen und gehen ohne das ich sie sehe, Kontakte sind online obwohl sie "Kilometer vom nächsten Internet entfernt" sind, Profilfotos verschwinden,...
lg Bertl