Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Gibt es Video unter Skype + Linux?
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Linux
Leopoldt
Ich wüßte gern, ob Skype auf Linux auch (so wie unter Windows) Viideo anbietet.
Wenn ja, was ist einzustellen bei Debian Sarge (=stable Debiian)?
nafcom
QUOTE(Leopoldt @ Thu Nov 23 2006, 00:16) [snapback]323028[/snapback]

Ich wüßte gern, ob Skype auf Linux auch (so wie unter Windows) Viideo anbietet.
Wenn ja, was ist einzustellen bei Debian Sarge (=stable Debiian)?

Nein, leider derzeit nur für Mac und Windows.
Leopoldt
QUOTE(nafcom @ Thu Nov 23 2006, 03:03) [snapback]323068[/snapback]

Nein, leider derzeit nur für Mac und Windows.

Danke!
linux-user
Wäre es denn möglich, dass die Entwickler bei Skype die Videofunktion in das Programm einbauen ???
Ich fände es nämlich total praktisch und ich denke, dass dies auch vielen Linux-Nutzern nützlich sein könnte....

Vielen Dank im Voraus an die Entwickler von Skype wink.png
nafcom
QUOTE(linux-user @ Tue Jul 3 2007, 13:33) [snapback]413990[/snapback]

Wäre es denn möglich, dass die Entwickler bei Skype die Videofunktion in das Programm einbauen ???
Ich fände es nämlich total praktisch und ich denke, dass dies auch vielen Linux-Nutzern nützlich sein könnte....

Vielen Dank im Voraus an die Entwickler von Skype wink.png

Daran wird herade gearbeitet. Siehe Skype Linux Blog hier: http://share.skype.com/sites/linux/2007/06...ux_14_beta.html
walzing
QUOTE(nafcom @ Tue Jul 3 2007, 13:37) [snapback]413991[/snapback]

Daran wird herade gearbeitet. Siehe Skype Linux Blog hier: http://share.skype.com/sites/linux/2007/06...ux_14_beta.html

Okay - aber wann da was kommt, wird noch nicht gesagt. Ich bau gerade nen kleinen Stromspar Server für:
- VDR
- Fileserver
- Desktop für meine Frau (Citrix, Office, Internet, Skype)
- UPNP-Server

Eigentlich war ich mir sicher Linux zu nehmen. Habe dann gestern mit Tricks Skype für Linux unter CentOS 5 zum laufen gebracht. Nur als ich gesehen habe, dass es kein Video gibt habe ich wieder nach Alternativen gesucht.

Ich würde sehr gerne Linux für den Server nehmen. Aber wenn da nicht bald Skype mit Video kommt, dann geh ich doch auf Windows.

-Walzing
retr0virus
Nun, Skype ist ja bei weitem nicht das einzige VoIP Programm. Wirklich verbreitet ist es nur unter Windows.
Unter Linux und vor allem unter Gnome ist z.B. Ekiga Standardmäßig vorinstalliert. Ebenfalls ein VoIP Programm.
Und wenn mich nicht alles täuscht funktioniert dort Videoübertragung problemlos.
Dass Skype kein Video anbietet ist traurig. Noch viel trauriger ist, dass es Closed-Source ist.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.