mat_sp
Tue Nov 7 2006, 09:06
In englischsprachigen Threads habe ich es bereits gelesen. Nun ist es mir passiert:
SKYPE Corp. hat mein SkypeOut-Konto blockiert. So kann ich, trotz positivem Guthaben, keine Anrufe ins Festnetz oder ins Mobilnetz tätigen. Dies geht nun so seit bereits mehr als einem Monat.
Skype Corp. hat mich über die Blockierung meines Kontos nicht informiert. Eines Tages als ich SkypeOut benutzen wollte, wurde die Verbindung nicht hergestellt und anstatt dessen erhielt ich die Meldung "Ihr Skype-Konto wurde blockiert".
Seither habe ich mich mit dem Customer-Support von Skype mehrmals in Verbindung gesetzt. Resultat: keiine einzige Antwort oder Stellungnahme.
Ich kann mein Guthaben weder 'vertelefonieren' noch abheben, noch bekomme ich Zinsen auf das Guthaben.
WAS TUN??? Wenn der Customer-Support nicht antwortet.
Für Hilfestellung bin ich dankbar.
Mit besten Grüssen
Mat
nafcom
Sat Nov 11 2006, 22:22
QUOTE(mat_sp @ Tue Nov 7 2006, 09:06) [snapback]316725[/snapback]
In englischsprachigen Threads habe ich es bereits gelesen. Nun ist es mir passiert:
SKYPE Corp. hat mein SkypeOut-Konto blockiert. So kann ich, trotz positivem Guthaben, keine Anrufe ins Festnetz oder ins Mobilnetz tätigen. Dies geht nun so seit bereits mehr als einem Monat.
Skype Corp. hat mich über die Blockierung meines Kontos nicht informiert. Eines Tages als ich SkypeOut benutzen wollte, wurde die Verbindung nicht hergestellt und anstatt dessen erhielt ich die Meldung "Ihr Skype-Konto wurde blockiert".
Seither habe ich mich mit dem Customer-Support von Skype mehrmals in Verbindung gesetzt. Resultat: keiine einzige Antwort oder Stellungnahme.
Ich kann mein Guthaben weder 'vertelefonieren' noch abheben, noch bekomme ich Zinsen auf das Guthaben.
WAS TUN??? Wenn der Customer-Support nicht antwortet.
Für Hilfestellung bin ich dankbar.
Mit besten Grüssen
Mat
Wie lange hast du denn gewartet? Generell kann man sagen: Eine Email per Problem und kann bis zu 14 Tage dauern bis eine Antwort kommt.
mat_sp
Mon Nov 13 2006, 09:35
QUOTE(nafcom @ Sat Nov 11 2006, 22:22) [snapback]318634[/snapback]
Wie lange hast du denn gewartet? Generell kann man sagen: Eine Email per Problem und kann bis zu 14 Tage dauern bis eine Antwort kommt.
Ich warte nun seit Mitte Oktober. Was ich zumindest in der Zwischenzeit erwartet hätte, wäre eine Benachrichtigung weshalb das Konto gesperrt wurde. Nur nicht einmal dies ist geschehen. Wahrscheinlich wurde das Konto gesperrt, da es - aufgrund der SkypeOut Call History - anscheinend gehackt wurde. Sprich, es wurde versucht über mein SkypeOut-Konto unberechtigterweise zu telefonieren.
Das deutet auf einen schweren Sicherheitsmangel hin. Dazu kommt noch die Desinformation des Kuden. Diese geht soweit, dass dieser nicht weiss, ob das Guthaben verfallen wird, ob an der Behebung der Sicherheitslücke gearbeitet wird, etc.
Bei einem anderem Produkt hätte der Kunde die Möglichkeit, bei unverschuldetem Nicht-Funktionieren desselben, dieses Produkt zurückzugeben. Nur hier besteht diese Möglichkeit nicht. Die Frist läuft und läuft. Ein 'normaler' Händler würde hierfür in den Foren 'zerrissen'.
Wenn man sich dann noch überlegt, dass gmäss den Einträgen im Skype Forum, es relativ viele Kunden gibt, die demselben Problem gegenüberstehen und man in Betracht zieht, dass Skype Corporation Guthaben blockiert ohne diese in einer angemessenen Frist zurückzuzahlen oder entsprechend zu verzinsen, dann könnte zum Schluss kommen, dass diese Praxis eventuell den Rahmen der Legalität stark reizt.
Wer würde nicht gerne Kundengelder blockieren und sich so teilweise finanzieren. Der eine oder andere wird einwenden, dass die Kunden-Guthaben normalerweise eher gering sind. Das mag stimmen. Aber die Masse machts.
Claudius
Mon Nov 13 2006, 14:47
mat_sp: Dein Skype-Konto sollte inzwischen nicht mehr blockiert sein. Kannst du das bestätigen?
janin
Mon Nov 13 2006, 19:11
QUOTE(Claudius @ Mon Nov 13 2006, 14:47) [snapback]319111[/snapback]
mat_sp: Dein Skype-Konto sollte inzwischen nicht mehr blockiert sein. Kannst du das bestätigen?
Hallo Claudius und alle Anderen Wissenden,
leider tritt bei mir jetzt das gleiche Problem auf. Bin gerade im Aegypten, hatte kuerzlich mein SkypeOut in Deutschland aufgeladen und nach einem erfogreichen 1min-Anruf von hier nach Deutschland ist nun auch mein SkypeOut geblockt. Roter Hinweis im Fenster mit Link auf die allgemeine Webseite. Dort ist dann Sackgasse...
Log In funktioniert aber noch. Wie konntest Du die vorigen Probleme loesen? Habe leider nichts zur Loesung gefunden...
Gruss janin
Nachtrag: Geht wieder :-) Skype hat wohl reagiert...
mat_sp
Wed Nov 15 2006, 09:41
15/11/06 - Kann ich leider nicht bestätigen. Das Konto ist noch immer blockiert.
mat_sp
Thu Nov 23 2006, 16:27
Und wieder sind 10 Tage vergangen in denen sich noch immer nicht getan hat:
- mein Konto ist weiterhin blockiert
- es können keine SkypeOut-Anrufe getätigt werden
- das Guthaben kann nicht abgebucht werden
mat_sp
Sat Nov 25 2006, 20:29
Am 16.11.06 habe ich vom deutschen Skype-Kundendienst folgende Email erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfage an den Skype Kundendienst.
Leider war es uns nicht möglich Ihre Anfrage zeitnah zu beantworten. Wir möchten uns vielmals für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.
Es tut uns sehr leid, dass Sie so lange auf eine Antwort von uns warten mussten. Wir nehmen Ihr Feedback und Ihre Probleme sehr ernst und versuchen unser Möglichstes Ihre Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Leider konnten wir Ihre Anfrage jedoch nicht zeitnah beantworten, weil die Zahl der eingehenden Anfrangen an den Kundendienst in unerwartetem Mass angestiegen waren. Wir entschuldigen uns vielmals für diese Unannehmlichkeit und hoffen auf Ihr Verständnis.
Falls sich Ihr Problem inzwischen noch nicht gelöst hat, können Sie über die Such-Funktion der Knowledgebase, der Benutzerleitfäden und des Troubleshooters in unserer Hilfe-Sektion nach einer Antwort auf Ihre Frage suchen.
Fragen und Antworten (Knowledgebase) finden Sie auf folgendem Link:
http://www.skype.com/intl/de/help/faq/
Benutzerleitfäden finden Sie hier:
http://www.skype.com/intl/de/help/guides/
Den Troubleshooter (in englischer Sprache) finden Sie auf folgendem Link:
http://support.skype.com/?_a=troubleshooter
Falls Sie auch in unserer Hilfe-Sektion keine Antwort oder Lösung für das Problem finden konnten und dieses auch weiterhin besteht, antworten Sie bitte auf diese Email. Wir werden Ihnen dann gerne weiterhelfen.
Auch im Skype Forum können Sie Antworten zu vielen technischen und generellen Fragen finden:
http://forum.skype.com/index.php?showforum=79
Wir versuchen ständig unsere Software und unseren Service zu verbessern und Ihnen das bestmögliche Produkt anzubieten.
Viel Spass an der Nutzung von Skype!
Mit freundlichen Grüssen, - a) geht die Email überhaupt nicht auf das Problem ein, weder bekomme ich Informationen weshalb überhaupt das SkypeOut Konto gesperrt wurde,
- b) habe ich bis anhin keine Rückmeldung erhalten, obwohl ich unverzüglich eine Antwort-Email geschrieben habe
- c) in der Email steht was von 24 Stunden Antwortzeit; es sind nunmehr mehr als 24 Tage seit meiner ersten Anfrage an den Kundendienst vergangen
Da es den Anschein hat, dass ich vom Skype-Kundendienst effektiv keinen Dienst am Kunden erwarten kann , breite ich mein Anliegen hier dar, in der Hoffnung, dass vielleicht hier jemand der Skype-Forum-Moderatoren weiterhelfen kann. Vorzugsweise bei der Aufhebung der Blockierung oder schliesslich bei der Rückvergütung meine SkypeOut-Guthabens.
mat_sp
Tue Nov 28 2006, 17:51
An dieser Stelle möchte ich ein grosses und herzliches Dankeschön an den Moderator Claudius aussprechen.
Denn dank seiner Hilfe funktioniert nun wieder mein SkypeOut.
Super und nochmals Danke!
Gruss,
Mat
subtra
Fri Dec 1 2006, 11:53
QUOTE(mat_sp @ Tue Nov 28 2006, 17:51) [snapback]325004[/snapback]
An dieser Stelle möchte ich ein grosses und herzliches Dankeschön an den Moderator Claudius aussprechen.
Denn dank seiner Hilfe funktioniert nun wieder mein SkypeOut.
Super und nochmals Danke!
Gruss,
Mat
Woran hat es denn gelegen???

Es wäre schön wenn das Problemlösung hier kommuniziert werden würde, da ich und andere das selbe Problem haben.
Danke!!
Claudius
Fri Dec 1 2006, 12:09
Ein Einzelfall, der äusserst selten vorkommt. Also nicht für einen allgemeinen Lösungsvorschlag. Solltest du ein Prolem mit deinem Konto haben schreibe bitte an den Skype Kundendienst:
http://www.skype.com/intl/de/help/support/submit.html
subtra
Fri Dec 1 2006, 12:35
QUOTE(Claudius @ Fri Dec 1 2006, 12:09) [snapback]326046[/snapback]
Ein Einzelfall, der äusserst selten vorkommt. Also nicht für einen allgemeinen Lösungsvorschlag. Solltest du ein Prolem mit deinem Konto haben schreibe bitte an den Skype Kundendienst:
http://www.skype.com/intl/de/help/support/submit.htmlAch so..ein Einzelfall. Erst gestern hat ein Kollege mich gefragt ob ich dieses Problem kenne, da dies gerade bei Ihm auftritt. Dies verneinte ich natürlich, da ich von diesem Problem noch nicht gehört hatte. Und schwupps tritt es am nächsten Tag bei mir auf--was zum Teufel ist da los. Wenn ich den Leidensweg von meinem Vorredner mat_sp ansehe so schwant mir übles...Aber offensichtlich konntest Du ja positiv auf die Problemlösung einwirken!!!
Ich habe auf jeden Fall ein Ticket eröffnet..mal sehen.
Viele Grüsse
mat_sp
Sat Dec 2 2006, 09:02
QUOTE(subtra @ Fri Dec 1 2006, 11:53) [snapback]326042[/snapback]
Woran hat es denn gelegen???

Es wäre schön wenn das Problemlösung hier kommuniziert werden würde, da ich und andere das selbe Problem haben.
Danke!!
Hallo Subtra,
Die Problemlösung kann ich hier nicht anführen, da die Lösung von Skype erbracht wurde. Dennoch erläutere ich hier kurz was denn geschah:
- mein Skypekonto oder zumindest mein SkypeOut-Konto wurde offensichtlich von einem oder mehreren unbefugten Benutzern genutzt
- Implizit war dies daraus ersichtlich, dass meine Liste der getätigten Anrufe (im persönlichen Skypekonto einsehbar) Einträge aufwies, die nicht auf Anrufe, die ich getätigt habe zurückgeführt werden konnten.
- Lobenswert ist an dieser Stelle, dass Skype das Konto nach dem ersten Versuch unbefugter Benutzung gesperrt hat und so verhinderte, dass mein SkypeOut-Konto geplündert wurde. Es scheint, als ob das Frühwarnsystem gut funktioniert.
- Bemängelswert ist, dass Skype weder darüber informierte, weshalb das Konto gesperrt wurde, noch welche Schritte zu unternehmen sind, um das Problem zu lösen.
- Das Informationsdefizit währte weiter, obwohl der englische und deutsche Kundendienst mehrmals angeschrieben wurde. Einzig der deutsche Kundendienst antwortete einmal mit einer Standardantwort und einem Verweis auf die FAQ, ohne auf das Problem einzugehen. Zudem gibt oder gab es im FAQ keine entsprechenden Hinweise.
- Obwohl es eine Hypothese ist, bin ich davon überzeugt, dass Claudius eine zentrale Rolle bei der Lösung des Problems spielte und sei es nur in Bezug auf die Kommunikation zwischen Kunden und Kundendienst.
- Die Empfehlung sich ausschliesslich an den Kundendienst zu wenden, kann ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen, da dieser in der direkten Kommunikation mit mir, also dem Kunden, ganz und gar nicht funktionierte. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass die Forumsmoderatoren, die soweit ich weiss, auf freiwilliger Basis Unterstützung anbieten, nichts unternehmen können, wenn nicht bereits ein Ticket beim Kundendienst eingegangen ist.
Auf die Frage, ob es sich hier um einen Einzelfall handelt oder nicht, kann und will ich nicht eingehen. Nur sei darauf hingewiesen, dass mir mehr als ein weiterer Fall bekannt ist. Einen Einblick in dieses Themengebiet und eventuell weitere Hilfestellung gestatten u.a. auch jene Threads die unter folgendem Link aufgerufen werden können:
http://forum.skype.com/index.php?act=Searc...account+blockedGruss
Mat
subtra
Sat Dec 2 2006, 22:25
Danke mat daß Du dich noch mal so einbringst obwohl das Problem bei dir gelöst ist.
Bei dem besagten Kollegen hier vor Ort wurde vom Kundendienst innerhalb von einer Woche geholfen und sein Konto freigeschaltet mit einer persönlichen Entschuldigung vom Kundendienst. Na das lässt mich ein wenig aufatmen.
Blöd ist nur, das diese Sperrung ausgerechnet um die Adventsfeiertage geschehen-wo man ja mit der restlichen Welt kommunizieren will...Das macht mich ein wenig sauer.
Das persönliche Skypekonto von dem Du sprachst-meinst Du damit die Ereignisliste oder wie kann ich darauf zugreifen??
Ich hoffe alles wendet sich zum Guten und ich kann meine Weihnachtsgrüsse doch noch nach D übermitteln.
Danke und geruhsamen Advent-wo immer Ihr auch seid
subtra
Sun Dec 3 2006, 18:18
Juhu heute geht es wieder-ganz still und heimlich wurde mein Konto wieder freigeschaltet. Danke erstmal an denjenigen, der daran beteiligt war.
Grüße Ron
Praetorianer
Mon Dec 11 2006, 15:47
QUOTE(janin @ Mon Nov 13 2006, 19:11) [snapback]319245[/snapback]
Hallo Claudius und alle Anderen Wissenden,
leider tritt bei mir jetzt das gleiche Problem auf. Bin gerade im Aegypten, hatte kuerzlich mein SkypeOut in Deutschland aufgeladen und nach einem erfogreichen 1min-Anruf von hier nach Deutschland ist nun auch mein SkypeOut geblockt. Roter Hinweis im Fenster mit Link auf die allgemeine Webseite. Dort ist dann Sackgasse...
Log In funktioniert aber noch. Wie konntest Du die vorigen Probleme loesen? Habe leider nichts zur Loesung gefunden...
Gruss janin
Nachtrag: Geht wieder :-) Skype hat wohl reagiert...
Hallo,
ich bin auch in Ägypten. SkypeOut klappte einige Monate ganz gut und dann hatte ich auch das Problem - das Konto wurde einfach blockiert.
Keine Angaben von Gründen. Ich habe mehr als 20 Euro Guthaben und Customer Service antwortet nicht auf meine "Help Requests".
Ich bin stinksauer! Wie kommen die dazu, mein Guthaben zu sperren? Sie sollten es wenigsten zurück überweisen.
Kennt jemand eine Alternative zu Skype?
Salam,
Praetorianer
constanze
Tue Dec 12 2006, 18:39
hallo,
ich bin auch in ägypten und habe das gleiche problem. mal geht skype out mal nicht, ich kann aber keine gründe etc erkennen. skype zu skype funktioniert, guthaben ist aufgeladen.
vielleicht hat jemand eine idee.
gruß,
constanze
helen_ct
Sat Dec 23 2006, 12:37
Hallo Claudius und co,
leider hat mich dieses "Einzelfallproblem" (!?) nun leider auch erwischt: mein skype-konto wurde blockiert. Die Symptome sind exakt die selben wie bei den anderen. Auch bei mir reagiert der Kundendienst nicht...
Was kann ich tun, um die Sache zu beschleunigen? Sitze in Cape Town am anderen Ende der Welt und morgen ist Heiligabend, da muss ich doch meine Lieben anrufen koennen
Claudius, kannst du mir helfen?
Herzlichen Dank und Gruesse
nafcom
Sat Dec 23 2006, 14:07
QUOTE(helen_ct @ Sat Dec 23 2006, 12:37) [snapback]334995[/snapback]
Hallo Claudius und co,
leider hat mich dieses "Einzelfallproblem" (!?) nun leider auch erwischt: mein skype-konto wurde blockiert. Die Symptome sind exakt die selben wie bei den anderen. Auch bei mir reagiert der Kundendienst nicht...
Was kann ich tun, um die Sache zu beschleunigen? Sitze in Cape Town am anderen Ende der Welt und morgen ist Heiligabend, da muss ich doch meine Lieben anrufen koennen
Claudius, kannst du mir helfen?
Herzlichen Dank und Gruesse
Schreibe vorsichtshalber auch eine Email an den Skype-Kundendienst.
Im Gegensatz zu dem meisten Rest arbeiten diese auch am Wochenende. Je nachdem wer deine Email dort liest beim deutschen Kundendienst, hat man Glück und es kommt Antwort am nächsten Tag (selbst schon erlebt).
hpol_de
Sun Mar 23 2008, 15:29
Schönen guten Tag,
ich bin mal so frei und klinke mich hier mit ein, auch wenn der Beitrag schon "etwas" älter ist. Ich hoffe, dass ein Verantwortlicher das liest.
Mein Skype-Out Guthaben bzw. mein Konto ist ebenfalls blockiert. Es hat etwas gedauert, bis ich dahinter gekommen bin (ging mehrere Tage von einem technischen Problem aus). Ich hatte extra für einen Urlaub die Sache eingerichtet und entsprechende Hardware gekauft.
Die Antwort des Supports (Herr Ricardo) war recht lapidar (hat ein paar Support-Anfragen und mehrere Tage Wartezeit gedauert): ClickandBuy (über die das Sype-Out Guthaben eingezogen wurde) hätte mein Konto gesperrt und ich solle mich mich mit denen auseinandersetzen.
Die Antwort von ClickandBuy hat dann ebenfalls "etwas" gedauert und war ebenfalls unbefriedigend: "Wir können kein Konto sperren, wenden Sie sich bitte an Skype".
Auf diese Stellungnahme von ClickandBuy hat Skype bisher nur mit einer englischsprachigen Mail geantwortet, ich solle doch in den Foren etc. nach einer Antwort suchen (oder so ähnlich).
Ich bin "stinke-sauer" -
- ich wurde weder über die Kontosperrung, noch über den Grund unterrichtet
- ich konnte das Guthaben nicht im Urlaub nutzen
- ich habe mir extra Hardware dafür besorgt, die ich nun auch "in die Tonne kloppen kann"
- ich fühle mich vom Support "vera....."
- ich habe für eine Leistung bezahlt, die bisher nicht erbracht wurde.
Ich werde folgendes machen - sollte man mein Konto nicht in den nächsten Tagen freigeschaltet werden. Wird meine ClickandBuy-Lastschrift zurückrufen und dann ist Skype für mich gestorben. Meine Erfahrungen werde ich im Bekanntenkreis, in entsprechenden Foren und Fachzeitschriften mitteilen.
Von der Sache her, halte ich Skype für etwas mit Zukunft, allerdings nicht so.
Schöne Ostern noch.
Claudius
Thu Apr 10 2008, 11:09
Teile mir bitte deinen Skype-Namen mit, damit ich das mit dem Kundendienst abklären kann. Sende mir dazu bitte eine privte Forennachricht per Klick auf den Knopf "PM" linker Hand.
Carsten999999
Wed Dec 31 2008, 07:24
Hallo,
bei mir liegt das gleiche Problem vor. Bei einem Anruf von Mexiko über meinen PC nach Deutschland zeigt Skype: "Ihr Skype-Konto wurde blockiert". Ich hatte mein Skype-Konto auch über meine Kreditkarte in Mexiko aufgeladen. Auf eine Reaktion des Skype Support-Dienstes warte ich vergeblich. Ich muss dringend nach Deutschland telefonieren und ich habe mir extra in Mexiko ein neues Headset gekauft, um über Skype zu telefonieren.
Wer kann hier helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Carsten
Claudius
Fri Jan 2 2009, 22:59
Wenn du dich bereits an den Kundendienst gewendet hast (
http://www.skype.com/intl/de/help/support/ ) aber noch keine Lösung hast, dann teile mir bitte per privater Forennachricht deinen Skype-Namen mit.
sw_sky
Sun Jan 18 2009, 14:35
Hallo Claudius,
mein Skype-Konto wurde vor über einer Woche (seit dem 9.1.2009) blockiert. Ich habe mich mehrfach über den Support gemeldet, aber nur jeweils eine automatische Antwort erhalten mit dem Verprechen, dass sich jemand mit mir innerhalb von 48 Stunden in Verbindung setzen würde. Ich habe gesehen, dass Du anderen Usern helfen konntest, vielleicht auch mir?
Herzlichen Dank, sw_sky
Horst Rohschürmann
Wed Jan 28 2009, 12:08
auch ich habe seit monaten mein konto blockiert weiß nicht warum und wie ich das ändern kann . wer kann mir weiter helfen,bitte melde dich
lohba30
Thu Jan 29 2009, 11:38
Hallo, alle zusammen,
da befinde ich mich ja in beser Geselschaft.Auch bei mir tritt dieses Problem auf, daß kurz nach Eröffnung und Bezahlung über Paypal mein Konto kei Guthaben anzeigt.
Die ersten zwei Tage ging es noch, dann war Feierabend. Etwas kmisce Praktik, finde ich.
Auf Mal an den Supprt in Deutschland wird uch nicht reagiert.
Muß man sich so ein Gschäftsgebahren bieten lassen?
Ich denke nein.
Heute abe ich eine Frist zur Erledigung gesetzt und passiert da nichts, dann kündige ich das Abo bei Skype.
Wo leben wir denn?
Warum finde ich eigentlich nirgendwo ein Impressum oder ähnliches? Das ist doch komisch, oder?
Wo finde ich die Mail-Adresse zur Kündigung?
Also irgendwie ist das hier momentan in meinen Augen äußerst unseriös, oder?
Was sagt Ihr denn dazu?
LG lohba30
Claudius
Sun Feb 1 2009, 17:52
Ist dein Konto weiterhin blockiert? Ist dein Skype-Name ebenfalls "lohba30" ?
Diffusy
Tue Feb 3 2009, 15:59
Hallo,
bei mir das gleiche Problem.
Heute morgen wurden diese nicht von mir getätigten Käufe mir in meinem Konto angezeigt:
Datum Bestellnr. Artikel
Zahlung per Betrag Status
3. Februar 2009 230576787 Skype-Guthaben 10 € American Express €10,00 Geliefert
3. Februar 2009 230576455 Skype-Guthaben 10 € PayPal €10,00 Verweigert
Danach wurde auf mir, völlig unbekannte Nummern angerufen:
3. Feb. 09:23 +4915774538574, Germany - Mobile (Others) Anruf €0,00 00:00 €0,00
3. Feb. 08:33 +420775901986, Czech Republic - Mobile Anruf €0,15 09:36 €1,54
3. Feb. 08:31 +61402645734, Australia - Mobile Anruf €0,17 34:00 €5,81
Kurz darauf, wurde auch mein Skype-konto blockiert...
Habe auch schon zur Sicherheit, mein Passwort geändert
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Claudius
Wed Feb 4 2009, 14:15
Wende dich bitte an den Kundendienst von Skype und schreibe genau das, was du hier aufgelistet hast:
http://www.skype.com/intl/de/help/support/
HappyGeoCacher
Mon Mar 16 2009, 16:38
Mein Konto ist ebenfalls blockiert, obwohl es
a) Guthaben aufweist und
b) ich den 3-monatigen Europa Plan abgeschlossen und bezahlt habe
Skype meldet sich auf Support Anfragen nicht.
Ich erachte es als bodenlose Unverschämtheit, ein Konto ohne Information zu sperren - also die Leistungserbringung einfach einzustellen.
Mit dem Europa Plan bezahlt man, weil man den Service nutzen möchte oder muss.
Skype liefert nicht,
behält das eingezahlte Geld (3 Monate im voraus) und
reagiert nicht auf Support Tickets oder emails.
Frechheit.
Vielleicht kann ja ein Moderator helfen? User: rgailer
absdojo
Wed May 20 2009, 05:54
Ich habe das gleiche Problem:
- Konto eröffnet
- 10 Euro Guthaben per Kreditkarte gezahlt
- Länderpackage für Deutschland gekauft
- Alles wird korrekt angezeigt
- 1. Versuch eines Telefonates und schon ist das Konto blockiert
Claudius kannst Du mir helfen?
Ich brauche den account ab kommenden dienstag dringend beruflich.
Kann ich Dir meinen skypenamen mailen?
Ht sich skype jemals geäußert woran das liegt?
sarah0812
Sat May 23 2009, 09:58
Mein Konto ist ebenfalls blockiert, obwohl es ein Guthaben aufweist.
Wie kann ich dieses Problem lösen.
Danke wolf
mein benutzername ist wolf30101
mariothai
Mon Jun 1 2009, 12:55
Heute trat bei mir das gleiche Problem auf. Mein Konto wurde blockiert weil Anrufe nach Irak, Uganda, Philippienes usw. geamacht wurden. Vorher wurde Guthaben mit einer fremdem Kreditkarte aufgeladen und im meinem Benutzer Konto erscheint jetzt ein mir unbekannter Name.
Die Frage ist nun wie die in mein Skype Konto gekommen sind. Konto gehackt? Passwort ausgespäht? Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Beantwortung dieser Frage behilflich sein. Auf jeden Fall habe ich mein Passwort mal geändert.
An den Support habe ich das schon gemeldet. Antwort habe ich aber noch keine bekommen.
aabdecfr
Thu Jun 4 2009, 17:15
Ich habe nun wiederholt das selbe Problem.
Mein Konto wird einfach gesperrt.
ich bin im Urlaub, habe mein Geschäftstelefon auf meine Skype-Nummer weitergeleitet und bin nun nicht mehr erreichbar.
SKYPE macht das ganze innerhalb von 10 Tagen das 2.mal mit mir.
Ich habe mehrere Anfragen geschickt und irgendwann wurden auch alle nacheinander beantwortet.
Antwort 1: Sorry, Ihr account musste verfiziert werden, ist jetzt wieder frei (ist er leider nicht)
Antwort 2: Ihre Zahlung muss verifiziert werden. (Wurde per Kreditkarte bezahlt. Das Geld ist bei mir belastet, der Betrag wurde SKYPE gut geschrieben.) Die Zahlunsverfizierug ist bereits vor 10 Tagen der Grund für meine Sperre gewesen. Damals wurde das nach 3 Tagen gelöst, die Zahlungsverfizierung bestätigt und der account freigeschaltet.
Nun wird die selbe Zahlung für die selbe Leistung wieder in Frage gestellt.
Antwort 3: Wir prüfen das Problem, bitten jedoch um Geduld
Ich habe keine Geduld mehr!!!!!
Alle Antworten habe ich vor 10 Tagen mit dem selben Wortlaut schon einmal erhalten.
Ich bin sehr verärgert und habe das Gefühl, dass es Methode von SKYPE ist.
Niemand kann mir eine logische und individuelle Erklärung geben, wo das Problem eigentlich liegen soll.
Meine Zahlung ist bereits erfolgt. Es geht nur um Guthaben, das ich nutze und nicht um offene Rechnungen.
Ich kann doch nicht Vorauszahlung verlangen, das Geld kassieren und gutschreiben und dann alle paar Tage in frage stellen, ob ich die Zahlung auch wirklich erhalten habe.
Man sollte wirklich mal prüfen, wie viele betroffene es davon wirklich gibt.
Ich vermute es sind weltweit sehr sehr viele...
sarah0812
Thu Jun 4 2009, 21:16
Hallo ich weiß nicht an welche Hotline oder e-mail von SKYPE ich mich wenden kann, damit mein Konto wieder freigeschalten wird.
Ich weiß nicht wie es den anderen Usern geht, aber ich irre nur von Seite zu Seite und find mich nicht zurecht.
DANKE Wolf
eine andere Frage:
ich habe soeben bemerkt, wenn ich mich mit meinem usename für das Forum anmelde, erscheint im Beitrag der username meiner Freunding?
Danke für eure Hilfe
Wolf
frankeule
Tue Jun 9 2009, 10:38
Bei mir ist genau das gleiche // wollte das erste mal Skype nutzen // konto mit 10€ aufgeladen // seit 06.06.2009 ist das Konto blockiert // bin stinksauer // Skype arbeitet mit meinem geld und bringt keine leistung // 2 Mails geschickt und keine bestätigung bekommen
thpf
Thu Jun 18 2009, 22:05
Hi Community!
Seit heute ist auch mein Konto, drei tage nach meiner ersten Aufladung ,gesperrt. Da ich über PayPal gezahlt habe, habe ich sofort bei PayPal einen Konflikt ausgelöst, auch wenn ich schon sage und schreibe 2 Euro vertelefoniert habe. Damit verhindere ich erstmal, das skype meine Kohle bekommt, obwohl sie keine Dienstleistung erbracht, bzw. nur teilweise erbracht haben. Zeitgleich habe ich eine Mail an den Support geschickt, wobei durch die Einträge im Forum abgeschreckt, daraus dann der Konflikt über PayPal von mir ausgelöst wurde.
wushi
Sun Jun 28 2009, 00:11
hallo miteinander
unser skypekonto (nelawushi)ist seit einigen tagen aus unerklärlichen gründen gesperrt. wir haben dem kundendienst geschrieben, aber noch keine antwort erhalten. wir haben hier gelesen, dass claudius schon mehreren leuten helfen konnte und hoffen, dass dies bei uns auch der fall ist, da wir dringend telefonieren müssen, um unsere flüge umzubuchen. ist wirklich dringend!!
wushi
Vinco44
Sun Jun 28 2009, 19:34
Vinco44
Habe nun auch das selbe Problem Konto gtesperrt wer kann mir helfen, kenne mich mit Foren auch nicht aus vielleicht komm ich dennoch zu einer Lösung ???
Habe mich auch schon x mal an den Support gewandt leider bis jetzt keine Antwort erhalten, dabei sollte ich dringend telefonieren Wer kann mir helfen ????
Noch immer seht bei jedem Telfonversuch KONTO BLOCKIERT !!!!
R.Freddy
Wed Jul 1 2009, 19:27
Hallo miteinander,
da kann ich mich auch an euch anschließen, es scheint also ein typisches Problem bei Skype zu geben, denn ich habe vor 6 Tagen 10€ Skype-Guthaben mit meiner Kreditkarte über PayPal gekauft. Das Geld wurde von Skype schon abgebucht! Ich durfte auch nur 2 Telefonate durchführen, jetzt habe ich noch 8,51 € auf meinem Skype-Konto, mein Konto ist aber blockiert! Ich habe auch das Support-Team 2 Mal angeschrieben, habe aber leider immer noch keine Antwort erhalten:(
Es wäre wirklich toll, wenn mir/uns allen hier einer helfen könnte, BITTE !
Vielen Dank im Voraus
matteo Dürfeld
Wed Sep 23 2009, 11:20
Mein Skype-out Konto wurde vor gut 3 Monaten aus mir unerklärlichen und vor allem vorenthaltenen Gründen blockiert. ich habe mich daraufhin an den Kundendienst gewendet (http://www.skype.com/intl/de/help/support/) jedoch noch immer keine Antwort erhalten. es ist echt erstaunlich, wie ein Unternehmen wie Skype keinen ordentlichen Kundendienst zustande bringt, und sich mit seinen Kunden nicht mal in Verbindung setzt. Immerhin unterstützen wir mit unseren Telefonaten den Erfolg des Unternehmens. Wie wäre es, die Kunden, die Ihrer Meinung nach von gehackten Konten betroffen sind, zu informieren und zu warten, bis diese dies bestätigen, anstatt einfach Konten zu blockieren?
Ich bitte Sie, sich meinem Problem anzunehmen (Skype-name: matteo.nebensitz)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.