Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Nur noch das Besetzt-Zeichen
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
Chic-Co-Line
Ich habe ein großes Problem: Ich habe SkypeIn auf meinem PC und Skype funktioniert perfekt. Nur ertönt nach zweimaligem Klingeln (ich höre nichts, nur derjenige, der anruft) das Besetztzeichen. Da ich es als offizielle Telefonnummer angegeben habe ist das verdammt schlecht. Was soll ich tun? Von Seiten des Supports von Skype kommt leider auch keine Reaktion... Wer kann helfen?
nafcom
QUOTE(Chic-Co-Line @ Mon Nov 6 2006, 16:40) [snapback]316392[/snapback]

Ich habe ein großes Problem: Ich habe SkypeIn auf meinem PC und Skype funktioniert perfekt. Nur ertönt nach zweimaligem Klingeln (ich höre nichts, nur derjenige, der anruft) das Besetztzeichen. Da ich es als offizielle Telefonnummer angegeben habe ist das verdammt schlecht. Was soll ich tun? Von Seiten des Supports von Skype kommt leider auch keine Reaktion... Wer kann helfen?

Nur zur Info an alle. Der Userrin wird bereits geholfen smile.png
fabi
habe das selbe problem... kann mir jemand helfen
heringshappen
Seit kurzem kann ich auch (fast) nicht mehr angerufen werden (Besetzt-Zeichen bzw. eine Ansage, dass ich nicht erreichbar wäre o.ä.). Wenn jemand doch mal bis zu meinem Skype durchkommt und ich das Gespräch annehme, kann der Anrufer mich zwar verstehen, ich höre vom Anrufer aber gar nichts.

Dazu kommt, dass die Qualität (bei SkypeOut) meistens doch recht schlecht ist und der Angerufene mich fast gar nicht verstehen kann, da es ständig laut rauscht, das Gespräch abgehackt wird etc.

Vielleicht kann sich da mal jemand drum kümmern?

Danke!

Gruß Alex
Chic-Co-Line
Danke an nefcom für die Unterstützung!

Leider hält das Problem an. Es funktioniert kein einziges eingehendes Gespräch mehr. Letzte Woche ging alles noch perfekt... Hoffe, es meldet sich bald jemand von Skype. Ist langsam richtig lästig. Vor allem, wenn so viele diese Nummer haben...

Melde mich sofort, wenn ich Hilfe bekommen habe.

Claudius
Habt ihr alle Nummern in Deutschland?

SkypeOut-Probleme hängen nicht mit SkypeIn zusammen.
Alex: Bei welchen SkypeOut-Zielnetzen hast du das Problem? (Beispielsweise "Vodfane D2 Deutschland" oder "Anrufe auf Mobil in Argentinien")
Claudius
Chic-Co-Line: Laut Kundendienst liegt bei dri das Problem bei deiner Skype-Software. Welche Version verwendest du? Überprüfe auf http://www.skype.com/intl/de/download/ ob du die aktuelle Version für dein System verwendest. PRüfe ausserdem in deinen Skype-Einstellungen/Optionen, ob du in den Privatsphäre-Einstellungen Anrufe von unbekannten Benutzern erlaubst.
heringshappen
Hallo Claudius!

Ja, ich habe eine SkypeIn-Nummer in Deutschland.

SkypeOut-Zielnetz mit Problemen ist das deutsche Festnetz. Befinde mich aber zur Zeit in den USA.

Gruß Alex
nafcom
QUOTE(Chic-Co-Line @ Wed Nov 8 2006, 10:08) [snapback]317137[/snapback]

Danke an nefcom für die Unterstützung!

Bitteschön smile.png
Chic-Co-Line
QUOTE(Claudius @ Wed Nov 8 2006, 11:47) [snapback]317164[/snapback]

Habt ihr alle Nummern in Deutschland?

SkypeOut-Probleme hängen nicht mit SkypeIn zusammen.
Alex: Bei welchen SkypeOut-Zielnetzen hast du das Problem? (Beispielsweise "Vodfane D2 Deutschland" oder "Anrufe auf Mobil in Argentinien")

SkypeOut funktioniert perfekt. Nur SkypeIn geht gar nicht mehr. Der AB geht bei Anrufen aus dem Skype-Netz zwar ran, aber sobald jemand von außerhalb anruft ertönt nur noch das Besetztzeichen. Bitte dringend um Hilfe!!!

Habe alles nochmal neu installiert und jetzt klingelt es wieder. Aber der AB geht weiterhin nicht ran. Da kommt dann nach wie vor wieder das Besetztzeichen... Aber wie gesagt: Es klingelt schon mal wieder, das ist ja auch was.. :-)
angelheart
Ich erlebe das schon seit Wochen: Skype-In ist unzuverlässig.

Naklar lasse ich unbekannte Anrufer rein. Naklar habe ich die neueste Version installiert.

Aber egal: Ob mit der neuen Beta, ob mit der aktuellen Version oder mit alten Versionen, die ich mir bei oldversion.com besorgt und testweise installiert habe:

Fakt ist: Im Durchschnitt etwa jeder dritte Anruf bringt Besetztzeichen beim Anrufer. Ich hab mich x-mal selbst angerufen, über mehrere Wochen hinweg.

Feedback auch von "echten" Anrufern: "Ich kann Sie telefonisch nicht erreichen" - das sind dann die E-Mails, die man bekommt. Super.

Schlimmste Variante: Anruf kommt rein, ich nehm an - und nach ca. einer Sekunde wird das Gespräch abgebrochen. Kommt (je nach Tageszeit?) sehr oft vor.

Ich zahle brav an Skype, aber Leistung wird nicht erbracht. Was brauch ich neue Live-Chats oder so, ich will telefonieren - wär doch schon was.

Ich versteh's nicht. Skype-In ist doch keine Beta mehr, kostet Geld und gibt's schon länger. Warum klappt das immer noch nicht? Wann wird es klappen?

Auf der Skype-Homepage gibt's dazu null Info, nur lockere Sprüche. Wenn man genervt ist, wenn der arme Anrufer einfach nicht zu einem durchkommt, obwohl er fünfmal wiederwählt - was brauch ich da lockere Sprüche?!

Leider sind andere VOIP-Anbieter nach meiner Erfahrung noch schlechter als Skype!

Wenn da auf Festnetznummern angerufen wird, hört der Anrufer standardmäßig mehrere Sekunden garnix, bevor er einen Klingelton hört. Da legen viele schon auf. Skype aber spielt dem Anrufer sofort ein Klingelzeichen vor (tuut ... tuut ...), bevor das Gespräch bei mir ankommt. Das ist schon mal ein Riesenvorteil!

Auch bei anderen Anbietern springt der AB oft nicht an (ich hab die Bekanntesten in Deutschland ausprobiert). Aber noch schlimmer: Da hört man als Anrufer oft nicht mal ein Besetztzeichen - sondern teilweise eine Minute nur Stille, überhaupt nichts in der Leitung (wenn man so lange wartet)!

Oder kennt jemand eine Alternative mit Ortsnetz-Festnetznummer, wo der AB zuverlässig funktioniert? Also, mit 90 % Zuverlässigkeit wäre ich schon glücklich!

angelheart
Wie man im englischsprachigen Forum lesen kann, besteht das Problem schon seit März 2006:

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=49550&st=200
Celas
QUOTE(angelheart @ Sat Nov 11 2006, 12:11) [snapback]318473[/snapback]

Wie man im englischsprachigen Forum lesen kann, besteht das Problem schon seit März 2006:

http://forum.skype.com/index.php?showtopic=49550&st=200

Ich hab ebenfalls Probleme... allerdings unterscheidet sich das Ganze etwas:
Noch hab ich nicht viel Erfahrung sammeln können aber wenn ich vom Handy oder Festnetz angerufen werde funktioniert meistens alles recht gut... ich hab nur ein Echo von mir in der Leitung.

Wenn ich aber von 1&1 VoIP angerufen werde kann ich denjenigen nicht hören aber er mich. Oft wird er dann auch aus der Leitung gekickt nach kurzer Zeit.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.