Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Installations und Betriebsprobleme mit Skype
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
Kylian
Guten Tag,

ich sitze hier an einem Rechner und es hat sich folgendes Problem gezeigt. Skype startet ohne Schwerigkeiten und es funktioniert das "Sofortnachrichten System" aber sobal ich versuche jemanden anzurufen beendet sich Skype ohne eine Fehlermeldung, es verschwindet quasi einfach. Danach ist es aber direkt wieder ausführbar, das heisst man kann es starten und wieder Nachrichten schreiben, aber eben nicht telefonieren.

Meine Lösungsansätze:

1. Ich habe zuerst versucht Skype neu zu installieren. Dafür habe ich mir die exe von der offiziellen Seite geladen. Die installation wurde immer abgebrochen mit der Meldung das die Quelldatei beschädigt ist. Man kann dann "ignorieren" drücken doch dann stellt sich der oben beschriebene Fehler ein. Weiterhin habe ich die exe auf einem anderen Rechner getestet, hier lief sie fehlerfrei durch.

2. Ich habe versucht eine bereits installierte Version von Skype von einem anderen rechner zu ziehen. Auf dem Rechner lief diese einwandfrei, auf diesem rechner stellte sich wieder der Fehler ein.

3. Ich hab die Installation trotz Fehlermeldung durchgezogen und anschliessend die exe ersetzt, das Ergebnis blieb gleich.

4. Ich habe sämtliche Securitytools deaktiviert, doch dies war nicht erfolgreich.

5. Ich habe den aktuellen NForce4 Treiber geladen und ein Update durchgeführt. Auch ohne Erfolg.

6. Ich habe das komplette Betriebssystem neu aufgesetzt, doch auch das war erfolglos.

Mir sind die Ideen ausgegangen, deswegen ist das hier meine letzte Hoffnung, da Skype hier eigentlich dringend gebraucht wird.

Das System:
Prozessor: AMD Sempron 3000+ S754
Mainboard: Gigabyte GA-K8N-E (Sound onBoard)
Garfikkarte: Sapphire Radeon X1300 128mb
Arbeitsspeicher: 2*512mb MDT PC400 Cl2,5
Festplatte: 160gb Samsung 7200rpm 8mb cache über IDE
optische Laufwerke: NEC ND3550D(DVD-Brenner), LG DA-8164B(DVD-Laufwerk)
Netzteil: Levicom 350Watt SPS-350XBP-P
Betriebssystem: Windows XP prof. mit ServicePack2
weitere Programme: AVG Anti-Virus, Sygate Firewall sowie die üblichen Officetools

AVG und Sygate werden auf einem anderen Rechner auch benutzt. Genauso wird die Installation des Betriebssystem bei selber Plattform(NForce4) auch auf einem anderen Rechner benutzt, hier läuft Skype ohne Probleme.
Kylian
Ich habe mittlerweile auch die Soundtreiber auf den neusten Stand gebracht, dass heisst den Realtek Ac97 Treiber Version 3.93. Wie nicht anders zu erwarten auch ohne erfolg.
Dann habe ich noch eine wesentlich ältere exe getestet, die verabschiedete sich mit Fehlercode 2. Was bedeutet dies?
Kylian
Das problem besteht immernoch, aber anscheinend kann mir hier auch keiner helfen, was sehr schade ist, denn wir sind auf dieses Programm angewiesen.

Spricht wirklich nicht für den Support, man hätte nämlich wenigstens seine Unwissenheit kund tun können, denn ich warte nun schon seit über einer Woche auf eine Reaktion...
nafcom
Das Problem mit der fehlerhaften Quelldatei liegt nicht an einem Fehler von Skype, aber wenn ein Downloadmanager/Browser den Download abrricht vorzeitig. Einfach anderen Browser/Downloadmanager nehmen, oder von einem PC aus downloaden wo es funktioniert.
Kylian
QUOTE(nafcom @ Mon Oct 23 2006, 12:43) [snapback]310967[/snapback]

Das Problem mit der fehlerhaften Quelldatei liegt nicht an einem Fehler von Skype, aber wenn ein Downloadmanager/Browser den Download abrricht vorzeitig. Einfach anderen Browser/Downloadmanager nehmen, oder von einem PC aus downloaden wo es funktioniert.

Vielleicht sollte man die vorrangegangenen Beiträge richtig lesen, dann wäre aufgefallen, das ich die fehlerhafte Quelldatei ausgeschlossen habe, dadurch dass ich andere Ausführungsdateien benutzt habe und vorher auf einem anderem Systemen getestet habe.
Ich wäre sehr dankbar, wenn vorher der gesamte Beitrag gelesen wird, denn schließlich habe ich es nicht umsonst so detailiert aufgelistet.
nafcom
QUOTE(Kylian @ Tue Oct 24 2006, 10:23) [snapback]311277[/snapback]

Vielleicht sollte man die vorrangegangenen Beiträge richtig lesen, dann wäre aufgefallen, das ich die fehlerhafte Quelldatei ausgeschlossen habe, dadurch dass ich andere Ausführungsdateien benutzt habe und vorher auf einem anderem Systemen getestet habe.
Ich wäre sehr dankbar, wenn vorher der gesamte Beitrag gelesen wird, denn schließlich habe ich es nicht umsonst so detailiert aufgelistet.

Ich versuche nur zu helfen und bitte das zu beachten. Ausserdem habe ich deinen Beitrag sehr wohl gelesen. Dennoch halte ich an meiner Meinung fest und denke, es kann durchaus helfen meinen Vorschlag auszuprobieren! smile.png
Einfach die Datei von einem anderen PC (dem anderem von dem es ja ging) und dann z.B. per USB-Stick auf den PC der Probleme macht übertragen. Ist ein Versuch Wert. smile.png

Kylian
Ich versuche es nun nocheinmal.

Wenn ich schreibe:
QUOTE(Kylian @ Sun Oct 15 2006, 16:39) [snapback]308321[/snapback]

Weiterhin habe ich die exe auf einem anderen Rechner getestet, hier lief sie fehlerfrei durch.

, dann impliziert der Wortlaut des Satzes, dass ich die Ausführungsdatei zwischen mindestens zwei Rechnern verschoben, kopiert oder übertragen habe. Gleichzeitig bedeutet dies, dass die Ausführungsdatei fehlerfrei durchlief und das Programm anschließend funktionsfähig war.

Wenn es dann im weiteren Verlauf des Topic heist:
QUOTE(Kylian @ Sun Oct 15 2006, 18:59) [snapback]308348[/snapback]

Dann habe ich noch eine wesentlich ältere exe getestet, die verabschiedete sich mit Fehlercode 2. Was bedeutet dies?

, dann ergibt sich hieraus, dass ich eine ältere Ausführungsdatei bezogen habe, welche trotz ihrer Funktionsfähigkeit auf anderen Systemen(ergibt sich nicht aus dem Wortlaut) nicht durchlief.

Nimmt man beide, von mir getätigten Aussagen zusammen, folgt daraus, dass es defacto nicht zu einem Fehler druch den Browser bzw. Downloadmanager kommen konnte.

Dies ergibt sich auch durch die weitere Betrachtung des ersten Beitrages. So habe ich unter Punk 2. erklärt, dass ich das installierte Programm auf den Rechner übertragen habe und es dennoch zu dem davor benannten Fehler kam. Dass das Programm vorher fehlerfrei funktionierte ergibt sich von selbst.

Deswegen bitte ich nochmal um konstruktive Mithilfe von Menschen, die nicht nur den Beitrag überfliegen, sondern in lesen, inhaltlich aufnehmen und dem entsprechend Ratschläge geben.
Claudius
Hast du in den Skype-Optionen im Abschnitt "Audiogeräte" überprüft, ob auch wirklich deine Soundkarte als Aufnahme-/Wiedergabegerät genutzt wird?
Probiere doch bitte einmal die aktuelle Betaversion: http://www.skype.com/intl/de/download/skyp...kype26beta.html
Kylian
Die neue Beta hatte bedingten Erfolg. Zwar sind jetzt Gespräche möglich, aber das Programm verabschiedet sich mit der für Windows typischen Problem feststellung. Das Gespräch bleibt aber aktiv.

Im Bezug auf meine vorherige Frage, was bedeutet der Fehlercode 2?

Eine weitere Frage drängt sich nach diesem Ergebnis zwingend auf, wann ist der Release der 2.6 version?

[EDIT] Skype kann benutzt werden, solange die Fehlermeldung nicht geschlossen wird. [/EDIT]
Claudius
Mit dem "Fehlercode 2" kann ich leider auch nichts anfangen sadsmile.png Kannst du mich bitte wenn möglkich einmal per Skype kontaktieren?
Mein Skype-Name: grille_chompa
Kylian
Ich hab die neue Datei, die mir über Skype geschickt wurde, getestet. Es klappt immer noch nicht. Stellt sich natürlich die Frage, ob es mit irgendeinem Hardwareteil ein Problem geben kann. Die Hardware ist zu beginn aufgelistet. Ist irgendein Problem mit irgendeiner dieser Teile bekannt. Könnte es am onBoard Sound liegen.
Claudius
Hast du in den Skype-Optionen im Abschnitt "Audiogeräte" überprüft, ob auch wirklich deine Soundkarte als Aufnahme-/Wiedergabegerät genutzt wird?
Hast du noch weitere Audiogeräte im System (Webcam mit Mikrofon, USB-Headset, o.ä.)
Kylian
Ja, die Soundkarte ist korrekt ausgewählt. Der Fehler trat ja auch grundätzlich bei der ersten Installation auf. Die Soundkarte ist ja auch onBoard. Ansonsten ist nur ein Headset angeschlossen, welches über die normalen 3,5 Klinke Anschlüsse läuft.
Abbey_Road
Hi alle zusammen.
Ich habe exakt das Selbe Problem wie auch Kylian, habe auch schon all das, was oben beschrieben ausprobiert, und auch noch keine Loesung gefunden. Unter Linux laeuft Skype (die Linux Version). Ich finde es auch sehr schade um die Software. Meine Hardware:

AMD Athlon XP 2200+
512MB Ram (2x256)
PCCHIPS 810 MLR
OnBoard Sounkarte (SiS 7018)
ATI Radeon 128 Pro Ultra
Netzteil 350 Watt

Ich bin auch schon voellig verzweifelt... sadsmile.png
Auf alle faelle, Danke im forraus, Immi
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.