Guten Tag,
ich sitze hier an einem Rechner und es hat sich folgendes Problem gezeigt. Skype startet ohne Schwerigkeiten und es funktioniert das "Sofortnachrichten System" aber sobal ich versuche jemanden anzurufen beendet sich Skype ohne eine Fehlermeldung, es verschwindet quasi einfach. Danach ist es aber direkt wieder ausführbar, das heisst man kann es starten und wieder Nachrichten schreiben, aber eben nicht telefonieren.
Meine Lösungsansätze:
1. Ich habe zuerst versucht Skype neu zu installieren. Dafür habe ich mir die exe von der offiziellen Seite geladen. Die installation wurde immer abgebrochen mit der Meldung das die Quelldatei beschädigt ist. Man kann dann "ignorieren" drücken doch dann stellt sich der oben beschriebene Fehler ein. Weiterhin habe ich die exe auf einem anderen Rechner getestet, hier lief sie fehlerfrei durch.
2. Ich habe versucht eine bereits installierte Version von Skype von einem anderen rechner zu ziehen. Auf dem Rechner lief diese einwandfrei, auf diesem rechner stellte sich wieder der Fehler ein.
3. Ich hab die Installation trotz Fehlermeldung durchgezogen und anschliessend die exe ersetzt, das Ergebnis blieb gleich.
4. Ich habe sämtliche Securitytools deaktiviert, doch dies war nicht erfolgreich.
5. Ich habe den aktuellen NForce4 Treiber geladen und ein Update durchgeführt. Auch ohne Erfolg.
6. Ich habe das komplette Betriebssystem neu aufgesetzt, doch auch das war erfolglos.
Mir sind die Ideen ausgegangen, deswegen ist das hier meine letzte Hoffnung, da Skype hier eigentlich dringend gebraucht wird.
Das System:
Prozessor: AMD Sempron 3000+ S754
Mainboard: Gigabyte GA-K8N-E (Sound onBoard)
Garfikkarte: Sapphire Radeon X1300 128mb
Arbeitsspeicher: 2*512mb MDT PC400 Cl2,5
Festplatte: 160gb Samsung 7200rpm 8mb cache über IDE
optische Laufwerke: NEC ND3550D(DVD-Brenner), LG DA-8164B(DVD-Laufwerk)
Netzteil: Levicom 350Watt SPS-350XBP-P
Betriebssystem: Windows XP prof. mit ServicePack2
weitere Programme: AVG Anti-Virus, Sygate Firewall sowie die üblichen Officetools
AVG und Sygate werden auf einem anderen Rechner auch benutzt. Genauso wird die Installation des Betriebssystem bei selber Plattform(NForce4) auch auf einem anderen Rechner benutzt, hier läuft Skype ohne Probleme.