Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Skype-Stories
Skype Community > Deutsch > Allgemeine Diskussion
Bgordon
Es gibt viele Gründe für Verspätungen. Aber nur wenige deine Skype-Story zu verschweigen.

Schreib deine persönliche Skype-Story ins Forum oder sende Sie uns an Geschichten@skype.net

Was bedeutet Skype für dich? Welche außergewöhnlichen Erfahrungen konntest du mit anderen Menschen im Zusammenhang mit Skype sammeln. Welche Vorteile verbindest du mit Skype? In welchen Situationen nutzt du Skype?

Wir freuen uns auf deinen Text.

Unter den besonders bewegenden Skype-Stories treffen wir eine Auswahl. Ist deine mit dabei, schicken wir einen Fotografen zu dir und bringen dich und deine Story für Millionen User auf www.skype.com online.

Viel Glück. wink.png

Weblinks
Skype-Stories auf Skype.com
nafcom
Nun will ich auch mal meine Skype-Story hier posten. smile.png
Als Skypeuser der "1. Stunde", werde ich versuchen ein wenig die Atmosphere, Stimmung und Erfahrungen von damals wiederzugeben.

2003 als Skype anfing war ich noch Auszubildender im IT-Sektor und hatte damals ein Auge auf die (damals recht neuen und inovativen) USB-Headsets von Logitech und Panasonic, denn ich wollte schon immer ein Mikrofon haben aber ich konnte mich dazu nie durchringen, da ich dieses lästige Wechseln der Audiogeräte nicht abhaben konnte, ausserdem sollte die Klangqualität deutlich besser sein.

Damals gab es natürlich noch kein Skype und "VoIP" war ein Modewort oder man wusste gar nicht was es überhaupt ist.
Andere Möglichkeiten Voice über das Internet zu machen gab es, allerdings zumeist entweder als Bestandteil von Instant Messenger (mit wirklich mieser Sprachqualität) oder als Shareware/vollkommerzielle Lösung (also nichts was wirklich Freude machte).
Im Rahmen des IT-Marktforschungsunterrichtes stoß ich schlussendlich auf Skype, eine Software die "Better than the telephone and free!" versprach. Also gleich heruntergeladen und einem Kumpel bescheidgesagt. Angemeldet, USB-Headset rein, und auf die "Call"-Sprechblase geklickt (ja, damals war das eine Sprechblase! bigsmile.png ).

Die Qualität hat uns richtig umgehauen! Nach der Ausbildung haben sich einige gleich Skype zugelegt! Wir hatten auch Konferenzen gemacht, das war ziemlich unterhaltsam! Für uns als ITler einfach der Wahsinn!
Leider war damals das Skypenetzwerk nicht so stabil, so das zu Stoßzeiten die Sprachqualität sehr darunter litt, bzw. ein Anruf nicht möglich war. Ausserdem waren - trotz DSL - die Verbindungen damals nur half-dublex, d.h. immer nur einer konnte sprechen.

Obwohl die Skypesoftware damals nur Beta war und manchmal es nicht richtig funktionierte, holte ich mehr und mehr Leute zu Skype. Die üblichen Standardfrage war: "Hast du ein Headset und Windows 2000/XP?" bigsmile.png
Als dann Skype Video kam, meinte ein Kumpel "Schade das du keine Webcam hast, dann könnten wir per Video kommunizieren!". Also war das die nächste Planung auf meiner Liste.

Andere Plattformen waren auch ein Thema von Skype, vorallem als dann die Mac-Version herauskam, konnte ich mehr und mehr auf meine Liste adden.

Nun im Jahr 2006 hat sich soviel getan, die Qulität wurde besser und seit den letzten 2 Jahren war auch die Qualität stabil. Inzwischen hat sich auch die Standartfrage in "Hast du Skype?" geändert. smile.png

Was ich wirklich hoffe ist, dass der Skypesupport bald etwas schenller und passender wird, ansonsten bin ich sehr zufrienden. Mit den neuen Skypestandalone-Telefonen ist meiner Meinung nach eine neue Ära der Faszination von Skype (jedenfalls für mich als ITler) eingeleitet.

Wie die Story von nun an weitergeht liegt zu großen Teil auch an Skype! smile.png
Daniel-K
Danke für die tollen Geschichten zu Eurem Leben mit Skype. Wir haben einige Stories auch auf unserer Website veröffentlicht. Schaut doch einmal hier, um mehr zu sehen.

Daniel
Bgordon
Geschichten@skype.net - Skype Stories, die uns zugeschickt wurden wink.png
Hier ist eine Story von Anke Werner, die sich die Zeit genommen hat, diese an uns weiterzugeben. Und wir geben ihre Story an den Rest der Welt weiter.

Eine Geschichte von Anke Werner - Die Wüste so nah!
"Seit mein Vater Anfang 2006 nach Qatar auswanderte, stieg die Telefonrechnung stetig. Wir hielten natürlich dennoch Kontakt und ergänzten die Gespräche mit Fotos und kleinen Alltagsberichten per eMail. Als ich Skype entdeckte, traf mich der Schlag – was hatten wir versäumt!

Sofort installierte ich mir Skype auf meinen Laptop. Mittlerweile hat nun auch mein Vater Skype auf seinem Rechner und vorzugsweise chatten wir einmal kurz am Tag. Und wenn man sich nur einen Smiley schickt, es fühlt sich nah an und man weiß, dem anderen geht es gut. Auch meine Mutter ist mittlerweile online.

Seit wir uns alle eine Kamera installiert haben telefonieren wir auch immer häufiger. Erst in der letzten Woche fand hier in Berlin eine Geburtstagsparty statt, zu der wir den Papa in der Wüste einfach via Skype dazu geschaltet haben. So konnten wir gemeinsam anstoßen und er hat jeden Partygast gesehen, nicht zuletzt um zu merken, dass er gar nicht sooo viel verpasst!

Das hat uns Mut gemacht für das anstehende Familienfest Weihnachten, was wir vermutlich auch nicht gemeinsam verbringen werden. Da stellen wir dann einfach den Laptop inklusive Kamera mit unter den Weihnachtsbaum …"

Fortsetzung folgt ...

Weblinks
Bgordon
Geschichten@skype.net - Skype Stories, die uns zugeschickt wurden

Eine Geschichte von Ossip Schade

Ich bin Niederländer, geboren und aufgewachsen in Amsterdam. Ich war schon immer international ausgerichtet. Zusätzlich zu ausgedehnten Reisen lebte ich in Hong Kong, Macau, Tokyo, New York, Granada. Zurzeit lebe ich in Berlin.

Seit meiner frühen Jugend wollte ich die Welt und ihre Bewohner kennen lernen. Kommunikation mit einer großen Anzahl verschiedener Menschen bereitet mir große Freude. Dann habe ich Skype entdeckt. Skype gibt mir die Möglichkeit mein weltweites Netzwerk aus Freunden zu erhalten und zu erweitern. Ich benutze Skype bei der Arbeit und zuhause. Mein Lieblingsplatz ist jedoch ein Café am Prenzlauer Berg, das über einen Hotspot verfügt.

Als Geburtstagsgeschenk bekam ich dieses Skype- Retro- Phone (siehe Bild). Ein großartiges Spielzeug um cool zu sein im trendigen Berlin.

[attachmentid=7250]

Die Entdeckung von Skype hat mein Leben bereichert und hat mir die Möglichkeit gegeben, in engem Kontakt zu meinen Freunden zu bleiben. Ein Spanier würde sagen: „*¡el mundo es un pañuelo!”, was soviel bedeutet wie: „ Es ist eine kleine Welt und sie ist angetrieben von Skype!“.

Weblinks
otzike
Hallo, ich bin Carine aus België und ich probiere Duits tso sprachen. Es luckt mich nicht, aber ich verstë es shon. Bitte lächen nicht mit mir, ich doe mijn best crying.png

QUOTE(Bgordon @ Fri Oct 13 2006, 15:43) [snapback]307700[/snapback]

Es gibt viele Gründe für Verspätungen. Aber nur wenige deine Skype-Story zu verschweigen.

Schreib deine persönliche Skype-Story ins Forum oder sende Sie uns an Geschichten@skype.net

Was bedeutet Skype für dich? Welche außergewöhnlichen Erfahrungen konntest du mit anderen Menschen im Zusammenhang mit Skype sammeln. Welche Vorteile verbindest du mit Skype? In welchen Situationen nutzt du Skype?

Wir freuen uns auf deinen Text.

Unter den besonders bewegenden Skype-Stories treffen wir eine Auswahl. Ist deine mit dabei, schicken wir einen Fotografen zu dir und bringen dich und deine Story für Millionen User auf www.skype.com online.

Viel Glück. wink.png

Weblinks

Hallo, ich bin Carine aus Belgien und ich wil kennismachen? sadsmile.png yes.png
Claudius
Hallo Carine,

Du kannst deine Geschichte auch gerne auf Englisch an stories@skype.net schicken. Und selbst für Niederländisch sollte kein Problem sein. Wir freuen uns schon darauf!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.