Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Releases
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Linux
Bgordon
Skype 1.3 für Linux

Das Release 1.3 für Linux ist mit einer Vielzahl von neuen Features nun verfügbar.

Die wichtigsten Höhepunkte des Release sind:
  • ALSA Unterstützung: Advanced Linux Sound Architecture wird unterstützt, eine Auswahl zwischen ALSA und OSS ist weiterhin möglich
  • Ergonomie: verbesserte Programmoberfläche, neue Tastenkürzel und Chat-Kommandos, Telefonnummern können im Profilfenster angeklickt werden

STRG-M schaltet das Menü um,
    STRG+O die Optionen,
    der Profileditor wird mit STRG+P geöffnet,
    per STRG+U kann die Anzeige der Offlinekontakte umgeschaltet werden,
    STRG+W schließt ein Chatfenster
    und STR+Q dient zum Beenden.

• Personalisierung: Emoticons und Länderflaggen
  • verbesserte Kontaktliste
  • Teilnahme an Telefonkonferenzen
  • Entwicklerunterstützung: X11-API
Die neueste Version von Skype für Linux steht auf der Skype-Website (www.skype.com) zum Download bereit.
FUNfried
Spitze!

Für Windows gibt es nun schon die Version 3.0, die Version 1.3 für Linux ist nun schon ein viertel Jahr alt, wann kommt für Linux mal wieder was neues?

crying.png
Claudius
Die Entwicklung bei Linux geht weiterhin intensiv weiter. Ich würde mich da auch nicht so sehr an der Versionnummer aufhängen. Die Versionsnummer für Linux ist einfach deswegen niedriger, da die Entwicklung später begonnen wurde. Trotzdem ist die Linuxversion in meinen Augen den anderen Betriebssystemvarianten überlegen.
dr.hackenstein
Ich würde mich auch mal wieder über eine neue Version freuen, denn es gibt schon ein paar bugs...
Claudius
Wenn Ihr Fehler in Skype für Linux findet berichtet diese bitte im Jira Bugtracker, damit die Entwickler davon erfahren und sie beheben können: https://developer.skype.com/jira/secure/Dashboard.jspa
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.