Help - Search - Members - Calendar
Full Version: SMS dauert viel zu lange
Skype Community > Deutsch > Community Support & Hilfe > Skype für Windows
cherm
Ich habe jetzt ein paarmal versucht SMS über Skype zu verschicken. Leider stehen die SMS oft stundenlang mit dem Status "ausstehend" im Skype-Fenster und werden nicht ausgeliefert. Dauert das bei Euch auch manchmal so lange?

Besonders ärgerlich: so manche Angelegenheit hat sich nach 3 oder 4 Stunde auch schon anders erledigt und ich kann die "ausstehende" SMS nicht mal mehr abbrechen. Folge: ich muß dennoch dafür bezahlen und ich verwirre die Empfänger durch SMSe zu längst erledigt geglaubten Dingen. Völliger Humbug!!!

Gibt es eine Möglichkeit die ich übersehen habe um die ausstehenden SMSe wieder zu löschen?

Grüsse, Chris

Claudius
Gesendete SMS lassen sich nicht mehr löschen. Da diese schon an die SMS-Aufbereiter weitergesendet wurde.

Wenn der Empfänger sien Handy ausgeschaltet hat, dann wird die SMS natürlich erst beim einschalten zugestellt und ersst dann bekommt Skype die Aktualisierung des Statusses von "ausstehend" auf "zugestellt".

In welches Netz sendest du die SMS?
anticon
Servus,

hoffentlich schaut nochmal jemand hier rein.

Mich interessiert was passiert, wenn nun der SMS-Empfänger das Handy aus hat... und man das SMS-Fenster und Skype dann schließt (also während des Status "Ausstehend"). Wird die SMS dennoch gesendet?

Gruß & Danke
Claudius
Ich zitiere aus der Wikipedia:

"Ist eine Nachricht nicht zustellbar, weil das Empfangsgerät ausgeschaltet ist oder sich in einem Funkloch befindet, speichert sie die Kurzmitteilungszentrale (SMSC) des Netzes, zu der die Empfängernummer gehört, für eine bestimmte Vorhaltezeit (in der Regel 48 Stunden) zwischen. " - http://de.wikipedia.org/wiki/Short_Message_Service

Bei Skype wird die SMS direkt an die SMSC versandt. Du kannst also direkt nach dem Versand aus Skype das Programm beenden.
Aliah
Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings sind die SMS bereits seit langem angekommen - bekomme immer eine Info nach dem Erhalt von dem Empfänger - und sie stehen trotzdem noch auf "ausstehend". Das ist wirklich verwirrend. wasntme.png
Paul_21
und was ist wenn in der Ereignisliste ein rotes Ausrufezeichen erscheint und bei Klick auf 'Versandinformation' erscheint 'Diese Nachricht erneut senden?'

Ist dann die Nachricht vom SMSC zurückgekommen als nicht zustellbar? Was bedeutet das? Handy mehr als 48h abgeschaltet? Oder reicht auch Handy im Ausland?

Viele Grüße

Paul
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.