bitterlemmer
Thu Sep 17 2009, 11:18
Ich habe eine Online-Nummer (Skypeln) bestellt und per Moneybookers bezahlt. Das Geld wurde von meinem Konto abgebucht. Nach der Bestellung bekam ich ein E-Mail, die eine Zuteilung der Nummer in Kürze, voraussichtlich sechs Stunden, in Aussicht stellte. Inzwischen sind allerdings sechs Tage vergangen.
Folgende Fragen:
- Wie lange dauert die Nummernzuteilung?
- Ab wann läuft das Drei-Monats-Abo - ab Bestellung, ab Zahlung oder ab tatsächlicher Verfügbarkeit der Nummer?
- Wie ist das Drei-Monats-Abo zu verstehen - verfällt die Nummer nach drei Monaten, wenn Sie nicht ausdrücklich verlängert wird, oder verlängert sie sich jeweils immer automatisch um weitere drei Monate?
- Falls letzteres - mit welcher Frist und gegenüber welcher Adresse kann das Abo gekündigt werden? Skype ist ja etwas zurückhaltend mit direkter Kontaktaufnahmemöglichkeit - zurückhaltend formuliert.
Claudius
Wed Oct 21 2009, 19:42
Die Zuteilung sollte innerhalb von Stunden erfolgen.
Ein Abonnement ist ab Eingang der Zahlung gültig. Der Status kann auf der eigenen Kontoseite eingesehen werden.
Die Nummer wird automatisch verlängert sofern diese Funktion nicht explizit deaktiviert wurde. Die automatische Verlängerung ist per Standard aktiviert.
Die Kündigung eines Abonnements erfolgt ebenfalls über die Kontoseite. Für den ungenutzten Zeitraum erfolgt eine Erstattung der anteiligen Betrages.
steg13
Sun Nov 1 2009, 09:48
Bei mir ist es genauso.
In meinem Konto steht als Status "geliefert".
Solange ich die Nummer aber nicht kenne, kann ich sie auch nicht nutzen.
Daß das Abo ab dm Tag der Bestellung gelten soll, halte ich rechtlich für sehr bedenklich.
Die Telekom verlangt ja auch keine Grundgebühr für einen Telefonanschluss ab dem Tag der Beauftragung.
Moppinny
Mon Nov 9 2009, 00:46
Habe das selbe Problem. Online Nummer gekauft, bezahlt und noch nicht erhalten. Gibts inzwischen schon einen Hinweis darauf, was da schief läuft?
SEO-Online-Marketing.de
Tue Nov 17 2009, 12:21
Ich habe genau das selbe Problem!
Die Transaktion für das Jahresabo wurde von Skype sogar vor 5 Tagen bestätigt.- Dennoch habe ich weder im Kontroll-Panel die Online Nummer, noch das Abo freigeschaltet bekommen!
Ich hoffe, dass hier irgendwann mal ein sich zuständig fühlender Mitarbeiter vorbeikommt, und dies checkt!!
Wurde Euch geholfen?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.