Esdee
Fri Jun 12 2009, 00:06
Skype-das bessere Telekommunikationsunternehmen - das war einmal. Wer Skype nutzt ,ist praktisch rechtlos gestellt. Knebelungsbedingungen auf der einen Seite und ein Kundenservice, der in erster Linie dem Unternehmen die Kundschaft vom Leib halten soll, sorgen dafür, dass man immer nur die Wahl hat zu schlucken oder auf den Dienst zu verzichten. Das ist nicht so leicht, wenn man Skype in den Alltag integriert hat, und das wissen Mr. Durchslag und seine Strategen in Luxemburg natürlich. An die Verantwortlichen kommt man aber nicht einmal als Profi heran.
Der letzte Coup: War bis eben noch die praktische Online-Telefonnummer (Skype-In) noch kostenlos in den so gen. Abonnements mit enthalten, so muss man nun dafür bezahlen. Damit das nicht nur für die Neukunden gilt, sondern für möglichst schnell möglichst viele Bestandskunden, werden die aus ihren Abonnements gedrängt. Läuft z.B. die Gültigkeit einer Kreditkarte ab, mit der die regelmäßige Gebühr bezahlt wird, so "storniert" Skype das Abonnement und verweist auf die Option, es neu und zu den neuen Bedingungen abzuschließen. Das machen die auch dann, wenn die Kreditkarte schon längst ganz normal und unter derselben Kreditkarten-Nummer verlängert wurde, die Bezahlung des Vertrags also gesichert ist.
Wendet man sich an den Kundenservice, bekommt man 1 Antwort mit dem schlichten Hinweis, es läuft nur so oder das Abo läuft eben aus. Antwort auf Gegenvorstellungen bekommt man nicht mehr.
Das ist nicht mehr Skype, wie man es kennt. Wer solche rücksichtslosen und mehr als fragwürdigen Praktiken einsetzt, steht entweder am Abgrund oder vor der Übernahme. Da kommt etwas auf uns zu.
Alternativen sind gefragt. Wäre sicher hilfreich, wenn wir hier ganz offen mal Erfahrungen austauschen und Tipps geben.
alex80
Thu Jun 18 2009, 11:35
Mich haben sie nicht daran erinnert dass mein abo ausläuft und ich nicht genug genug guthaben habe um die verlängerung automatisch durchzuführen. beim neuabschluss hab ich nicht gesehen, dass die onlinennummer nicht mehr dabei ist, dabei hab ich für ein jahr bezahlt, ärgerlich.. Damit kostet mich der spass statt 3,30 Euro 5,75 Euro im Monat wenn ich die onlinenummer noch will, aber ich werd wohl drauf verzichten und das abo dann auch nicht mehr verlängern. Die Preiserhöhung ist das eine, aber wie hintenrum den leuten das reingedrückt wird ist echt ne frechheit.
likendeeeler
Mon Aug 3 2009, 20:18
Hallo
hab gerade wohl das gleiche Problem. Ich frage mich aber, ob der Beitrag von Esdee wirklich der Wahrheit entspricht. Ich meine er hat eine Antwort bekommen und es muss doch mehr leute mit dem gleichen Problem geben, oder?
Ich bin schon länger inhaber eines LänderAbo und wollte nun auch verlängern (meine karte ist auch abgelaufen). Aber ich seh auch nur die Option von Skype ab jetzt das Abo und Online-Nummer getrennt zu kaufen? Das wäre für mich ne Preissteigerung um 40%...und kann ja nicht ernsthaft gemeint sein...
Zudem hab ich hier ein problem den Support zu kontaktiern, kann mir vielleicht jemand hier mal die mailadresse / telNr zukommen lassen.
Schöne Grüße
likendeeler
i2hhj
Sat Aug 15 2009, 21:58
vielleicht sagen Dir die Bedingungen dieses providers für internationale/nationale Verbindungen mehr zu.
http://www.celinephone.com/Die Kosten liegen knapp unter oder über denen von Skype,
sie gelten für Verbindungen von Festnetztelefon/handy zu
gleichartigen Teilnehmern (also nicht über Computer).
Monatliche Abrechnung über Kreditkarte.