German translation for Skype version 0.97.0.65 dating may 21st 2004. This translation represents an ongoing effort by several german-speaking community members. We have taken care to maximize accessibility and understanding for the ordinary user. Feedback has been exceptionally positive.
Die neueste deutsche Übersetzung für Version 0.97.0.65 vom 21. Mai 2004 und alle Vorgängerversionen.
Letzte verbliebene Unklarheiten und Fehler der letzen Veröffentlichung wurden konsequent ausgemerzt. Die bisherigen Rückmeldungen waren ausserordentlich positiv. Der verbliebene englische Text "Go to My Account Page" beruht auf einem Fehler im Programm und kann nicht seitens der Sprachdatei behoben werden.
Einfach durch Klick auf den Link Download rechts unterhalb dieses Posts herunterladen und über Tools->Sprache auswählen->Benutzerdefinierte Sprache laden im Programm aktivieren. Um das Wiederfinden zu erleichtern wird diese Sprachdatei am besten im Skype-Programmverzeichnis gespeichert.
[size=18][u]Völlig überarbeitete Übersetzung
Diese Übersetzung ist das Ergebnis einer intensiven, andauernden Zusammenarbeit mehrerer deutscher Skype-Nutzer. Wir haben hierbei versucht all die Fehler und Benennungsinkonsistenzen auszumerzen, die sich in den bisherigen Übersetzungen eingeschlichen haben. Auch haben wir Formulierungen überarbeitet, die zwar in der Übersetzung folgerichtig, aber nicht verständlich waren. Ziel war eine deutsche Skype-Version, die auch dem weniger versierten Nutzer zugänglich ist.
Mein Dank geht an Frank, Stefan, Stephan, Peter, Jürgen und Christoph für die tatkräftige Unterstützung.
[size=18][b][u]Deutsche Übersetzung des Nachrichtenprotokolls
Zur Verfügung steht auch die deutsche Vorlage für das Nachrichtenprotokoll. Speichert dazu die ebenfalls an diesem Post angehängte Datei [b]im.tpl einfach in dem Ordner, in dem sich die Datei Skype.exe befindet. Üblicherweise ist diese im Ordner C:ProgrammeSkypePhone zu finden. Ab sofort sind die Texte des im Standard-Browser angezeigten Nachrichtenprotokolls auch übersetzt.
Über Kommentare, Ergänzungen und Hinweise zu eventuell enthalten Fehlern freue ich mich immer in diesem Thread. Sollte es Problem mit der Installation geben bitte ebenfalls hier melden.