Annaeden7
Sun Feb 15 2009, 15:57
HALLO ZUSAMMEN, ich interessiere mich fuer ein WILAN Telefon mit dem ich dann Skype nutzen kann, ohne meinen PC. Bei Skype habe ich das RTX Dualphone gesehen. Hat das jemand und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?
Liebe Gruesse
Roquette
Sat Apr 18 2009, 22:45
Hi,
Also ich habe dies Geraet seit 10 Tagen,gekauft bei Conrad, Preis etwa 140 Euro.
Technisch ist alles okay. Trotzdem will ich das Geraet zurueckgeben, weil die Tasten sehr hart angedrueckt werden muessen. So hart, dass man nicht mit einer Hand eine Nummer waehlen kann, man muss zwei Haende nehmen.
Dumm ist auch, dass man nicht nach erfolglosem Anrufversuch "erneut waehlen" druecken kann, sondern entweder die ganze Nummer neu eingeben muss oder ueber "Verlauf".
Die blauen Tasten sind sehr klein und man muss - immer mit zwei Haenden - mit dem Fingernagel druecken, so hart ist der Kontakt.
Das ist derart stressig, dass ich just hier im Forum bin, um ein andereres Geraet zu finden.
Wie gesagt: sonst ist das Geraet leicht zu installieren und arbeitet zuverlaessig. Die Klingeltoene sind aber auch nicht gut.
Schade ! Sonste in Topgeraet und gern haette ich Daenemark - woher das Geraet kommt - durch meinen Kauf unterstuetzt nach den Karikatur-Boykotten.
Claudius
Fri Apr 24 2009, 22:54
Vom RTX Dualphone 3088 gibt es keine Variante mit WLAN-Unterstützung.
Das 3088 hält per DECT-Schnurlos-Standard Kontakt mit einer Basisstation, die an einen Internetanschluss angeschlossen werden muss. Vorteil ist, dass für Skype-Erreichbarkeit dann kein Rechner laufen muss.